Suchen Menü

Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

Mein Sohn hat nicht ein einziges Man gespuckt oder gesabbert. Nix.
Lynn kotzt dafür ein bis mehrmals täglich die komplette Mahlzeit schwallartig (1-3 Schwälle) in hohem Bogen wieder aus. Bevorzugt im Bett. Trotz ausgiebigen Bäuerchen und noch lange "aufbleiben" nach dem Essen.
Sie schafft es das Moltontuch (als Matratzen-Kotz-Schutz im Kopfbereich), die Bettdecke bzw. den Schlafsack oder beides, ihr Kuscheltier und teilw. den Himmel vollzukotzen. Ihre Kleidung und ihre vielen dichten langen Haare natürlich auch.
Ich wasche mich doof und dämlich an Baby-Bettzeug, Spucktüchern und STramplern/Schlafis. Hab ja nicht so viel in den kleinen Grössen (aber schon nachbestellt und -gekauft)...
Sagt: Gibt´s da nen Anti-Kotz-Trick oder muss ich da durch? Und die Kleene auch....
Und: Wie lange dauert das?
LG Mel
Bisherige Antworten

*schnipps* HIER!

Hallo,
auch mein Erstkind kotzte nie. Alexis hingegen, wow, der spuckt sogar ne Std nach dem Stillen noch Quarkiges aus. Habe ich bisher über Eltern mit Dauer-Spucki-Tuch auf Schulter nur lachen können, find ichs jetzt nimmer lustig. Ihn plagen derartige Rülpsprobleme, dass ich morgen den KiA befragen werde. Da blähts im Magen, aber es werden keine Pupse draus, sondern es verklemmt sich im Bauch :o( und tut weh, so wie er schreien muss! Wie lange es dauert? bei uns nun die 5. Woche...wie lange noch? Keine Ahnung, vielleicht bis Milchmenge-Stilldauer-Häufigkeit 100%ig passen (ab 8. Woche, angeblich?!) Komme auch aus dem Waschen (und Nachkaufen!) nicht heraus, lt hebamme hilft Oberkörper hochlagern, aufrecht tragen...bei uns bessert es sich durch NIX...leider nur Hiobsbotschaft von mir.
LG; Mélanie
PS Luftblasen im Magen mit SAB/lefax kleinkriegen wäre mein nächster Versuch, muss es morgen noch besorgen!

Re: *schnipps* HIER!

Bei Lynn verklemmt es sich auch im Bauch. Was hilft, ist das Tragen in der Fliegerstellung und Schlafen auf dem Bauch auf dem Frühchenlagerungskissen (mini Stillkissen, hab ich noch von meinem Sohn, gibts bei Corpo Med, geht aber auich ein zusammengerolltes Handtuch), so dass dieses wie mein Arm in der Fliegerstellung unter ihrem Kopf und Bauch und zwischen den Beinchen liegt.
NAchts schhläft sie natürlich nicht so, nur tags wenn sie so arg Bauchweh hat.
LG Mel

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

hallo mel
ich hatte bei der ersten die probleme, versuche mal das kopfteil hochzulagern in dem du z.b. einen dicken leitz ordner unter die matratze legst den leitzordner deswegen weil er die matratze nicht knickt, du verstehst ?! ;-)
wärend dem stillen 2-3 zwischen bäuerchen machen!
wenn das alles nichts hilft rede mal mit deinem kinderarzt, bei meiner tochter haben diese ganzen tips der ärzte leider nichts gebracht und die ärzte stellten dann fest das sie reflux hat, so genau kann ich das nicht erklären hat was mit dem verschluss der speiseröhre oder so zu tun der wohl noch nicht richtig geschlossen hatte, ist alles halb so wild und wird mit dem alter von allein !! nur braucht das kind dann angedickte nahrung, ich hatte dann die AR von milupa und schon hat meine tochter kein einziges mal mehr gespuckt!! naja das einzige übel an der ganzen sache war das ich abstillen musste, aber ansonsten ist das echt nichts schlimmes.
glg tina (21.6.ks)

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

Hallo Mel,
Tabea spukt manchmal etwas mehr wieder aus, aber es ist nicht die Regel - eben normal.
Ich kann Dir nur vorschlagen, Lynn immer mal wieder abzudocken und hochzunehmen zum Bäuerchen zwischendurch und dann wieder anlegen. Ein Versuch wäre es doch mal wert, oder ?
Sonst weiß ich auch nichts...tze, mir ist schlecht soviel mal das Kot*en hier...*prost*
LG maja

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

....als wenn ich das nicht schon probiert hätte....*seufz*
LG Mel

Hätte Hilfe anzubieten ...

Hallo Mel,
Laura war auch so ein Spuckkind und wir sind fast verzweifelt an all den Versuchen, die wir gestartet haben um es in den Griff zu kriegen!!!
Uns hat letztendlich geholfen, daß wir uns aus der Apotheke HUMANA Babyfit 1 geholt haben. Ist lecker mit Bananegeschmack, die Kinder trinken es supi-gerne und Laura hat nicht mehr gespuckt, weil es dicker als normale Babynahrung ist.
Früher gab es das noch normal im Supermarkt, jetzt nur noch in der Apotheke, aber Babyfit 2 ab dem 4.Monat gibt es dann wieder überall! Ist auch nicht wesentlich teuerer als normale Babynahrung!
Wenn Du allerdings stillst, dann solltest Du vielleicht einfach noch mal bei Deiner Hebi anrufen und diese fragen. Vielleicht hat sie ja einen Geheimtip, damit Du mit Stillen nicht aufhören brauchst!!!
GGGLG und gute Besserung, Eure Nicci

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

Hallo Mel!
Stillst du?? wenn ja,dann kann ich dir nestargel empfehlen,müsstest wohl mumi abpumpen und damit andicken,das ist echt ein wudnermittel,meine spuckt gar nicht mehr! es reicht auch,wenn du ihr dann mumi und nestargel einmal am tag mit fläschen gibst...hat bei uns so geklappt. ich muss eh zufüttern nach dem stillen (meist 2 mal am tag),da bekommt sie dann das nestargel in die prenahrung.
das kann laaange dauern,so lange du eben die falsche/brust gibst...sobald dein kind beikost bekommt,die ja viel fester ist,hörts auch auf ;-)
alles gute
Bine+Gianna 12w+2t

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

Hallo, Felix spuckt auch ständig schwallartig. Manchmal liegt zwischen dem Stillen und schwallartigen Spucken 1Stunde dazwischen. Hochlagern bringt bei uns nicht viel. Das häufige Spucken kann dadurch kommen, weil bei vielen kleinen Babys der Magenpförtner noch nicht komplett schließt. Der Magenpförtner ist eine Verbindung zwischen Magen und Speiseröhre. Man muß sich das wie eine kleine Schranke vorstellen, verschließt sie noch nicht richtig, kommt es eben wieder hoch ;-) Meist verwächst es sich, nur selten muß operiert werden und meist sind Jungs häufiger betroffen wie Mädels. Da müssen wir durch und waschen,waschen und nochmals waschen.
LG VON DER MELANIE DIE JETZT EINEN VON FELIX-MIKA PRODUZIERTEN WÄSCHEBERG MAL IN DIE MASCHINE SCHMEIßT

*einschleich* :-)

huhu mel,
also nils ist jetzt schon 23w1t (wird in drei wochen schon 1/2 jahr alt! *wow* ) alt und spuckt immer noch! :-( es ist zwar im vergleich zum anfang schon wirklich suuuuuuuuuuuper geworden, aber er spuckt halt immer noch und auch nicht wenig!
es ist aber vöööööööllig normal - nicht umsonst heißt es immer: "speihkinder sind gedeihkinder".
es hilft ein wenig höher lagern, (bei uns leider nicht!) und aufrecht herumtragen (bei uns leider auch nicht) - vielleicht bringt es jedoch bei dir was!
die magenklappe ist bei vielen babies noch nicht richtig entwickelt, was sich aber im laufe des ersten halben jahres bessert... (hat es bei uns ja auch - aber halt immer noch nicht "perfekt"). es kann unter umständen 1 jahr lang dauern bis es besser wird! aber solange deine kleine maus, nach dem spucken nicht herzerweichend weint, brauchst du dir keine gedanken machen!
und abstillen, brauchst du schon garnicht! ich stille auch voll und mein großer war auch ein "guter" spucker und wurde bis zum 11 monat gestillt!
das lästige ist halt die tatsache, dass man immer und überall (auf der eigenen kleidung) flecken hat, und das trotz spucktuch. ganz abgesehen von der tatsache, dass unsere waschmaschine non stop läuft (8-10 ladungen die woche ist normal *grmpf*).
im laufe der zeit wird die spuckerei weniger, somit besser. :-)
hoffe das ist ein kleiner trost. ;-)
glg von oki & tim *02.12.01 & nils 23w1t

Re: Wer hat denn noch ein Spuck-Kind?

hi mel*ggg*
fiona war genauso; sie hat nur gespuckt!!! nicht verzweifeln (leicht gesagt beim zweiten,ich weiss...) aber es gibt sich. lion hat z,b. nie gespuckt und er ist im vergleich vieeeeel dünner als fiona damals... für die kleenen ist es glaub ich, auch nicht wirklich chlimm...augen zu und durch..*ggg* ab dem ersten gebirtstsag ca. wird es besser!!!! hab ich aquch nie geglaubt,....
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen