Suchen Menü

Wer hat die Pille Femigoa - oder mal gehabt?

Hallo,
weil meine Blutungen zu stark waren und ich Schmerzen ohne Ende hab´, soll ich jetzt 3 Packungen femigoa durchgehend nehmen. War heute deswegen beim FA. Hatte 1 Zyklus die Conceplan M, wie vor der Schwangerschaft einige Jahre schon. Meine Mens war schon zum vierten Mal da. Stärker noch als nach der Geburt und lange.
Wer hat oder hatte die "femigoa" schonmal von Euch und wie fandet ihr sie? ich weiß, sie ist bei jeder anderes, ist ja ganz klar. Trotzdem würde mich interessieren, ob bestimmte Sachen wie z.B. Migräne häufig auftreten, weil ich das auch wieder habe. Oder gab´s Zwischenblutungen? Oder wurden die Blutungen wirklich schwächer mit dieser Pille?
Hat jemand von Euch schonmal 2-3 Packungen ohne Pause einnehmen sollen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen lieben Dank für Eure Tipps und Erfahrungen schonmal. Schönen Abend für Euch alle und Eure kleinen Mäuse.
GGGGGGLG Stephie
Bisherige Antworten

Hier ich! :-)

Hallo Stephie,
also ich hab die Femigoa bestimmt 7 Jahre genommen und hatte nie Probleme damit. Ich hatte nie Zwischenblutungen, auf den Tag genau meine Periode und die Blutung war wirklich super eträglich. Nach Absetzen der Pille hatte ich sofort wieder einen normalen Rhytmus und hab sie auch 3 Monate zwischen meinen Zwergen wieder genommen. Im Moment hab ich die Kupferspirale, aber die will ich wieder loswerden und werde dann auch wieder die Femigoa nehmen.
Ach ja, wegen Urlaub, hab ich die schon mal ohne Probleme 2 Monate durchgehend genommen. Also kann dir nur Positives berichten :-)
Liebe Grüsse und eine angenehme Nachtruhe
Manu

super, danke!

Hi Manu,
das hört sich ja super an. Da hoffe ich echt, dass das bei mir auch nur annähernd so gut wird :-)!!! Auch, dass ich nicht wieder so schlimme Migräne krieg´. ;-)
Dann wünsche ich Dir auch wieder alles Gute mit Deiner Pille und Dir auch gute Nacht, ganz viele liebe Grüße und ein liebes Dankeschön für Dein Posting,
Stephie :-)

ich auch!

Hallo,
habe die Femigoa 8 Jahre lang genommen und hatte nie Probleme.Periode pünktlich, weniger Schmerzen,weniger Blut.
3 Monate nach Absetzen war ich ss(hatten aber 2 Monate noch anderweitig verhütet).Wegen Urlaub hatte ich sie auch mal 2Monate durchgenommen,war kein Problem. Jetzt nehm ich sie seit 4 Monaten wieder.Allerdings spinnt meine Blutung jetzt (stärker,schmerzhafter),aber das hängt vielleicht noch an den Hormonen,weil 2 Monate die Blutung mit Femigoa wie früher war,erst jetzt spinnts rum
Ich möchte sie weiternehmen (bis das 2. Kind geplant ist,also noch ca.1 -1,5 Jahre)
LG
Nicole

hallo, vielen Dank!

Hi Nicole ,
hört sich aber auch gut an! Dass sie jetzt ein bisschen rumspinnt, tut mir leid :-( Kann ich gerade gut nachvollziehen. Glaube aber eigentlich auch, dass es noch von der ganzen Hormonumstellung kommt, bei mir ist es auch so und ich hoffe, dass es bald besser wird ;-) Bin auch froh, dass mein Doc versucht, dass meine Blutung nicht mehr so stark sein muss, bin mal echt gespannt. Ist es erst wohl schlimmer, wenn man die Packungen "hintereinander" eingenommen hat? So wie er meinte, wohl auch nicht mal? Das wär ja toll.
Gaaaaaaaaanz viele liebe Grüße und dankeschön, dann wünsche ich Dir auch mal, dass bald wieder sich alles einpendelt :-) Ein schönes Wochenende außerdem noch, bis bald,
Stephie :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen