Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit Insemination??

Hallo, wer kennt sich mit Insemination aus?
Da meine allerbeste Freundin nicht verheiratet ist, wäre dies die einzigste Möglichkeit, da IVF nicht in Frage kommt!
Die Spermien ihres Freundes sind etwas zu langsam!
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Insemination??

hallo petra,
ich kenn mich recht gut aus. Denn bei uns wurde in diesem Zyklus auch eine IUI gemacht und bei uns hat es direkt beim ersten Versuch geklappt. :o)) Was möchtest du denn wissen?
LG
dani

Re: Wer hat Erfahrung mit Insemination??

hallo Dani, das ist ja super, das es gleich gekappt hat, was mich interessieren würde, wurdest du hormonell behandelt? Zahlt die KK die Behandlung? Bist du verheiratet?
LG und vielen Dank Petra

Re: Wer hat Erfahrung mit Insemination??

hallo petra,
ja ich wurde hormonell behandelt. Ich mußte mir 17 Tage lang jeden abend Spritze Menogon HP setzen um den Follikelwachstum anzukurbeln und in den letzten tage mußte ich zusätzlich noch tabletten nehmen. Naja und am 01.09. wurde der Eisprung dann mittels spritze ausgelöst, und am 03.09. fand die IUI statt. Und danach mußte ich bis jetzt Utrogest nehmen. Da wir weder in der Praxis über kosten oder ähnliches aufgeklärt wurde, zahlt wohl die krankenkasse. Denn die IUI´s gehören ja dieses jahr noch 100% in den Leistungskatalog der Krankenkassen.
Ja, ich bin verheiratet. Allerdings ist die IUI auch für unverheiratete machbar, davon gab es bei uns sicherlich einige in der praxis.
Sonst noch was?
LG
dani

Re: Víelen Dank für die schnelle Antwort:-)LG oT

Re: Wer hat Erfahrung mit Insemination??

Huhu
muss dir leider widersprechen,denn eine IUI wird eigentlich nur bezahlt,wenn man als paar verheiratet ist! weiss nicht,wie das in deiner praxis abläuft,oder ob die das anders angeben,aber normal ist es leider nicht,die IUI per KK als unverheiratet abzurechnen.
LG Bine
11+0,die auch einen MINI dank IUI erwartet

@ Bine

Hallo Bine,
wie gesagt bei uns ist das nicht so. Denn ich hab ne gute freundin, die glaub ich 8. IUI´s gemacht hat, unverheiratet. Weil das nun mal die einzige möglichkeit ist. Denn nur der schritt der IVF/ICSI ist verheirateten paaren vorbehalten.
LG
dani

Re: @ Bine

dann habt ihr ne gute praxis,die darin mogelt,um es auch unverheirateten ermöglicht oder die KK hat das bewilligt.
Bei uns wäre das nie möglich gewesen und da ich einen guten freund bei der KK habe,weiss ich,dass das auch normal ist.
aber bei uns hats geklappt,das ist das wichtigste ;-)
LG Bine

Re: @ Bine

hallo,
da hast du allerdings recht. Ich persönlich habe mir darüber auch nie große gedanken gemacht. Da zumindestens in Berlin und Umgebung das so gehandhabt wurde. Und in unserer Praxis halt auch viele unverheiratete paare gibt.
Wie ich gesehen hab, hat es bei euch im zweiten Anlauf geklappt? Wir waren vor der Behandlung eigentlich auch der meinung das es erst was im zweiten oder dritten anlauf was wird. Hätte nie gedacht, das es beim erstenmal was wird.
LG
dani

Re: @ Bine

Huhu
bei uns war das thema anfangs scgon aktuell,weil wir noch nicht verheiratet waren,als wir in die kiwu praxis kamen.
ok,der termin stand fest,aber wir haben auch nix vorgezogen,sonst hätte ich mein kind schon ;-)
aber der 2. versuch war ein glücksgriff,genau zur richtigen zeit,somit trat die ss fast zur hochzeitsnacht der kirchlichen trauung ein ;-)
wir freuen uns aber riesig,denn der 3. versuch wäre eine IVF geworden....schon traurig,dass ab nächstes jahr alles sehr schwierig wird,leider auch IUIs.
Euch noch alles gute
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen