Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo Mädls,
wir haben uns schon mal ein bisschen informiert, was Kinderwägen betrifft. Da mein Schatz mit unserem Junior auf jeden Fall laufen gehen will, haben wir beschlossen, einen Jogger zu kaufen.
Der Teutonia Y2K hat uns da eigentlich sehr gut gefallen, aber da es bei uns das erste Kind ist, haben wir natürlich null Ahnung bzw. Erfahrungswerte.
Gibt's jemanden hier, die mit dem Teutonia schon Erfahrungen hat?? Sind für jeden Ratschlag dankbar!
LG,
Evi (23+1)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo,
wir haben uns den Y2K vor Weihnachten gekauft (ist unser 4. Wagen!) und sind nicht mehr ganz so euphorisch wie zu Anfang. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wiegt 13 kg, da lässt sich der wagen doch nicht mehr ganz so elegant, wie wir uns das vorgestellt hatten, manövrieren. Außerdem ist die Rückenlehne so kurz, dass er den Kopf nicht mehr richtig anlehnen kann und die Gurte sind leider auch nicht lang genug, als dass man ihn vernünftig anschnallen könnte. Mein Sohn ist kein Riese, sondern ganz normal groß für sein Alter, und ich meine eigentlich, dass ein Kind mit 2 Jahren schon noch in den Wagen passen müsste. Allerdings lassen sich ja auch viele Kinder in dem Alter gar nicht mehr schieben.... Ach ja, und ich finde ihn etwas schwer und unhandlich beim Zusammenlegen. Ich wüsste allerdings auch keinen besseren Wagen jetzt. Wir haben noch einen Quinny, der zwar größer und bequemer ist, allerdings ist der noch schwerer und unhandlicher.
LG, Birgit

Re: Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo Evi,
zu dem Teutonia kann ich leider nichts sagen, aber ich könnte mal wieder anfangen, von unseren TFK Joggster zu schwärmen!!! Vielleicht habt ihr ja mal Lust, euch den in nem Laden anzuschauen!! Wir haben ihn gekauft, als unsere Tochter 6 Monate alt war und er ist prima zum joggen und auch skaten geeignet, ich glaube auch als einziger dafür TÜV zugelassen. Die Rückenlehne ist so lang, dass sie auch noch ein zwei Jahre drin sitzen könnte... darf sie aber nicht, da wir gerade eine Tragewanne für den Jogger ersteigert haben, in der dann ihre kleine Schwester liegen wird, sie muss dann wohl mit dem Kiddy-Board vorlieb nehmen!!
Ach ja, und was mir an dem Wagen eigentlich am besten gefällt, ist das austauschbare Vorderrad... da gibts ein "normales" zum Joggen etc und ein Schwenkrad, das ich liebe, wenns zum shoppen mal in den Supermarkt oder die Stadt geht... macht den Wagen sehr, sehr wendig!
So, jetzt hab ich deine Frage nicht wirklich beantwortet, aber bin mal wieder meine Freude an unserem Wagen los geworden ;-)
LG Susanne 24.SSW

Re: Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo Susanne,
hab mich mal im Internet ein bisschen kündig gemacht und ich muss sagen, der TFK Joggster hört sich wirklich gut an.
Hab allerdings nicht herausgelesen, ob der Sitz nur in eine Richtung montierbar ist oder ob man den Sitz wie beim Teutonia Y2K auch umwechseln kann.
Da wir ja gern den Jogger von Geburt an verwenden wollen (keine Angst, das Joggen geht erst später los :-) ), wäre es natürlich nur logisch, dass man am Anfang den Sitz anders herum hat und erst später in Fahrtrichtung wechselt.
Und kauft ihr eine feste Babywanne oder eine Softtragetasche?
Tja, da werfen sich einem mittlerweile doch viele Fragen auf, vor allem bei den Preisen für Kinderwägen möchten wir uns nachher nicht ärgern über unsere Entscheidung...
LG,
Evi

Re: Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo Evi,
ja ja, ist gar nicht sooo einfach mit der Kinderwagenwahl!! Also, der Sitz läßt sich (leider) nur in Fahrtrichtung montieren, du kannst dein Kind also nicht anschauen :-( Wir haben den Jogger gekauft, als Lara 6 Monate alt war, und da hat sie es nur mit nem Fußsack genossen, sich die Weltgeschichte anzuschauen... ich war nicht so interesant!!! Jetzt haben wir uns für den Anfang eine feste Tragewanne gekauft, da kann man das Baby beim Schieben sehen und für Lara gibts ein Kiddy-Board, so dass sie das Baby auch sehen kann!!
LG Susanne

Ja, wir haben einen...

... für unsere Tochter (jetzt 18 Monate alt) gekauft. Optisch fand und finde ich ihn auch immer noch am nettesten. Allerdings würde ich ihn heute aus folgenden Gründen nicht unbedingt mehr kaufen: - zu teuer - soll nur in zwei Teilen zusammengeklappt werden und das ist umständlich - viel zu kleiner Korb für Einkäufe etc. unter dem Sitz - angeblich passt kein KiddyBoard dran (was ich aber nicht aus eigener Erfahrung weiss) und bei einer 2-Kinder-Planung ist das unvorteilhaft - besonders wendig, also wirklich Jogginggeeignet ist er auch aufgrund seines hohen Gewichts nicht.
Aber wirklich hergeben möchte ich ihn auch nicht mehr ;-)
LG, Nina

Re: Wer hat Erfahrung mit Teutonia-Jogger??

Hallo Evi!
Wir sind so ganz zufrieden mit unserem, hatten ihn aber auch nicht zu Beginn bei selina. Aber zum Joggen ist der nicht gegeignet. Da ist wohl nur einer gegeignet und ich weiß jetzt gerade nicht welcher. Und ob der dann aber so gut ist als Erstlingswagen (Federung etc.) weiß ich auch nicht. Viele sind recht schmal und die Kinder haben schnell keinen Platz mehr drin.
Das ist eignetlich alles, was ich dazu sagen kann.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen