Suchen Menü

Welches Flaschensystem nehmt Ihr!!

Hallo Mädels, welches Flaschensystem nehmt ihr, bei Luca hatte ich das alte von Nuk, aber die sortieren das demnächst durch eine neue Serie aus.
Also her mit Euren Erfahrungen, Ideen.
LG RINNA
Bisherige Antworten

für mich kam bisher immer nur AVENT in Frage

Hallo Rinna,
ich habe nur AVENT im Schrank und bei diesem Baby werde ich auch nur das AVENT System verwenden. Aber erst mal wird gestillt :-)
LG Maja

Re: für mich kam bisher immer nur AVENT in Frage

Hi Rinna,
kann mich Maja nur anschließen. Ich hab bei meinem Sohn auch AVENT benutzt und bin damit sehr zufrieden gewesen. Auch die Milchpumpe von denen kann ich empfehlen.
LG Haui

ja, genau, die Milchpunpe ist echt super

da ich ja leider etwas größere "Milchtüten" *lol* habe, wenn ich stille, war es aber für die Avent-Pumpe null Problem...ich sags ja, AVENT ist das BESTE was es gibt...

Re: für mich kam bisher immer nur AVENT in Frage

Hi Maja!
Dann bist Du genau die richtige Ansprechpartnerin für mich! Ich möchte auch gerne das Avent-System kaufen. Passen die Fläschchen wirklich nur in den Fläschchenwärmer, Desinfektionsgerät von Avent? Oder passen die auch in die üblichen Geräte? Ich will zwar auch stillen, brauche aber recht schleunig den Flaschenwärmer,da ich auch abpumpen muß, wenn ich ins Geschäft muß und mein Mann den Kleinen sättigen muß! ;-)
Wäre Dir super dankbar für ne Antwort.
LG,
Tanja
P.S.: Hast Du auch die Schnuller von Avent gehabt oder nur die Flaschen?

@cleo

Huhu Tanja,
ganz genau weiß ich das gar nicht, aber die AVENT Flaschen sind vom Durchmesser her größer als andere Marken. Kann schon sein, daß die dann nur in den AVENT-Wärmer passen aber das Teil ist echt super, glaube mir. Ein Desinfektionsgerät ist m.E. überflüssig. Ich habe alles was auszukochen war in meinem normalen Kochtopf ausgekocht. Die Flaschen habe ich immer in der Spülmaschine gehabt, zig mal und die sind immernoch gut in Schuß, ich kaufe nur die Sauger neu. Schnuller habe wir nie gehabt, mein Sohn nahm nie einen. Oder meinst Du die Sauger zu den Flaschen ? Natürlich alles nur von AVENT.
LG Maja

Re: @cleo

Haaaaaalllooooooo Maja!
Danke für die flotte Antwort! Sag mal, könntest Du vielleicht mal so ne Flasche abmessen durchmesser-technisch? Wäre das sehr unverschämt von mir, Dich darum zu bitten? Es ist halt nur so, daß ich schon Fläschchenwärmer + Desinf.gerät geschenkt bekommen habe-aber nicht von Avent ;-(. Dann könnte ich das mal ausmessen. Ne, ich meinte schon so richtige Schnuller. Wenn der Kleine nach mir kommt, will er den nur zum einschlafen...*hoff*. Ich hab ihn damals wohl 10Mon. jeden Abend lauthals verlangt und dann binnen 3min nach einschlafen ausgespuckt. Aber wehe meine Eltern haben es ohne versucht-da gabs dann wohl die ganze Nacht Terror! ;-))) Und dann wollte ich ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr. *hihi* und das wo meine Mama damals wohl gerade mehrere neue gekauft hatte. Sie hat die dann noch ne Weile aufgehoben (originalverpackt)...aber es kam kein Geschwisterchen mehr. Ach ja...schwelg mal wieder in alten Zeiten.
Also-erstmal Danke und
GGLG!

Re: @cleo

so, bevor ich die Kiste runterfahre, schnell noch meine Antwort....ja klar, messe ich Dir mal aus, reicht es, wenn ich es Morgen mache ? Bin soo müde...LG Maja
Was für einen Wärmer hast Du denn ? NUK ? ich glaube, das würde nicht passen ?

Re: @cleo

Hi Maja!
Klar reicht das morgen-Babylein soll ja noch was warten mit dem Kommen! *ganz wichtig!*
Bin auch hundemüde...falle jetzt ins Bett. Nee, von Nuk ist der nicht. Ist so ein normales Allzweck-Teil, meine Freundin hats halt gut gemeint. Ich hoffe, es kommen nicht allzuviele gutgemeinte Fehlkäufe mancher Leute. ;-)
Erstmal nen schönen Abend bzw ne gute Nacht,
bis dann! Und danke...

Re: für mich kam bisher immer nur AVENT in Frage

Hallo!
Ich hatte bei unserer großen auch das Avent-system, die Flaschen passten knapp auch in einen Flaschenwärmer von NUK.Die Sachen von Avent sind super - kann ich nur empfehlen! Nach dem Stillen werde ich sie auch wieder benutzen.
Tschüss Nicki

Re: Welches Flaschensystem nehmt Ihr!!

Die alten Flaschen von Leon, auch NUK.
Das neue System á la Avent ist zwar klasse, gibt es aber nur aus Plastik und nicht aus Glas und beim Erhitzen gibt das Plastik krebserregende und genverändernde Stoffe ab.
Also bleib ich bei den guten alten Glasflaschen und 2 kleinen Flaschen aus Plastik für kalten Tee.
LG Mel

Wie schon bei Cedric wieder Avent! mT

Hallo Rinna!
Ich war in der ersten SS von Avent begeistert, angeblich soll es ja die Säuglingskolliken verhindern/-mindern und Cedric hatte nicht einmal Blähungen.
Gibt es denn von Nuk nur noch diese neuen breiteren Flaschen? Dann brauchst Du ja auch einen neuen Vaporisator, denn die neuen Flaschen passen bestimmt nicht in den alten rein und die Avent-Flaschen so oder so nicht, die passen nur in den Avent-Vapo.
Diese Sache mit dem Bisphenol-A (der Stoff den Plastik abgibt), dachte ich wäre nur bei höheren Temperaturen und vor allem in der Mikrowelle. Da wäre ich für eine Info-Seite im Netz dankbar.
LG Tanja

Re: Wie schon bei Cedric wieder Avent! mT

Hallo Tanja, ich habe soo einen Vaporisator, aus dem man das Gitter raus machen kann, also da passten die alten Flaschen von Nuk noch rein, wenn ich also mal mehrere Flaschen hatte, habe ich einfach das Gitter raus gemacht. Werde mir aber mal die Flaschen von Avent und Nuk genauer ankucken. Ich habe auch den noch für die Mikrowelle. Wie das wirklich ist mit dem Stoff, weiß ich leider nicht, aber wenn ich die damals sterilisiert habe, rochen die ganz ekelig.
Also wenn Du was weißt bitte melde Dich auch bei mir ok. Ich werde auch mal soo rum kucken.
LG RINNA

Re: Wie schon bei Cedric wieder Avent! mT

Hallo,
in den Chicco Vaporisator passen sowohl die NUK als auch die Avent Flaschen ohne Probleme rein.
C. zufällig über den Beitrag gestolpert ...

Wie bei Lea wieder Avent! o.T. - LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen