Suchen Menü

Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Hallo :-)
war heute morgen wieder mal bei meinem FA und habe ihn gebeten, mir die 3-Monats-Spritze zu verschreiben, da sie für mich irgendwie nur Vorteile im Gegensatz zur Pille o. a. Verhütungsmitteln hat. Ich werd sie nicht vergessen, ich bekomme meine Regel nicht mehr und sie ist bedeutend billiger als meine Oviol vorher (? 75.-) - die Spritze kostet mich hier in D ? 7.-, wenn ich nach Frankreich rüberfahre nur ? 3.- und das Spitze geben kostet bei meinem FA im Gegensatz zu vielen anderen auch nichts...
Einziger Nachteil besteht bei erneutem Kinderwunsch, es könnte etwas länger dauern, aber da wir eh unsere Familienplanung abgeschlossen haben, fällt das nicht ins Gewicht.
Der FA meinte noch, es könnte zu leichten Blutungen kommen, wäre aber normal. Wie sieht's bei euch aus, bekommt noch wer die Spritze oder hat jmd. schon länger Erfahrung damit??
LG
Sandra, die die Siesta ihrer Kinder ausnutzt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Hallo Sandra,
ich nehme die Spritze seit Juli 2004 und bin eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich zwischendurch ab und zu mal Schmierblutungen, aber dafür nicht meine Regel. Es ist schon toll, zumal ich an nichts mehr denken muß. Ich muß aber für das Mittel und das spritzen insgesamt ? 30 bezahlen. Dazu kommen ja noch jedesmal die ? 10 Praxisgebühr! Trotzdem finde ich sie klasse!
LG
Nadine

Re: Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Hi Nadine :-)
hast du irgendwelche Nebenwirkungen gemerkt, ausser den Schmierblutungen, so was wie Übelkeit, oder Gewichtszunahme??
LG
Sandra

Re: Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Hi Sandra,
nein. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Ich hatte während meiner Regel immer wahnsinnige Kopfschmerzen - die habe ich nun nicht mehr. Also eigentlich nur positives!! Versuch es mal - übrigens meine Freundin nimmt sie nun auch und ist ebenfalls begeistert!
LG
Nadine

Re: Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Huhu Sandra,
meine Freundin bekam die Spritzen. Sie hatte als Nebenwirkungen starke Kopfschmerzen gehabt. Hat jetzt wie ich die Hormonspirale.
Mein Gyn. hat von der 3 Monatsspritze abgeraten, da sehr oft mit Nebenwirkungen verbunden.
Ist aber eine verdammt günstige Alternative zur Pille. Hast du eine Ahnung was die Hormonspirale in Frankreich kostet. Mich hat die Apotheke übers Ohr gehauen, haben mir die franz. gegeben u. den deutschen Preis verlangt.
Mein Gyn. hat es mir gesagt, man sieht den Unterschied an den Farben der Rückholfäden.
LG Melanie

Re: Wer bekommt auch die 3-Monats-Spritze??

Hi Melanie :-)
hmmm, da bin ich mal gespannt, wie ich sie vertrage...also hier in ZW kostet sie am günstigsten ? 7.- drübern in Fronkreisch ca. 3 ?..aber bis ich nach Rohrbach les bitches o. Bitche getuckert bin, kann ich auch den Sprit wieder dazu rechnen..was die Spirale kostet, weiß ich nicht, aber viell. Mélanie oder sie kann's in Erfahrung bringen??
Hast du die Daten gemailt??
LG
Sandra
PS: *Pruuuuussssst* Rückholfäden..wie sich das anhört..*GG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen