Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht?

Hallo,
ich habe eine Freundin die im April die Pille abgesetzt hat und seitdem erst 2 mal ihre Periode hatte. Ich habe öfters in anderen Foren gelesen, das Mönchspfeffer helfen soll. Da ich selber diesen nicht nehmen brauchte, kenne ich mich nicht aus.
Wo kann meine Freundin den bekommen?
Ist das ein verschreibungspflichtiges Medikament oder kann man das frei in der Apotheke/Drogerie kaufen?
Sind euch Nebenwirkungen bekannt, bzw. soll sie vorher Rücksprache mit dem FA halten oder kann sie das selber nehmen? Wenn ja, mit welcher Dosierung?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht?

Hallo Tanja,
hier kannst Du mehr über Mönchspfeffer lesen:
http://9monate.qualimedic.de/Moenchspfeffer.html
Ich habe Mönchspfeffer genommen, weil ich keinen ES hatte. Mönchspfeffer gibt es in jeder Apotheke (heißt Agnucaston) und ist nicht rezeptpflichtig. Ich fände es eine gute Idee, wenn Deine Freundin mit ihrem FA spräche. Er kann ihr sagen, was am besten wäre. Hast Du Deine Frage auch im Expertenforum gestellt? Alles Gute für Deine Freundin!
LG Esther

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht?

Hallo Tanja,
da es mit meiner 1. SS partout nicht klappen wollte, habe ich auch Agnucaston genommen, und zwar ohne Rücksprache mit meinem Doc. Das Zeug ist aber m. E. auch harmlos, weil rein pflanzlich.
Und was soll ich sagen: nach 2 3/4 Jahren Wartezeit war ich nach 6 Wochen Agnucaston ss. Keine Ahnung, ob DAS des Rätsels Lösung war... aber ich habe auch schon wahre Wunderdinge drüber gehört und gelesen.
Good Luck für Deine Freundin!!
Gruß,
auch Tanja ;-)

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht?

Hallo Kruemmel!
Auch ich habe bei beiden Schwangerschaften kurz vorher Mönchspfeffer eingenommen. Es reguliert den Zyklus und scheint Wunder zu wirken, wenn man schwanger werden will. Ich denke auch, dass deine Freundin es bedenkenlos einnehmen kann.
Gruß
Mulle

Re: Wer hat Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht?

Hallo,
Ich bin zweimal nach Einnahme von Agnucaston Tabletten schwanger geworden und kann es nur empfehlen.
LG und viel Glück deiner Freundin
Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen