Suchen Menü

Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Hallo,
kann mir jemand eine gute Idee geben, wie oder als was Tabea sich mal verkleiden könnte ? Ich will da nichts groß kaufen gehen, wir hier oben haben es nicht so mit Karneval und Tabea geht nur mit ihrem Bruder einmalig zum Fasching, da lohnt es sich nicht, groß was zu kaufen. Was könnte man mal eben selbst machen ? Ich hab da ja so gar keine Ideen, ich bin nämlich nicht für diese 5. Jahreszeit aber die Kinder mögens und sollen es sich auch geben.
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

ich tu mir den streß dieses jahr noch nicht an. werd noch lang genug auf kinderfaschingen rumhängen müssen! euch viel spaß! mach doch einen umhang für zorro. lg coko

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Hi,
ich würd dir auch nen Umhang empfehlen. Marienkäfer oder so.
Die Punkte kann man ja schnell drauf nähen/kleben.
Passende Strumpfhose in rot, Fühler aus Pfeifendraht (falls überhaupt) und fertig.
So macht das eine aus unserer Krabbelgruppe. Ich mach hingegen nichts. Ich bin der Faschingsmuffel schlechthin ;-)
LG Susanne

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Hi Maja,
Paula verkleidet sich zur Zeit gerne als "BOB MEISTER"... rotes Shirt an, blaue Jeans-Latzhose drüber und Helm oder gelbes Käppi auf... und vielleicht noch ne Werkzeugtasche um den Bauch gebunden...
ansonsten steht bei den Mädels hier die "ZESSIN" natürlich hoch im Kurs, da hab ich bei Aldi für 3,99 was ergattert...
LG und viel Spass
Susanne, die auch erst hier im Süden das Fasching feiern gelernt hat...

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Hi Maja,
im Notfall geht der Clown ja wohl immer.
Einfach total bunt und ev. ein bischen das Gesicht anmalen.
LG Sam

Biene Maja

LG,Bianca

Re: Biene Maja

Pippi Lagstrumpf ist auch ohne Kaufaufwand möglich.Ein größeres T-shirt als kurzes Kleid,bunte Strumpfhosen,Zöpfe und Sommersprossen.LG Birgit+Rasselbande

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Hallo !
Bei Aldi haben sie tolle Kostüme ( 3,99 Euronen ). Hab schon fürs nächste Jahr ein Piratenkostüm mitgenommen. :-)
Gruss Diana.

Re: Wer hat eine gute Idee / Karnevalskostüm

Alex geht als Schneemann. Weisses grosses Shirt mit grossen schwarzen Bauschen vorne dran. Schal und Schlaberhut. Dazu noch ein Kinderbesen, den wir schon hatten.
Nick war in diesem Alter ein Koch. Wieder das weisse Shirt, rote keine Knöpfe, verschnörkelter Namenszug bzw. Chef de Cuisine drauf, Papierkochmütze (von einem Koch geschenkt bekommen), rotes Tuch um den Hals und einen Kochlöffel in die Hand.
Oder Blume: grün anziehen und einen Hut mit Fils zu einer Blüte gestalten (dazu noch passend geschminkt).
Oder Blumen aus Filz auf das ganze Shirt und die Mütze kleben.
Viel Spass
Sara

noch was

Wie wärs mit Meer bzw. Fisch:
blau anziehen, Fische, Kraken, Seetang und ähnliches aufkleben bzw. malen. Auf die Wangen ein Seepferdechen oder auch einen Fisch.
Gruss
Sara

Vielen lieben Dank für Eure

tollen Ideen. Jetzt war ich grad in der Stadt bei Ernstings Family gabs ein Feenstab und Feenflügel zu kaufen, dann habe ich noch ein rosa Shirt und eine rosa Strumpfhose gekauft (Tabea hat kaum rosafarbene Klamotten)
Gruß Maja mit der kleinen Fee oder Elfe Tabea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen