Suchen Menü

Wer hat Erfahrung als Tagesmutter???

Hallo,
gerade rief mich ne Freundin an, sie hat einen 6 Monate alten Sohn und möcht langsam wieder anfangen zu arbeiten... erstmal ein paar Stunden die Woche und so in nem halben Jahr dann wieder voll...
Und ich soll nun die Auserwählte zur Kinderbetreuung sein... gut, da ich selber nicht so leicht meinen Traumjob finden werde, würde ich das gerne tun. Was muss ich da beachten, zB so versicherungstechnisch, wieviel ? nimmt man (von ner guten Freundin, für die ich das auch umsonst machen würde), muss ich den Job irgendwo anmelden???
Also wenn jemand Tipps und Erfahrungen hat.... immer her damit!!
LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung als Tagesmutter???

Hallo Susanne,
wenn wir Umgezogen sind, dann meld ich mich auch übers Jugendamt als TaMu. Ich wenn Du wäre würde mich beim Jugendamt informieren und es da auch melden, denn falls mal umstimmigkeiten auftreten, ist das mit dem Jugendamt leichter zu klären.
Was man nimmt, es kaommt drauf an, was Deine Freundin verdient, ich würd etwa 3-4 ? nehmen mit Essen, aber ohne Windeln ;O)
LG Cindy

Re: Wer hat Erfahrung als Tagesmutter???

Hallo Susanne,
erkundige dich einfach mal beim Jugendamt. Die vermitteln ja Tagesmütter und suchen immer welche. D.h., die werden auch bestimmt Infos dazu haben!
GLG Marion

Nachtrag

Ich zahle überigens 4? pro Std. bzw. habe eine Pauschalvertrag, bei dem der monatl. Betrag günstiger ist, aber dafür hat meine Tagesmutter 3 Wochen Urlaub und Krankheitstage, die bezahlt werden.
Sie ist auch versichert und hat einen 1. Hilfe Kurs.
Essen ist im Preis inbegriffen, es sei denn, das Kind bekommt Gläschen - die habe ich immer mitgeben. Windeln und Feuchtücher bringe ich auch immer hin.
Unsere Tagesmutter hat auch noch ein Reisebett von uns gestellt bekommen, weil ihr eins fehlte. Manchmal gebe ich unseren Buggy mit, weil der besser ist als ihrer.
Sie sorgt für Getränke.
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen