Suchen Menü

Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Hallo ihr lieben!
Ich bin nun laut Berechnung Anfang der 5. Woche. Aber hin und wieder hab ich so Stiche im Bauch. Und dann kann ich nachts nicht schlafen weil mein Rücken weh tut.
Meine Ärztin meinte die Stiche und das Ziehen im Bauch kämen weil die Gebärmutter super durchblutet wird und so weiter. Aber habt ihr das auch?
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Na da bin ich ja nicht die Einzige, die sich die Nächte um die Ohren haut! Ob das allerdings sn der ss liegt, kann ich nicht beurteilen, weil ich eh mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe. Aber ich habe die nun schon seit 3 Wochen (Lendenwirbelbereich), allerdings auszuhalten. Der Schlafmangel ist wohl eher auf ganz normale Schlafstörungen zurückzuführen- träume blöd, kann trotz Müdigkeit nicht wieder einschlafen etc.
Mache mir noch schwer Sorgen dass unser Würmchen hoffentlich bis zum Schluss bei uns bleibt.
Stechen habe ich keins, hatte ich nur einmal, als ich zu schnell vom Bett hoch bin und zur Tür stürmte - da "knallte" es mal kräftig im Bereich des rechten Eierstocks und ich bin refelxartig in die Knie.
Aber ansonsten nur das immer wieder beschriebene Ziehen..
Schon dich und lass dich etwas verwöhnen!!

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Hallo Kenny,
Rückenschmerzen habe ich noch nicht, aber das Ziehen und Stechen schon, war bei meiner 1. SS auch schon um diese Zeit so.
LG Maja (4+5) ET 09.05.04

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

nee, bin "schon" 4+6 *lol* schon alleine...nur noch 36 Wochen bummelig trallalaaaa

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Hallo
ich hab auch ein leichtes Stechen im Bauch, das ist wohl normal. Rückenschmerzen hab ich auch seit 2 Wochen, mal mehr mal weniger.
Mal schauen was diese SS noch so bringt, bei meiner Tochter hatte ich keine Beschwerden außer dieses Ziehen.
LG Andrea

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Hallo,
ich muß Dich beruhigen, dass ist alles normal. Hatte ich bei meinen 3 großen Kindern und in meiner jetzigen Schwangerschaft auch. Das Stechen in der Nähe eines Eierstockes kommt daher, dass sich am Eierstock eine Zyste bildet, um die für die Schwangerschaft notwendigen Hormone zu bilden. Die Zyste bildet sich erst zurück, wenn der Mutterkuchen seine Arbeit aufnimmt. Und das ander Ziehen und die Rückenschmerzen kommen daher, daß die Gebärmutter ja jetzt schon ganz schön wächst. Das zieht an den Mutterbändern und das kann verdammt weh tun. Was mir geholfen hat (wenn es nicht gerade der Ischias ist, da kommst Du dann nämlich nicht mehr alleíne und ohne Schmerzen hoch) auf den Fußboden legen und die Beine im rechten Winkel auf einen Stuhl oder die Couch legen. Viel Glück, wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich ja nochmal melden. Susipuppi

@ Susipuppi

das ist ja interessant mit der Zysten und den Hormonen. Davon hätte ich bisher noch nicht gehört. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
LG Maja

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Das ist ja echt interessant mit dieser Zyste, kann man dazu irgendwo noch was genaueres nachlesen? Hab ich nämlich auch noch nie gehört aber ich kenne mich auch noch nicht so gut aus. glg maja

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Hallo,
ich hatte das bis jetzt auch noch nicht gehört. Mußte aber am Wochenende wegen Blutungen ins Krankenhaus und da hat mir das die Ärztin erklärt, daß ich die unbedingt für die Schwangerschaft brauche. War nämlich sofort in Panik geraten, weil ich sonst mit Zysten auch sehr zu kämpfen habe. Ihr seht auch mit der 4. Schwangerschaft lernt man nicht aus. Eure Susipuppi

Re: Wer hat auch Stechen und Rückenschmerzen???

Das gibt mir ja einen Funken Hoffnung! Ich hab nämlich grad mal wieder das schon bekannte Zysten-Ziepen in Eierstocknähe, aber es kam viel später als sonst... naja, ich werd mal nicht zu früh anfangen zu hoffen, sonst bin ich nur wieder enttäuscht. Schönen Sonntag wünsche ich euch allen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen