Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?

Hallo,
ich habe mir heute gegen die Übelkeit BVitamin B6 verschreiben lassen. Ich soll davon eine Tablette täglich (100 mg) nehemn, in der Packungsbeilage steht aber, dass Schwangere nicht mehr als 2,5 mg täglich nehmen sollen. Hat eine von euch Erfahrung damit?
LG, Birgit
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?

Hallo Birgit,
so richtig Erfahrung habe ich damit nicht. Aber ich muß jetzt, da bei meinen Vitamin- & Mineralstoffhaushalt was nicht stimmt die Medy nehmen. Und da ist auch Vitamin B6 drin und zwar je Tablette 8 mg. Dann wäre der Anteil ja auch höher, aber ich nehm mal an, die Ärztin weiß schon, was sie mir verschreibt. Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, frag doch einfach mal Deine FÄ.
LG Nicky

Re: Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?

Hallo, Birgit! Ich hab mal nachgeschaut: bis zur 100fachen Menge des normalen(!) Tagesbedarfs, der in der SS bei 2,5 mg / Tag liegt, sollen unbedenklich sein - vgl. folgender link: http://www.forvital.de/info/019b89929308e1e05/019b89929412b5b12/019b8992941342a65/index.HTML
Es kommt aber - wie immer auf die Diagnose und Dein individuelles Krankheitsbild drauf an. Sonst gegen Übelkeit in der SS unbedenklich: Vomex Dragees, Zäpfchen oder Retardkapseln (Wirkstoff Dimenhydranat)
Also, nicht verrückt machen...
LG, Sönke

Re: Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?

Hallo Sönke,
danke für deine Nachricht. Vomex hilft bei mir leider gar nicht. Gerade habe ich noch mal mit meiner Ärztin telefoniert, die mir geraten hat, Vit. B6 nicht zu nehmen (ihre Vertretung hatte sie mir aufgeschrieben). Immerhin habe ich aber jetzt Nux Vomica D12 bekommen und einen Akkupunktur-Termin im Oktober. Mal sehe, was wird. Bei meinem ersten Kind habe ich immerhin bis in die 20. woche gespuckt, das soll sich jetzt nicht wiederholen.
Birgit

Re: Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?

hallo, Birgit! nun denn, jeder ist da anders... falls nux vomica nicht hilft, probier es mal mit Vertigoheel. Und zur Einnahme je 1 Std. vorher und hinterher kein Kaffee, kein Tee, keine ätherischen Öle, keine normale Zahnpasta (aber Elmex mentholfrei oder Sole-Zahncreme von Weleda). Viel ERfolg...
Sönke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen