Suchen Menü

Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo Zusammen
Ich habe seit Sonntag immer wieder wie ein mensartiges Ziehen im Bauch wo er auch Hart wird. Und da mein Gebärmutterhals letzten Freitag bei ca. 3.5cm war, mache ich mir nun schon ein wenig Gedanken. Aber ich kann ja auch nicht jede Woche beim FA vor der Tür stehen.
Der nächste Termin habe ich am Montag in einer Woche...das werden ja doch wohl noch keine "Wehen" sein oder?
GLG Tanja 19+6
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Lieeb Tanja,
richtige Wehen merkst Du, keine Sorge!!!! Das werden wohl die so genannten Senkungsbeschwerden sein, so steht es jedenfalls in meinem Hebammenbuch. Dagegen kann z. B. ein warmes Bad mit Lavendelöl helfen, das Du in Meersalz gelöst hast. Du kannst ja auch alternativ Deine Hebamme fragen!
Alles Liebe von Caro

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hi Caro,
glaub ich ehrlich gesagt nicht. Senkungsbeschwerden in der 20. Woche, nein kann ich mir nicht verstellen.
Crissi

und?????

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo Tanja!
Bei Pia hatte ich auch ab der 20. Woche sog. Vorwehen. Wenn der Bauch hart wird, dann sind das evtl. solche. Ich bekam dann Magnesium verordnet und es wurde nach einiger Zeit wieder besser.
Bei verkürztem Gebärmutterhals würde ich mir aber auch Sorgen machen, wenn ich ehrlich bin. Und natürlich KANNST du, wenn es nötig ist, jede Woche beim FA in der Tür stehen. Genau dafür ist er da! Wenn du dort das Gefühl vermittelt bekommst, daß das lästig wäre, dann solltest du lieber den Dok wechseln. Überleg mal, wieso bis zum nächsten regulären Termin warten und Angst haben??? Wenn alles OK ist, dann geht es dir nach dem FA wieder gut! Wenn nicht, dann dürftest du sowieso keine Zeit verlieren und würdest dir später nur Vorwürfe machen, weil du nicht gleich gegangen bist. Also, was hält dich noch auf??? Ja, jetzt ist WE - aber es gibt den Notdienst und auch im KH kann man sich untersuchen lassen.
wünsche dir alles Gute!!!!
Crissi

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo,
ich hab gestern auch gepostet, das ich Wehen habe und das sind Wehen, keine Senkwehen, die kommen echt erst später. Sie wirken sich zum Glück noch nicht auf den Muttermund aus, aber sowohl meine Hebamme und Frauenärztin finden das nicht so prickelnd, denn für Wehen ist es noch zu früh. Wenn du eine hebamme hast, ruf die an, sonst geh ruhig vorher zum FA, der wird deine Sorgen bestimmt verstehen.
Liebe Grüsse
Manu 15+5

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo Tanja,
hatte ich auch ziemlich heftig, so dass ich mich kaum mehr rühren konnte vor Schmerzen und das ein ganzes WE lang. FA hat den Muttermund abgetastet, der war verschlossen. Hat mir Magnesium verschrieben, 2 x 150 mg /Tag, seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Mein FA meinte das seinen sog. "Spontanwehen" gewesen, die nichts ausmachen. Versuch's mal mit Magnesium, vielleicht wird es bei Dir auch wieder besser (wirkt krampflösend). LG Sandra 21+0

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo Tanja!
Nimmst du Magnesium?
Ich habe das gleiche Problem,bin nur schon einiges weiter,als du.Ich nehme 2 Tabletten morgens und 2 abends.
Versuche dich zu schonen und nimm Magnesium.Dann sollte es besser werden.
gglG Noemi 27+1

Re: Wer hat das auch...Grund zur Sorge?

Hallo Tanja,
ich bin ne Woche später dran als Du und mein GM-Hals liegt von Anfang an "nur" bei 2 cm - solange der Wert statisch bleibt, ist diese Zahl mehr oder weniger egal, also kein Grund zur Sorge!!!
Dass mein bauch hart wird, habe ich auch ab+an, dann spüre ich richtig die Kugel, in der Baby sitzt. Solltest Du Zweifel haben, ruf bei FA/ Hebamme an, die können Dir dann Deine Sorgen nehmen!
Liebe Grüsse + schönes WE wünscht Dir
Melanie 18+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen