Suchen Menü

Wer hat Testergebnisse für MaxiCosi Priori

Hallo Zusammen
ich weiss, das thema autositze war hier schon oft thema, nur für uns noch nicht
aktuell.
wir fahren unsere kleine noch immer im babysafe durch die gegend, was bis
jetzt noch sehr gut und sicher gegangen ist.
nun müssen wir uns für einen grösseren autositz umschauen.
ich finde keine testergebnisse für den Maxi Cosi Priori bzw. wer hat einen
solchen kindersitz?
danke für eure antworten
liebe grüsse
nishiki
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Testergebnisse für MaxiCosi Priori

Wurde der nicht 2003 vom ADAC getestet? Schau doch mal auf deren Seite.
lg, annette

Re: Wer hat Testergebnisse für MaxiCosi Priori

Hsllo Nishiki,
wir haben uns beim Kauf damals den Priori und den Römer King TS Plus angeschaut (waren die beiden, die beim ÖAMTC-Test am besten abgeschnitten haben); Marja ist ja sehr zart (hat erst 8,1 kg) und da passt der Römer besser - er ist schmaler geschnitten (für größere Kinder ist der Priori sicher besser);
probiert es auf jeden Fall im Auto aus (wir hatten im Urlaub einen Ford Focus mit dem Priori von der Verleihfirma, das ging zwar, aber war nicht ganz optimal); unser Passat mit Römer passt zB hervorragend;
vom Sicherheitstechnischen her und Haltbarkeit waren beide gleich gut bewertet, negativ schien bei beiden auf, dass sie relativ schwer sind, für mich aber eher ein Zeichen für Stabilität (aber man hebt die Sitze ja eh nicht ewig rein/raus)
Marja sitzt jetzt seit 2 Monaten drinnen, in der Babyschale gab's seit Monaten nur noch Gebrüll, aber wir haben es wegen ihres Gewichtes möglichst lange hinausgezögert (vom muskulären wäre es wohl schon lange gegangen) - seither ist das Auto fahren wieder angenehm.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen