Suchen Menü

Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo Mädels,
also, wer mein Profil gelesen hat, weiß ja das ich schon 2Sternchen habe,. Nun ich will diesemal erst nach der FU-Untersuchung erzählen das ich wieder SS bin. Klar meine Mama und mein Schatz wissen es, aber sonst NIEMAND.
Mein Mann würde es gerne erzählen, ich will das aber nicht, weil gerade beim letzten mal es mir sehr schwer gefallen ist, dann jeden zu sagen, das es doch kein Baby gibt.
Was meint ihr??
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo Emme
ich kann Dich voll und ganz verstehen. Wielang müßt Ihr denn jetzt noch geduld haben und es für Euch behalten?
LG Sandra

Re: Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo,
ich habe am 24.11 denn Termin zur FU ! Danach müßen wir etwa 10-14Tage warten bis das Ergebnis da ist. Also anfang
Dezember. ich hoffe das es diesemal endlich gut geht!!
LG
emme

Re: Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo,
habe bei der Schwangerschaft nach der Fehlgeburt auch gedacht, ich kann es niemanden erzählen und wollte es erst einmal für mich behalten. Aber dann habe ich mich aber doch so gefreut, dass ich es doch nicht für mich behalten konnte.
Finde Deine Entscheidung aber auch gut, da es so doch nicht so viel Leute erfahren und Du es Dir dann aussuchen kannst, ob Du mit jemandem darüber reden willst.
Drücke die Daumen. Viele Grüsse Moni

Re: Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo Emme,
ich kann verstehen, dass Du noch warten möchtest mit der Verkündung, es ist nämlich ziemlich bescheiden, wenn doch noch etwas passieren sollte und jeder fragt Dich nach Deiner SS und Du musst Dich dann "rechtfertigen" und erklären, was passiert ist. Die FU gibt Dir einfach mehr Sicherheit, dass aus dieser SS ein gesundes Kind entsteht. Denn wenn ein Herzchen aufhört zu schlagen, ist ja meistens ein genetischer Defekt dafür verantwortlich. Wir haben Anfangs auch erstmal den Eltern und nur ganz engen Freunden von unserer SS erzählt, bei denen es auch nicht so schlimm gewesen wäre, wenn wir später negative Nachrichten gehabt hätten. Erst nach der 12. Woche durften es dann alle erfahren.
Wieso macht Ihr bei der FU nicht zusätzlich den Schnelltest (ich glaube er heisst FISH-Test), bei dem man die wichtigsten Ergebnisse bereits am nächsten Tag erfährt? Kostet jedoch glaube ich 80 Euro, die ihr selber bezahlen müsst, aber dann hättet Ihr wenigstens etwas früher Gewissheit. LG Sandra (heute 16.SSW!!!)

Re: Wenn, habt ihr es denn schon erzählt??

Hallo,
mein kleiner ist hinterher Optuziert worden und da ist festgestellt worden, das er einen sehr schweren Chromosomschaden hat. Mann muß da bei der FU irgendwelche Kulturen züchten so die Genetikerin (was ich verstanden habe.) und die Krankheit wäre erst dann sichtbar geworden wenn auch die ganzen arme der Chromosome sichtbar sind.
So ist das leider!!
LG
emme
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen