Suchen Menü

Wer hat Erfahrungen mit dem "Zahnen"?

Hallo,
Mein Sohn (14 Wochen) sabbert seit 2-3 Wochen sehr viel und steckt seine Fauste in den Mund und beißt darauf herum und den BEißring am besten noch dazu.
Seit dieser Woche kommt noch hinzu, daß er nachts ständig wach wird und weint(quängelt auch tagsüber ohne ersichtlichen Grund),kenne ich sonst nicht von ihm, der Stuhl sehr breiig ist, und er hat immer ganz rote Wangen und trinkt schlecht.
Habe mir nun Dintox N geholt und es hilft super.
Aber nun meine Frage:
Wie lange dauert es ungefähr bis der erste Zahn durch ist?
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem "Zahnen"?

2 Tage oder 2 Monate.
Kann man nicht sagen. Wenn es schon so dolle ist mit heissen Bäckchen etc. dann wird es in ein paar Tagen soweit sein.
Allerdings ist es noch recht früh....könnte vielleicht auch was anderes dahinterstecken?
LG Mel, deren SOhn den ersten Zahn mit 10 mon bekam

Habe eben gerade den ersten Zahn bemerkt...

...jetzt kenn ich mich aus ;-)
Hallo Nina,
ist verhältnismässig früh fürs erste Zähnchen, hört sich aber schon verdammt danach an!! Paula hat die letzten 2 Monate etwa gesabbert ohne Ende und auf allem herumgekaut und war immer mal wieder nörgelig... das halte ich aber eigentlich für ganz "normal" bei den kleinen!! heute hatte sie dann aber den ganzen Tag rote Wangen und wollte eigentlich immer nur getragen werden... beim Abendessen sass sie dann auf meinem Schoss und ich hab ihr zur Beruhigung meinen Finger zum kauen in den Mund gesteckt... und siehe da, sie hat mit ihrem ersten Zähnchen zugebissen!!!
LG Susanne mit Paula 5m 11t

Re: Wer hat Erfahrungen mit dem "Zahnen"?

Hi Nina,
bei uns hat es auch schon mit drei Monaten angefangen, aber Elena ist mittlerweile 5,5 Monate und noch immer ist nix zu sehen vom Zähnchen. Also das kann mitunter noch ne Weile dauern. Kann aber auch schnell gehen.
Wenn es überhaupt nicht besser wird, kannst du ja sicherheitshalber zum KiA gehen, der sagt dir dann genau was Sache ist.
Glg und hoffentlich geht es bei euch schneller
Claudia und Elena 2.5.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen