Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?
ich habe mir heute gegen die Übelkeit BVitamin B6 verschreiben lassen. Ich soll davon eine Tablette täglich (100 mg) nehemn, in der Packungsbeilage steht aber, dass Schwangere nicht mehr als 2,5 mg täglich nehmen sollen. Hat eine von euch Erfahrung damit?
LG, Birgit
Re: Wer hat Erfahrung mit Vitamin B6?
so richtig Erfahrung habe ich damit nicht. Aber ich muß jetzt, da bei meinen Vitamin- & Mineralstoffhaushalt was nicht stimmt die Medy nehmen. Und da ist auch Vitamin B6 drin und zwar je Tablette 8 mg. Dann wäre der Anteil ja auch höher, aber ich nehm mal an, die Ärztin weiß schon, was sie mir verschreibt. Wenn Du dir nicht ganz sicher bist, frag doch einfach mal Deine FÄ.
LG Nicky
Es kommt aber - wie immer auf die Diagnose und Dein individuelles Krankheitsbild drauf an. Sonst gegen Übelkeit in der SS unbedenklich: Vomex Dragees, Zäpfchen oder Retardkapseln (Wirkstoff Dimenhydranat)
Also, nicht verrückt machen...
LG, Sönke
danke für deine Nachricht. Vomex hilft bei mir leider gar nicht. Gerade habe ich noch mal mit meiner Ärztin telefoniert, die mir geraten hat, Vit. B6 nicht zu nehmen (ihre Vertretung hatte sie mir aufgeschrieben). Immerhin habe ich aber jetzt Nux Vomica D12 bekommen und einen Akkupunktur-Termin im Oktober. Mal sehe, was wird. Bei meinem ersten Kind habe ich immerhin bis in die 20. woche gespuckt, das soll sich jetzt nicht wiederholen.
Birgit
Sönke
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen