Suchen Menü

Welches Öl in Karottenbrei?

Hallo,
hab auch mal wieder ne Frage:
Welches Öl gebe ich denn am besten in den Karotten-Kartoffel-brei?
Kaltgepresst ist wohl nix, oder?
Habe Louisa jetzt zwar schon eine Woche Karottenbrei (ohne öl, wußte nicht, dass das nötig ist) gegeben, jetzt leidet sie aber total unter Verstopfung. Werde jetzt nur stillen bis die Verdauung wieder funktioniert und dann nochmal einen neuen Versuch starten.
Danke für eure Tipps
LG Luna
Bisherige Antworten

Re: Welches Öl in Karottenbrei?

Hallo Luna,
am besten geeignet ist Rapsöl oder auch Maiskeim- oder Sonnenblumenöl; auf keinen Fall Olivenöl.
Wenn Louisa von Karottenbrei Verstopfung kriegt, versuch's mal mit Kürbis, es liegt sicher nicht daran, dass kein Öl beigefügt war - manche Kinder reagieren auf Karottenbrei so.
LG Tina

Re: Welches Öl in Karottenbrei?

hallo
wieso auf keinen fall olivenöl?

Re: Welches Öl in Karottenbrei?

War letzte Woche bei einem Vortrag, da wurde das gesagt, ich habe jetzt nochmal nachgelesen:
Geht um kaltgepresstes Öl (was ja Olivenöl iA ist) - hat viele natürliche aromatische Verbindungen (daher der intensivere Eigengeschmack), diese belasten allerdings die Niere des Babys. (Wird frühestens ab 10. Lebensmonat empfohlen)
LG Tina

Re: Welches Öl in Karottenbrei?

hi,
ich gebe immer einen schuß rapsöl hinein, aber ich glaub man kann alle außer kaltgepresste öle hineingeben.
lg barbara

wir nehmen Maizola. LG

Am besten schaust Du mal hier nach

Hallo Luna!
Hier ist der Link von Quali über Beikost + Öl:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
LG Tanja

Danke für eure Antworten!

Werde es dann wohl mal mit -nicht kalt gepresstem- Sonnenblumenöl versuchen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen