Suchen Menü

Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hi,
habe schon gelesen, daß viele Kids ... bevorzugt die Mädels ... zu Weihnachten eine Puppe bekommen.
Welches Modell bzw. welche Art Puppen schenkt ihr den?
Wir sind auf der Suche aber können uns nicht so richtig entscheiden.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hallo Sam,
meine beiden bekommen je eine Puppe von der Oma zu Weihnachten und zwar hätte ich gern eine Waldorfpuppe. Aber genau entschieden habe ich mich da noch nicht.
Mit den Puppenbuggys fahren sie auf jeden Fall schon liebend gern durch die Gegend, momentan mit den Teddys drin ;-)
Liebe Grüße,
Simone

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hi Simone,
mir gefallen diese Puppen nicht so wirklich.
LG Sam

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hallo Sam,
Marja steht nicht besonders auf Puppen, sie hat eine weiche Stoffpuppe, aber die wird eher stiefmütterlich behandelt. Von uns bekommt sie keine.
LG Tina

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Marta hat zwei Puppen, mit denen sie aber kaum spielt. Eine Käthe Kruse (zu Weihnachten von Oma) und eine Waldorfpuppe (Zur Geburt von Cousinchen), zu bestellen über meinepuppe mit dem Üblichen davor und com dahinter. Die ist seheeehr schön, finde ich. Mehr Puppen bekommt sie erstmal nicht. ;-)
LG Caro

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hallo Sam,
Tabea hat bereits ihre 1. Puppe. Es ist eine Mini Chou Chou. Ich selbst kann solchen Püppchen ja kaum etwas abgewinnen. Tabea bekommt jetzt eine Habastoffpuppe von uns, die ist einfach viel schöner, finde ich - mal sehen, was Tabea meint *g* Die Puppe hat selbstverständlich ein Gesicht, denn ohne, das wäre mir dann wieder zu waldorfmäßig, nichts gegen WaldorfKiGa's aber das wäre zu viel des Guten (für mich) ich mag eben Puppen mit Gesichtern *g*
Gruß Maja

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hi Maja,
diese Mini Cou Cou interessiert mich für Lisa auch. Die Waldorf Puppen gefallen mir nicht und die Haba Puppe finde ich doch recht teuer.
LG Sam

Einkaufstipp Stoffpuppe

Hi,
unter purpurshop.de findet ihr noch andere, nicht-HABA-Stoffpuppen mit Gesicht, vielleicht sind da die Preise weniger unverschämt? Babyborn & Co waren doch letztes Jahr mal in verruf wegen der Weichmacher im Plastik, die würde ich nur einem Kind geben, das nicht oft an der Puppe rumlutscht.
Der Grund für die Gesichtlosigkeit der Waldorfpuppe ist nur, dass das spielende Kind nicht an einem Gesichtsausdruck der Puppe "festklebt" und diese dauerfröhlich/heulend... ist :o)
Viele (auch unsere) haben aber zumindest angedeutete Gesichtszüge und Augen/Mund gestickt - ohne alles, nee Danke!
Die Grinsefratzen mancher Gummiköpfchen finde ich aber richtig gruselig ;o)
LG + schönes WE wünscht
Mélanie

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Die Mini Chou Chou bekam Lynn letztes Jahr schon und jetzt fliegt sie nur noch. Total angesagt ist ihre Babypuppe (weiss die Firma nicht, aus nem Spielwarenladen), die von der Grösse her exakt in den Puppenbuggy passt (etwas kleiner als Babyborn und mit weichem Körper).
Zu Weihnachten bekommt sie ne Holzeisenbahn :-)
LG Lotte, ehemals Mel & Co.

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hi Lotte,
danke für die Mail hoffe mal die Cou Cou fliegt bei Lisa nicht gleich.
Bisher hat sie eine kleinere Puppe und die schleppt sie viel durch die Gegend oder fährt sie im Baby Buggy durch die Gegend.
LG Sam

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hallo Sam,
Hannah bekommt eine von Corolle, höchstwahrscheinlich die Bebe Tido.
Die sind 36cm lang, haben einen weichen Körper und sind ab 18
Monate- ach und in die Wanne nehmen kann man die auch. Bisher habe
ich aber noch keinen Laden gefunden der die führt- also
Internetversand. Kostet so um die 30?.
glg, Malati

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hallo Sam!
Merle bekommt eine Stoffpuppe von Haba. Solange sie noch alles ansabbern, sollte man auf BabyBorn & Co. wegen der Weichmacher verzichten.
LG Tanja

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Hi Tanja,
stimmt auch ein guter Tipp, danke
LG Sam

Re: Welches Puppenmodell schenkt ihr?

Julius ist zwar kein Mädl *g*, aber er war im Pekip immer total wild auf die Puppe von der Pekip-Tante, deshalb wollte ich für ihn auch eine haben - hab jetzt eine auf dem Flohmarkt gefunden, die mir gefällt, Foto im Profil!
Ist glaub ich ein bisschen ähnlich wie Waldorf, Gesicht hat sie aber (nur keine Nase...) ;-)
Genau sowas hatte ich gesucht, Babypuppen finde ich persönlich nicht schön, v.a. nicht für Jungs *g*
Schau doch auch mal bei Ebay, da werden oft selbstgemachte angeboten, die recht schön sind!
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen