Suchen Menü

Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

...dreh ich noch durch, letzte Nacht hab ich wieder kaum geschlafen, mittags kann ich mich auch nicht hinlegen, denn sobald ich in die Horizontale gehe, geht`s los!
Und nichts hilft, hab schon verschiedene Globuli, Halspastillen und was zum Einschmieren durch, es wird nicht besser!
Was ist das bloß?!?
Zumindest plagt es Julius nicht so schlimm, der fängt erst frühmorgens an und das auch nur manchmal...
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

Hallo Doro,
hast du schon Sticta versucht? war bei uns wie, wenn ich den Schalter umgelegt hätte.
Gute Nacht und ein kleines Wunder.
LG
Suna

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

Bisher hab ich Hyoscyacum und Drosera versucht...
Aber sag mal, hattet ihr bei dem Husten morgens auch mal Bröckchen dabei?!
Frag mich grad, ob nicht doch die Lunge beteiligt ist bei mir.
Oder es ist nur der Schleim, der den Hals runterläuft und sich nachts angesammelt hat?
Menno, hab keine Lust und v.a. keine Zeit zum Arzt zu gehen!
Wie hat sich der Husten bei euch denn entwickelt?
Bevor ich nochmal ein neues Homöopaticum kaufe ruf ich glaub ich doch lieber mal bei Julius` Homöopathen an, zu blöd dass ich mich da nicht auch gleich hab aufnehmen lassen, aber der wird mir schon was sagen können, hoffe ich.
LG
Doro

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

Hallo Doro,
ob Bröckchen dabei waren kann ich echt nicht sagen, denn Fiona weiht mich in sowas nicht ein, gescheige denn, dass sie mich schauen lassen würde. Da ist sie ein eigenwilliges Madamchen.
Vielleicht gehst du doch lieber mal zum Arzt - oder lässt deinen Mann am Abend gehen (wäre doch eine Idee - oder?)
Gute Besserung an deinen Winzling.
Lg
Suna

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

Nee, ich meinte nicht Julius, sondern mich!
Aber ich hab morgen eh `nen Termin bei meinem Homöopathen, mal sehen...
LG
Doro

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

Hi Doro,
ich hatte das vor Jahren auch mal - Reizhusten ohne (viel) Schleim, auch nächtelang kaum geschlafen. Ich war dann doch mal beim Arzt und bekam ein Codeinpräparat (beim Lesen des Beipacktexts wurde mir schlecht). Nun ja, ich habe dann ein Mal am Abend eine Tablette genommen und seitdem war der Husten weg.
Anscheinend hat sich der Körper dermaßen ans Husten gewöhnt, dass einerseits der Hals gereizt war und andererseits der Hustenreiz irgendwie automatisiert war, denn die Hustenunterbrechung durch das Codein hat nach einmaliger Verwendung geholfen.
Ist jetzt wohl nichts Homöopathisches oder Naturheilkundliches, aber in meinem Fall seeeehr angenehm damals.
LG Tina

Re: Wenn dieser Husten nicht bald weg ist...

schleim im hals? nimmste schleimlöser (z. b. acc)? ist das einzigste was bei mir hilft! gute besserung! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen