Suchen Menü

Wer füttert schon Beikost ???

Füttert jemand von Euch schon sein Kleines, wenn ja mit was und wann (also welche Woche) habt ihr damit angefangen. Vertragen sie es gut ????
Bisherige Antworten

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Nein.Vor dem vollendeten 4.Monat sollte man das nicht tun,jedoch spätestens nach dem 6.Monat damit beginnen.
Meist fängst man mit Kartoffel/Karotten-Brei an.Man kann den selber zubereiten,am besten ohne Salz etc.,jedoch lohnt sich das die ersten paar Tage kaum,da man ja erstmal mit 1-2 Löffelchen anfängt.Da kauft man am besten noch im Gläschen.
LG,Moni mit Lucy 14w1t

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Hi,
die WHO empfiehlt Vollstillen/Milchersatznahrung bis zum 6.(!!) Monat, erst danach kann man mit Beikost beginnen, wenn das Kind denn möchte :o)
Der Darm ist die ersten Monate eben nur auf Milch eingestellt, diejenigen, die keine Darmprobleme bekommen, haben schlichtweg GLÜCK; ich habe das Gegenteil erleben müssen u gesehen, wie Florence sich quälen musste. Selbst die Rückkehrzur Milch brachte nur schwer Besserung...
Florence war fast 12 Mt lang ein 80% Milchkind, was mir egtl ganz gut gefiel: praktisch, einfach, keine Flecken *g* und sie ist alles andere als mangelernährt!!!
Bei Alexis werde ich den Stress nicht machen, am 15.11. den Löffel zu zücken, denn das Kind soll entscheiden. Damit meine ich nicht, Mama beim Essen angieren. Denn auch wenns nach dem Autoschlüssel packt, kann es ja auch noch nicht fahren ;o)
Alexis wird dann Essen bekommen, wenn er es sich selbst nimmt.
LG; Mélanie

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Hi Mélanie,
hat Florence sich dann mit 12 Monaten gleich ein Brot geschmiert und den Fisch filetiert?!? ;-)
Ich habe es bei Lara so gemacht, dass sie tatsächlich, als sie 5 Monate alt war, ihre ersten Zähne hatte und bei allem was ich in den Mund steckte zu schmatzen anfing, ihre ersten Löffelchen Brei bekam. Ich hatte mir damals wie heute vorgenommen, mein Kind weder zum Essen noch zum Stillen zu zwingen!! Bei Lara war es dann nun einmal so, dass sie sich innerhalb eines Monats komplett selber abgestillt hat!! Das ging mir fast ein bisschen zu schnell, aber was soll ich bitte tun, wenn sie plötzlich die Brust anbrüllt und gierig verschlingt, was es vom Löffel gibt?!?
LG Susanne mit Paula, die auch bei Interesse probieren darf und sich dann entscheiden soll, was sie mag... egal wie lange es dauert oder wie schnell es geht!!

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Ja sicher - aber nur mit Fischbesteck *g*
Nee, ich habe nur eine persönliche Aversion gegen dieses Füttern von zur Unkenntlichkeit vermantscht-mischten Lebensmitteln :o) diese dann auch noch komme was wolle ins Kind hinein - nein danke! Eben darum gehts, zwangslos, so wie es das Kind verlangt und F hat eben ewig lang Brei mit Zunge rausgeschoben, bis ICH es kapiert habe und den Löffel einpackte!
Sie hat dann eben Fingerfood gegessen, das anfangs mit Fingern, später dann selbstgelöffelt. Ich weiss gar nicht, wie füttern geht ;o)
Les mal Gonzales' Mein Kind will nicht essen, sehr aufschlussreich geschrieben über das Essverhalten von Eltern+Kindern...
LG; Mélanie

Re: Wer füttert schon Beikost ???

Hallo,
Jasmin bekommt seit ca. 1 Woche einmal täglich ein paar Löffelchen Brei (bisher Karotte und Apfel). Sie ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Achte einfach auf Zeichen Deines Babys, wenn es Dich beim Essen beobachtet, grantig wird, wenn es nichts bekommt, oder versucht, nach Deinem Essen zu greifen, einfach, wenn es sich für Dein Essen interessiert. Dann kannst Du es mal versuchen. Jasmin isst den Brei ganz gierig, kann gar nicht genug davon bekommen. Und vertragen tut sie es super. Noch ein Vorteil: Der Stuhl wird dicker, so dass die Windel seltener ausläuft. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen