Suchen Menü

Wer hat auch Blutungen nach Mirena?

Hallo,
vor 2 Wochen wurde mir die Mirena-Hormonspirale eingesetzt, eine Woche später wurde der Sitz kontrolliert und es war alles in Ordnung. Seit 9 Tagen habe ich jetzt allerdings Blutungen, und zwar regelstark. Meine Tage hatte ich nach der Entbindung bislang noch gar nicht wieder und normalerweise dauern die auch höchstens 3 Tage. Muss ich mich jetzt auf 3-6 Monate Blutungen einstellen (Umstellung kann so lange dauern lt. Waschzettel)?
Ist das normal? Hat eine von euch Erfahrungen mit dem Teil?
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hier! +fingerheb*

Re: Hier! +fingerheb*

War zu schnell...
Ja, ich hab auch die Mirena, seit nun ca. 6 Wochen. Hatte am Anfang eine Schmierblutung, die sehr lange gedauert hat. Das waren ca. 12 Tage bis es endlich vorbei war. Seit dem ist absolute Ruhe. Habe auch meine Mens (noch) nicht wieder (stille voll).
lg, Simone und Lars *7.5.4

Re: Wer hat auch Blutungen nach Mirena?

Hi,
Bin auch mit von der Partie :-(
Mirena wurde bei mir mitte juli eingesetzt ein paar tage später bekam ich dann auch sehr starke blutungen ca 11 tage lang und seitdem habe ich leichte blutungen/Schmierblutungen ....
Es soll ja irgendwann aufhören...FRAGT SICH NUR WANN (grummel)
Mittlerweile ist ja schon august ..
Aber ich weiß jetzt auch warum die se Spirale das sicherste Verhütungsmittel ist....
vor lauter Bluten kommt mann ja nicht zum xeln ,,,lach,,,
LG Petra & Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen