Wer hat Erfahrung mit Insemination??
Da meine allerbeste Freundin nicht verheiratet ist, wäre dies die einzigste Möglichkeit, da IVF nicht in Frage kommt!
Die Spermien ihres Freundes sind etwas zu langsam!
LG Petra
Re: Wer hat Erfahrung mit Insemination??
LG und vielen Dank Petra
ja ich wurde hormonell behandelt. Ich mußte mir 17 Tage lang jeden abend Spritze Menogon HP setzen um den Follikelwachstum anzukurbeln und in den letzten tage mußte ich zusätzlich noch tabletten nehmen. Naja und am 01.09. wurde der Eisprung dann mittels spritze ausgelöst, und am 03.09. fand die IUI statt. Und danach mußte ich bis jetzt Utrogest nehmen. Da wir weder in der Praxis über kosten oder ähnliches aufgeklärt wurde, zahlt wohl die krankenkasse. Denn die IUI´s gehören ja dieses jahr noch 100% in den Leistungskatalog der Krankenkassen.
Ja, ich bin verheiratet. Allerdings ist die IUI auch für unverheiratete machbar, davon gab es bei uns sicherlich einige in der praxis.
Sonst noch was?
LG
dani
Re: Víelen Dank für die schnelle Antwort:-)LG oT
muss dir leider widersprechen,denn eine IUI wird eigentlich nur bezahlt,wenn man als paar verheiratet ist! weiss nicht,wie das in deiner praxis abläuft,oder ob die das anders angeben,aber normal ist es leider nicht,die IUI per KK als unverheiratet abzurechnen.
LG Bine
11+0,die auch einen MINI dank IUI erwartet
Re: @ Bine
Bei uns wäre das nie möglich gewesen und da ich einen guten freund bei der KK habe,weiss ich,dass das auch normal ist.
aber bei uns hats geklappt,das ist das wichtigste ;-)
LG Bine
da hast du allerdings recht. Ich persönlich habe mir darüber auch nie große gedanken gemacht. Da zumindestens in Berlin und Umgebung das so gehandhabt wurde. Und in unserer Praxis halt auch viele unverheiratete paare gibt.
Wie ich gesehen hab, hat es bei euch im zweiten Anlauf geklappt? Wir waren vor der Behandlung eigentlich auch der meinung das es erst was im zweiten oder dritten anlauf was wird. Hätte nie gedacht, das es beim erstenmal was wird.
LG
dani
bei uns war das thema anfangs scgon aktuell,weil wir noch nicht verheiratet waren,als wir in die kiwu praxis kamen.
ok,der termin stand fest,aber wir haben auch nix vorgezogen,sonst hätte ich mein kind schon ;-)
aber der 2. versuch war ein glücksgriff,genau zur richtigen zeit,somit trat die ss fast zur hochzeitsnacht der kirchlichen trauung ein ;-)
wir freuen uns aber riesig,denn der 3. versuch wäre eine IVF geworden....schon traurig,dass ab nächstes jahr alles sehr schwierig wird,leider auch IUIs.
Euch noch alles gute
Bine
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen