Suchen Menü

Wer fährt einen neuen Mini?

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Mami oder werdenden Mami, die einen Mini One, Cooper oder Cooper S fährt. Ich möchte mir nämlich einen kaufen, auch wenn ich auf Nachwuchs hoffe und würde mich gerne austauschen bzgl. Kindersitz, Kinderwagentranspert,...
Es wäre klasse, wenn ich hier Jemanden finden würde! Danke für Eure Rückmeldung!
Viele Grüße
Happy
Bisherige Antworten

Ich!

Hallo Happy,
ich fahre einen Mini (den original, also den alten - Bj 97).
Obwohl fahre ist nicht ganz richtig, seid ich mit Morten schwanger war hab ich im ca. 7. Monat mit meinem Mann den Wagen getauscht. Mit Bauch und ohne Servolenkung wird es irgendwann schwierig, den Wagen zu fahren und die harte Federung ist auch nicht so schwangerentauglich.
Ich liebe diesen Wagen wirklich und werd ihn wohl nie wieder hergeben aber er ist leider auch überhaupt nicht Baby- und Kleinkindertauglich.
Der Maxi Cosi Citi passte gar nicht rein (Gurte zu kurz) und der Maxi Cosi Priori passt nur auf den Beifahrersitz.
Einen Kinderwagen mitzunehmen kannst du vergessen.
Wenn du allerdings den neuen Mini von BMW meinst, kann ich dazu nicht viel sagen. Lass dir den Wagen doch mal für eine Probefahrt geben und fahr dann zu einem Babymarkt und probier aus, was reinpasst.
Lieben Gruß
Andrea + Morten (fast 2 Jahre) + Lynn (ET-9)

Re: Ich!

Hallo Andrea,
danke Dir für Deine Rückmeldung. Mir geht es um den "neuen" also BMW-Mini. Ich habe ihn mir auch schon einmal ausgeliehen, aber da nicht genug Zeit gehabt um auch noch in einen Babymarkt zu fahren ;-). Mini bietet sogar selbst einen Kinderwagen bzw. Kinder/Babysitz an, aber mich würden die Erfahrungen von Mini-Besitzerinnen interessieren.
Viele Grüße
Happy

Re: Wer fährt einen neuen Mini?

hallo auch! 2 Tipps: 1. noch mal den mini ausleihen für erweiterte probefahrt bei der bmw-niederlassung. 2. bei internetseite von mini. de in interaktiv mal nachfragen; bei den bmw seiten funktionierte das sehr gut... oder du wartest auf den 1er im herbst... viel erfolg, sönke

Re: Wer fährt einen neuen Mini?

Hallo Happy,
bin zwar weder schwanger, noch habe ich Kinder, aber einen Cooper S hatten wir bis Ende letzten Jahres. Meine Erfahrungen: Ein echt tolles Auto, allerdings gibt es bzgl. der Unterbringungsmöglichkeiten auf dem Rücksitz folgende Probleme: Der Sitzraum hinten ist nicht gerade riesig, als Erwachsener sitzt man wirklich sehr beengt; der Vordersitz ist recht schwer und lässt sich auch nur schwer zurückklappen (das hat mich immer genervt, war aber evtl. auch nur eine "Kinderkrankheit", da wir einen der ersten Cooper S hatten); mir wurde von Eltern erzählt, dass man mit Babies zwar keine großen Probleme bzgl. des Maxicosi habe, allerdings wenn die Kinder ca. 2 Jahre sind und die Beine aus dem Kindersitz waagerecht nach vorne ragen (weil sie noch zu kurz zum Abknicken sind): Dann nämlich stoßen die Beine wohl ziemlich nervig immer gegen den Vordersitz. Der Kofferraum ist zwar nicht groß, allerdings schätze ich das Volumen auf ca. 3 Wasserkästen - ein kompakter Kinderwagen könnte vielleicht reinpassen, da kenne ich mich aber zu wenig aus. Mir hat der Mini immer Spaß gemacht und ich finde ihn ein superschönes Auto, er ist aber eben keine Familienkutsche... Schade eigentlich ;-)... Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!
Janchen

Re: Wer fährt einen neuen Mini?

Hi,
wir haben seit Freitag einen Mini Cooper S als Zweitwagen. Es ist ein Jahreswagen (Mitarbeiter München) und wir werden ihn nach einem halben Jahr wieder verkaufen. D.h. in 3 Monaten inserieren. Hoffe es wird für uns ein +/- Null Geschäft. Interesse???
Unsere "Große" ist 2 1/2 Jahre alt. ET für unser Baby (immer noch namenlos) ist morgen. Erfahrungswerte habe ich übers WE noch nicht gesammelt. Kann dir das aber in ein paar Wochen gerne genauer mitteilen (maxi Cosi + Priori bis 3 Jahre). Auch wenn ich die Familienkutsche fahre und mein Mann den Mini, wird es dennoch hin und wieder anders herum auch sein. Ansonsten ist es ein ziemlicher Fahrspaß. Ähnlich wie Go-Kart fahren. Während der SS läßt die Dämpfung zu wünschen übrig und du spürst jeden Stein.!
LG
Alex

Re: Wer fährt einen neuen Mini?

Hallo Alex,
ich würde mich freuen von Dir mal zu hören wie Du mit dem Mini und Baby zurechkommst. Ich bin noch nicht 100%ig überzeugt ob ich mir den Wagen jetzt noch kaufen soll. Eigentlich hatte ich schon fast zugeschlagen, weil ich auch nicht dachte sobald wieder SS zu werden, aber wie es aussieht hat es geschnackelt. Auch wenn ich noch nicht weiß ob die Schwangerschaft dieses Mal hält habe ich den Autokauf erst einmal zurückgestellt. Nichtsdesdotrotz würde ich, wenn ich zuschlage schon ganz gerne einen Mini haben.
Ich vermute mal mit 2 Kindern hast Du bzgl der Unterbringung
des Kinderwagens plus Kinder im Mini ein echtes Problem. Bei mir ginge es ja nur um eins ;-). Dir alles Gute!!
Viele Grüße
Happy

Re: Wer fährt einen neuen Mini?

Hi,
gott sei dank haben wir ja unser "Familienauto" (Audi A4 Kombi Diesel) und den Mini, damit mein Mann in die Arbeit kommt. Ich denke das Hauptproblem beim Mini ist der Kinderwagen. Du müsstest auf jeden Fall vorher testen, ob es ein Modell gibt, das da rein passt. Ich werde, wenn ich mit dem Mini unterwegs bin. Wird hin und wieder vorkommen, denn er macht wirklich viel Spass, viel mit Tragetuch unterwegs sein. Für die Große nehme ich vielleicht den Klappbuggy noch mit und das Baby kommt schwups ins Tragetuch. Hoffe so oder so, wenig mit dem Kinderwagengeschleppe auskommen zu müssen.
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen