Suchen Menü

Wer hat ein Baby mit Kiss?

Wäre nett, wenn Ihr Euch mal melden könntet, zwecks Erfahrungsaustausch!
Bisherige Antworten

ups zu schnell

Mein 5 Wochen alter Neffe muss am Dienstag auf Verdacht zum Orthopäden. Ich habe mich etwas belesen und die Syntome sprechen für Kiss :-(
Vielleicht ist ja hier noch ein kleines Würmchen, dessen Mama ein bisschen über den Behandlingsverlauf schreiben möchte.
LG Susi

Re: ups zu schnell

Hallo Susi!
Ich habe 2 Kiss-Kinder! Jolina ist jetzt 2 Jahre alt und bei ihr ist es gut. Es wurde damals mit 5 Monaten festgestellt durch einen Orthopäden und sie wurde sofort eingerenkt. Seitdem war sie wwie ausgewechselt. Bei Luca (10 Wochen alt) wurde es auch festgestellt. Er war da 5 Wochen alt und mit 7 Wochen wurde er eingerenkt. Leider konnte ich bei ihm noch keine Besserung feststellen. Wir müssen in 2 Wochen wieder hin zum Orthopäden.
Wenn du noch Fragen hast: Melde dich!

Re: ups zu schnell

Danke für Deine schnelle Antwort.
Was passiert nach dem einrenken? Ist noch eine Krankengymnastik notwendig? Woran hat sich Kiss bei Deinen Kindern bemerkbar gemacht?
Bei Jannik ist äusserlich nicht viel zu erkennen, also zumindest sieht man nicht, das der Hals schief ist. Aber er hat nur von einer Brustseite getrunken, spukt übermäßig viel, schreit sehr viel und guckt auch fast nur zu einer Seite.
Tut das Einrenken den Kindern weh? Ich stelle mir das echt schlimm vor. Gibt es irgentwelche Risiken beim Einrenken?
Das sind erstmal ein paar Fragen die mich schon sehr beschäftigen. Freue kich auf Deine Antwort.
LG Susi+Leonie *20.12.2002* und Neffe Jannik ;-) *08.06.04*

Re: ups zu schnell

Hallo!
Bei uns war es so, dass Jolina nur einmal eingerenkt wurde und es dann wirklich gut war. Es war keine weitere Behandlung notwendig. Luca wurde ja nun auch eingerenkt, aber bei ihm hat es noch nicht geholfen. Er wird wohl nochmal eingerenkt werden und dann evtl Gymnastik bekommen. Ist von Kind zu Kind verschieden, aber mein Doc meinte, je jünger die Kinder, desto größer ist die Chance, dass es mit einem mal gut ist.
Meine Kinder sind/waren beides Schreikinder. Sie hatten beide eine zwanghafte einseitige Kopfhaltung und lagen im "C". Autofahren und Kinderwagenfahren mögen sie überhaupt nicht. Außerdem war ein Auge deutlich kleiner als das andere.
Das Einrenken tut nicht weh. Es ist unangenehm, besonders für KISS-Kinder, die im Nacken ja eh empfindlich sind, aber wehtun tut es definitiv nicht. Über Risiken weiß ivh nichts, mir wurde nichts von Risiken gesagt.
LG und gute Besserung dem kleinen!
Taschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen