Suchen Menü

Welches Kind ißt auch sooooooo viel???

Hallo,
hab mal eine Frage an Euch: Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt geworden und es gibt seit ca. 6 Wochen bei uns Brei. Sie ißt sehr gerne und macht immer wenn sie den Löffel sieht den Mund auf. Heute mittag wollte ich ihr mal soviel geben bis sie den Mund NICHT mehr aufmacht. Resultat: ca. 230g Selbstgekochtes (Brokkoli, Kartoffeln, Getreide und Öl), 190g Glas Pastinaken von Alnatura und noch ca. 6 Teelöffel Getreide-Obst-Brei). Ist das normal??????????????????? Mache mir ein bißchen Sorgen... Gibt es hier Kinder, die auch so leidenschaftlich gerne und viel essen?
Hoffe auf Antworten, Gruß, Marta!
Bisherige Antworten

Meiner!

Hallo Marta,
an manchen Tagen hat man halt mal richtig Kohldampf.
Ben hat auch schon 200g Getreide-Obst-Brei und zum Nachtisch 100g restliches Obstgläschen verputzt.
LG Romy + Ben (7,5 Monate)

Re: Welches Kind ißt auch sooooooo viel???

Hallo Marta,
Bei Faye weiss ich s noch nicht ;-)
Aber Lilly hat auch oft mals soviel gegessen! (Als sie noch so klein war)
Sie war immer und ist noch immer eine sehr gute Esserin :-)
Dick oder so ist sie trotzdem nicht ;-)
Würde mir keine Sorgen machen, sondern einfach darauf achten was du zu essen gibt, also mehr Gemüse/Getreide - weniger Obst und Frucht...
Lg
Mia

Re: Welches Kind ißt auch sooooooo viel???

Hallo Marta!
Also Lucy ist regelmässig kanpp über 200gr.Mittagsbrei und würde noch mehr.
Sie hat letzte Woche sogar mal 300gr gegessen danach noch 30gr GOB und wollte noch mehr,aber da hab ich nicht mehr mitgemacht...
Tja,das war dann zuviel,habs nämlich im Ernährungsforum nachgefragt.
Sie ist ein kleiner Mähdrescher ;o)
LG,Moni mit Lucy 7m11t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen