Suchen Menü

Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zur Nackentransparenz-Messung. Lohnt es sich, dort den Partner mitzunehmen? Sieht man da noch mehr vom Baby? Beim FA-Termin am Donnerstag war unser Bollen so lebhaft, dass man nicht viel erkennen konnte. Und viel Zeit lässt sich der FA ja auch nicht mit dem US. Wäre blöd, wenn mein Mann extra später zur Arbeit geht, nur um bei dem Termin dabeizusein und dann wieder nur so ein kurzes Schauspiel zu sehen bekommt.
LG und schönes Wochenende! Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Guten Morgen Sandra!
Also ich war (mit meinem Mann) letzten Dienstag zur ganz normalen Untersuchung bei 11+3. Da meine Ärtzin immer sehr genau untersucht hat sie im Ultraschall festgestellt das bei unserem Fraggle ein Nackenödem befindet........ Da sie aber keine Spezialistin ist, hat sie mich an unser Krankenhaus verwiesen wo diese NT-Messung gemacht wird. Übrigens kostenfrei!!!! Dort hat mich dann der Spezialist untersucht und einen Wert von 2,6 mm festgestellt. Aber ich muß nächsten Donnerstag noch mal hin da unser Baby mit 4,2 cm noch zu klein für eine exakte Messung ist. Normalerweise werden diese Messungen ja am besten in der 13. Woche gemacht. Gleichzeitig wurde mir auch Blut abgenommen für die Hormonbestimmung etc.
Nun hoffe ich so sehr das sich der Wert bis nächste Woche ein wenig normalisiert. Das soll ja häufig vorkommen.
Und nächste Woche liegen dann auch die Blutergebnisse vor. Dann kann man genau sagen wie hoch das tatsächliche Risiko ist und ob man womoglich eine FU machen lassen sollte was ich nicht hoffe.
Aber Deine Frage war ob Du Deinen Mann mitnehmen solltest, oder? Also meiner wird bei allen Ultraschall und sonstigen Untersuchungen dabei sein. Auf jeden Fall haben diese Spezialisten die die NT-Messung machen die modernsten Geräte und man sieht echt mehr und deutlicher als bei normalen Ultraschallgeräten.
Also ich würde ihn mitnehmen wenn er es von der Arbeit irgendwie hinbekommt.
Wünsch Dir ein schönes sonniges Wochenende!
Sandra

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo,
bei mir war der Ultraschall sehr ausführlich und hat auch recht lange gedauert, es hätte sich wirklich gelohnt wenn mein Mann mitgekommen wäre (leider hatte er keine Zeit :o(). Man konnte übrigens sehr viel erkennen, selbst die kleinen Finger!
LG Marion, 12. SSW

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo
ich habe die Nackentransparenz-Messung erst übernächste Woche. Aber ich habe das so verstanden dass die mein FA macht. Dann ist das doch ein ganz normaler Ultraschall, oder, und man sieht auch nicht mehr als sonst?
Ich würde meinen Mann auch gerne mal mitnehmen wenn man etwas mehr sieht...
lg Evi (10+1)

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo Sandra!
Ich war am Dienstag bei der Untersuchung und sie haben alles mögliche sonst noch gemessen: Oberschenkelknochen, Kopfgröße, Nasenbein, sogar Herztöne!
Liebe Grüße, Anne

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo!
Bin nur eben eingeschlichen...darf ich trotzdem was sagen? Bei mir hat der Gyn das so nebenbei gemacht. Es war ein US wie jeder andere auch und man hat nicht mehr und nicht weniger gesehen.........LG Lilly mit Lenny NOah 15W alt

Re: Wer hat Nackentransparenz schon gemacht?

Hallo Lilly,
ich habe die Messung letzten Freitag in einer Klinik durchführen lassen (bin aus dem März/April-Forum). Die Ärztin hat bestimmt 30 Minuten geschallt und die Qualität war um Längen besser als bei meinem Frauenarzt (das Schallgerät sah auch aus wie der Bordcomputer bei Raumschiff Enterprise ;-)). Wir konnten wirklich alles erkennen (z.b. hat das Baby während des Ultraschalls ganz viel erzählt) - die Ärztin hat uns die Gehirnhälften, Magen, Leber, Harnblase, Herzklappen, Blutkreislauf, sämtliche Knochen etc. gezeigt. Es ist wirklich spannend und es hat sich gelohnt, dass mein Freund extra aus Spanien angereist ist, um sich sein Baby anzuschauen! Ich war übrigens 12+6 und es sieht da schon nach richtigem Baby aus :-) Ich wünsche Euch viel Spass!
Liebe Grüße von Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen