Suchen Menü

Wer hat: Ohje ich wachse Buch ...

Hallo
ich wollt mal fragen, wer von euch das Oh je ich wachse Buch hat und mir mal schnell die Zeiträume der Wachstumsschübe schreiben kann. Ich weiss es war einer um die 8. Woche dann ich glaub bei 12. Woche und wie geht es dann weiter???
Ich hatte das Buch bei meinem ersten Sohn (ist ja nur 1,5 Jahre her) und hab es dann verkauft. Im Prinzip weiss ich ja auch noch fast alles mir fehlen eben nur die Zeitangaben.
Also wenn mir die mal jemand mailen könnte, wäre das super.
Vielen Dank und ein schönes sonniges Wochenende
Mona mit Nathan 11Wochen - der sich die ganze Zeit versucht umzudrehen und Antoine 17.11.02
Bisherige Antworten

Re: Wer hat: Ohje ich wachse Buch ...

Hallo Mona,
die Sprünge sollen sein:
5. Woche
8.
12.
19.
26.
37.
46.
55. Woche.
Ich kann aber nicht so viel damit anfangen, muss ich sagen.
lG Carolin mit Marta, 9 Wochen

Re: Wer hat: Ohje ich wachse Buch ...

Hallo Carolin,
so richtig folgen konnte ich dem Buch bei meinem ersten Sohn auch immer nicht, denn der war ein Frühchen und somit bei vielen Dingen später.
Doch ich wollte die Sprünge wissen, da bei meinem Grossen Sohn sowie jetzt bei Nathan die um die "Sprungwoche" immer total viel getrunken haben (alle 2 H Stillen) und die Woche davor immer ganz viel schliefen. Nun wollte ich einfach wissen, ob Nathan z.Zt. wieder in einem Sprung drin ist , denn er hat immer durst oder ob es an der Hitze liegt. Denn Antoine war ein Winterkind und schwitzt auch heute kaum. Und da ist man dann als Sommermami schon manchmal ein bisschen verunsichert.
Danke das du mir die Zeiten geschrieben hast, denn das würde ja wieder passen...
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Mona

Re: Wer hat: Ohje ich wachse Buch ...

Hallo Mona,
ich habe einfach den Eindruck, das die Kleinen so unheimlich viel lernen, dass man das kaum auf Wochen oder Sprünge oder so beschränken kann. Ich habe eher den Eindruck, dass das Buch als Erklärungshilfe bei Schlaflosigkeit, Appetit-/losigkeit, Nörgeligkeit usw. dienen soll, damit die armen Mamas nicht das Gefühl haben, sie machten was falsch. Dann liegt's am Schub und gut isses. ;0)
Auch Dir ein schönes WE!
lG Carolin

Re: Wer hat: Ohje ich wachse Buch ...

Hallo Carolin,
es steht ja auch in dem Buch drin, daß die Kleinen nicht nach einem Sprung nicht alles Neue auf einmal können, sondern, daß durchaus noch Wochen dauern kann, bis das Kleine richtig sehen kann, oder greifen kann.
Ich finde es sehr hilfreich, da ich so meine Tochter in ihrer Entwicklung fördern kann. Ich wußte vorher nicht, was die Kinder ab wann können (nicht müssen).
Liebe Grüße
dribbel mit Johanna 9w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen