Suchen Menü

Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Ihr Lieben
Mir scheint, dass hier alle Kiddies schon Zähne haben, krabbeln und sich hochziehen ausser unserer Jasmin. Oder täusche ich mich da? Welches Baby unter Euch hat auch noch keine Zähne, oder krabbelt noch nicht geschweige denn, dass es sich bereits irgendwo hochzieht? Bitte meldet Euch.
Liebe Grüsse, Na mit Jasmin *14.05.04
Bisherige Antworten

Nur ein Zahn...

Hallo Na,
also unsere Lilly Yasmin hat seit 3 Tagen ihr erstes Zähnchen. Es schaut so ca. 1mm hervor ;-)
Aber krabbeln tut sie nicht und hochziehen auch nicht, nicht mal ansatzweise... nur rollen tut sie sich wie ein Weltmeister...
Achja und frei sitzen geht auch noch nicht.
Also keine Sorgen, es kommt schon noch alles...
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hier :-)
Julie hat noch keine Zähne, krabbelt noch nicht, aber sie robbt rückwärts :-), und zieht sich nicht hoch.
Sie ist jetzt 10 Monate, bzw. 7,5 korrigierte Monate.
LG
Stolze Andrea mit Julie

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hi Na,
Elena krabbelt auch noch nicht, zieht sich nicht hoch, und hat auch noch kein einziges Zähnchen ;-), aber es geht uns super :o).
Sie kann jedoch bereits rollen wie ein Weltmeister, sitzt frei (aber nicht selber hinsetzen, kommt aber von der Pos. in alle anderen ;-) )
Also keine Bange, ihr seid nicht alleine Elena ist übrigens 9m9t.
lg Claudia und Elena

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Na!
Mein kleiner Louis hat zwar schon 2 Zähne, ist ansonsten aber eher gemütlich. Wenn er Lust hat, dreht er sich auf den Bauch und zurück; aber die meiste Zeit liegt er auf dem Rücken und klatscht in die Hände :-))
Er robbt und krabbelt noch nicht und zieht sich auch niergends hoch.
Hin und wieder schafft er es, sich um seine eigene Körperachse zu drehen. Ich gebe ihm immer mal wieder Anregungen durch Spielsachen oder wenn ich mich dazu lege.
Also, bloß keine Gedanken machen :-)) Der Eine ist schneller, der Andere nimmt sich etwas mehr Zeit. Jedes Kind für sich ganz individuell!!
Liebe Grüße und viel Spaß euch noch
Sonja mit Louis * 21.06.2004

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Na,
Hannah ist noch Zahnlos, aber der erste ist im Kommen. Mit hohem
Fieber, komischen riechenden Stuhlgang und einem sehr nörgeligen
Kind. Hoffentlich sind die anderen Zähne dann einfacher.
Ansonsten krabbelt, setzt sie sich alleine, zieht sich überall hoch und ist
kaum zu bremsen.
glg, Malati und Hannah 05.05.2004

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Na,
meine Isabel (8,5 Monate) hat noch keinen Zahn, rollt nicht, robbt ein bißchen rückwärts, krabbelt nicht und zieht sich auch noch nirgendwo hoch. Dafür lacht sie ganz viel, liebt Musik, wippt und rasselt dazu und guckt begeistert Bilderbücher und blättert fleißig die Seiten um. So ist eben jedes Kind anders. LG Petra

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo,
Aila krabbelt, zieht sich hoch und läuft den Sachen entlang, doch Zähne hat
sie noch keine. Aber durchschlafen und essen kann sie noch nicht und das
wäre mit momentan tausend Mal lieber ;-). LG Anna mit Aila, morgen 8 Mon

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Robbt, aber krabbelt nicht, zieht sich nicht hoch, noch keine Zähne, 7,5Monate

hier *fingerheb*

Hallo Na,
unsere Johanna kann und hat weder noch. Sie ist grad dabei sich drehen zu wollen, aber nur, wenn wirklich was gaaaanz wichtiges und interessantes hinter ihrem Kopf passiert.
Und eine zahnlose Minka ist sie auch noch. Aber da bin ich gar nicht böse drum, denn das spart uns noch das Pflegen.
Liebe Grüße
dribbelchen & Johanna *03.06.04
PS: Schließlich muß es auch Dichter und Denker geben. Da bleibt die Motorik halt auf der Strecke. Es gab schließlich schon lange keinen Goethe oder Schiller in Deutschland. *ggg*

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo!
Neo hat zwar schon 2 Zähne und robbt seit 4 Wochen. Er krabbelt nicht, macht keinen Vierfüßler, zieht sich nicht hoch und sitzen kann er auch noch nicht.
Also locker bleiben.
Ach so, Neo ist 8,5 Monate alt.
Lilli

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Ihr alle,
meistens bin ich im Kiga-kids-Forum unterwegs...hab hier grad reingespitzt...
Mein David kann sich seit heute! allein hinsetzen (wird morgen 8 Mon.) 1. Zahn mit 4 Mon+ 3 Wo, 2. Zahn am Tag als er 5 Mon. wurde, robbt seit 1 Monat, mittlerweile von 1 Zimmer ins andere...
Er ist viel schneller, als sein großer Bruder war (will halt hinterher).
Simons 1. Zahn 1 Wo bevor 7 Mon, robbte mit 9 Mon, krabbelte mit knapp 13 und lief allein mit knapp 15 Monaten.Bei der U4 konnte er sich noch nicht allein auf Bauch bzw. Rücken drehen.
Jedes Kind hat seinen eigenen Fahrplan
LG pegaline

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hier... er krabbelkt noch niocht, will immer getragen werden, rutscht und robbt etwas, aber zieht sich höchstens an uns hoch. Zähne hat er auch erst 2 und die kamen mit viel Mühe und Not über "die Brust", war bäh.Hoffentlich kriegt er den Rest leichter. Grüsse und denk dran alle Kinder sind unterschiedlich, ist auch gut so, nicht wahr!? Liebe Grüsse Barbara

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

huhu
daniel hat zwar heute den 3. zahn bekommen, kann sich aber gerade mal seit wenigen tagen von rückenlage in bauchlage bringen, zurück schafft er nicht, bauchlage mag er nicht, da er nur etwa eine minute seinen kopf halten kann, da er schon vorher nicht in bauchlage zu bringen war, da er diese hasst...sich drehen, robben, krabbeln, hochziehen oder gar laufen...nicht im entferntesten dran zu denken...daniel liegt da, wo er liegt und ihn interessiert es auch nicht, ob da spielzeug in der nähe ist...er übt ständig den pinzettengriff, spielt an seinen füßen und händen und wenns ihm langweilig ist, zieht er seine socken aus und spielt damit...aber bloß nicht von der stelle bewegen...ach ja, liegt spielzeug in der nähe, wird es irgendwie mit den füßen rangeschafft...da ist er echt spitze drin...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004
ps: ach ja, wenn man daniel auf die füße stellen will, dann klappt das selten, meist zieht er die beine an...wir sind allerdings auch seit 10 wochen zur krankengymnastik wg. kiss und weil daniel den kopf da noch nicht halten konnte...

fast 9M: 1 Zahn, krabbeln, noch kein Hochziehen

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

jonas zieht sich noch nicht irgendwo dran hoch! er hat schon 3 zähne + krabbelt rückwärts + hat sich schon 2 x selbst hingesetzt (seitdem nie wieder)! mach dir keinen kopf - jedes kind hat seinen eigenen rhythmus! lg coko

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo !!
Also Philipp ist fast 9 Monate alt und hat weder Zähnchen noch zieht er sich irgendwo hoch.Geschweige den Krabbeln.Dfür robbt er wie ein Weltmeister.Und Brot Essen ist auch möglich es wird gelutscht was das Zeug hält.
Bei seinen Bruder war das anders.Der hatte mit 9 Monaten schon 4 Zähnchen und konnte krabbeln.Du siehst die Entwicklung kann sogar in der Familie von Kind zu Kind anders sein.Keine Panik unsere bekommen auch noch Zähnchen und fangen an zu krabbeln.Sei froh so haben wir länger Ruhe .
mit lieben grüßen
djhasi&anhang

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Yanik ist achteinhalb Monate, hat vier Zähne, aber macht überhaupt keine Anstalten zu krabbeln, geschweige denn sich hochzuziehen. Ich bin vor Vergleichen auch nicht ganz gefeit und erschrecke manchmal vor dem, was ich hier lese. Darum war ich auch eine Weile lang nicht mehr oft hier. Aber jetzt vertraue ich einfach auf seinen eigenen Rhythmus.
LG Esthi

krabbeln + hochziehen - NEIN; 2 Zähne; LG

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hi,
Gloria hat erst einen Zahn. Sie kann noch nicht krabbeln, frei sitzen, geschweige denn sich hochziehen.
LG
Berenielle

Re: Welches Kind kann...? (Umfrage)

Hallo Na,
also, Zähne haben wir schon: ganze 4 Stück.
Krabbeln, naja, mehr schlecht als recht, ich würds eher als unkontrolliertes Robben bezeichnen.
Hochziehen? Ach nein, wo denkst Du hin, es wird jetzt erstmal Sitzen geübt, was ja nun auch schon so halbwegs klappt.
LG Dani und Floris 8m3w1t

wir sind noch zahnlos

aber der rest ist bei uns schon eingetretten.
lg Alex die glaub das ihre tochter gar keine zähne besitzt

Lena ist einen monat älter!

hallo na,
lena ist am 14.4. geboren udn kann noch nicht krabbeln, robben oder hochziehen. sie sitzt schon ewig lang.
dafür hat sie shcon 7 zähne, der 8. kommt grad.
14.5. ist ein sehr schönes datum, da bin ich auch geboren ;-)
lg
Chirstina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen