Suchen Menü

Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Hallo,
ich hatte Paula bis jetzt ab und zu im BabyBjörn, funktioniert auch soweit ganz gut. Die letzten Tage ist sie jedoch "unausstehlich" und bleibt höchstens 30 min irgendwo liegen und schläft nur auf meinem Arm...
Ich überlege mir nun also ein Tuch zuzulegen... welches könnt ihr empfehlen??? Didymos, Bebina, Hoppediz...??? Und bei meiner Größe (185cm) muss es vermutl. so lang wie möglich sein, oder???
Danke für eure Empfehlungen!!
Susanne mit Schrei-Paula auf dem Arm
Bisherige Antworten

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

hallo,
wir haben didymos in größe 6, richtig super. :0)))
lg carolin

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Kann auch nur Didymos empfehlen, soll vom Stoff her auch das Beste sein (verliert nicht an Elastizität, ist nicht zu dick, hat abgeschrägte Kanten damit der Knoten nicht so fett wird etc.) - ist teuer, bekommst du bei Ebay aber neu für ca. 90 ? oder gebraucht billiger!
LG
Doro+Julius *11.06.

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Hi Susanne, ich habe ein Didymos-Tuch Größe 7 und bin froh, dass ich es habe. Mein Mann hat Sophie drin getragen bis sie mit 13 Monaten selbst laufen konnte, man hat also wirklich was davon. Ich habe es neu bei e-bay für ca. 80? gekauft. Aber ich denke, die anderen Marken sind auch nicht schlecht, z. B. eine Bekannte fand auch ihr Bebina-Tuch prima. Wenn du alle Bindeweisen, auch Wickelkreztrage, wickeln willst, ist bei dir die größte Größe nötig. Kreuztrage finde ich aber auch nicht schlecht, dafür tut es ein kürzeres Tuch; man hat dann nicht so viel Stoff übrig. (Bin selbst 1,78)
LG Silke

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Hallo!
Ich habe ein Hoppediz, hatte bei meinen ersten beiden ein Didymos und muss sagen, daß der Mehrpreis nicht lohnt.
Ich bin mit dem Hoppediz (4,60 lang, 50 Euro) absolut zufrieden, und das Warentesturteil war für die Stoffqualität "sehr gut", für das Tuch an sich "gut"....was will ich mehr?
Ich würde nicht zwingend ein Didymos nehmen, hier im Geburtshaus wird auch besagtes Hoppediz angeboten.
Die Größe des Tuches liegt an Deiner Statur. Ich bin 1,74 groß, trage Größe 38 und komme mit 4,60 super aus. Für die Kreuztrage ist es fast ein wenig lang....ich rate,es auszuprobieren!
LG Sabine

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Hallo Susanne,
also, wir haben eines von Storchenwiege und sind superzufrieden damit. Es ist 4,20 m lang und reicht für uns gut aus. Ich bin 173cm und mein Mann 186cm. Wenn Du natürlich alle Bindetechniken verwenden willst, dann brauchst Du ein ganz langes.
LG Dani mit Tuch-Poofbacke Floris 6w5t

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Habe ein Didymos und kann es nur empfehlen. Weiterhin Ökotest "gut" erhielten Bebina und Storchenwiege.
LG Mel

Re: Welches Tuch könnt ihr empfehlen????

Das Hoppediz auch....siehe auf der Internetseite mit de drei w und dem de dahinter unter "Qualität"
LG Sabine

Storchenwiege!

Ich finde, die haben zusätzlich zur guten Qualität auch sehr schöne Muster - was natürlich Geschmackssache ist.
Gibts sehr günstig neu bei ebay!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen