Welcher Tee während der Schwangerschaft????????
Ich bin nun nach 9Monaten üben auch endlich schwanger.
Ich möchte natürlich alles dafür tun das es auch so bleibt.
Nun hatte ich mich entschlossen zur Unterstützung Tee zu trinken.
Welcher Tee wäre am besten geeignet?
Wo gibt es ihn zu kaufen?
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiter helfen?
Über Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
LG Thelka!
Re: Welcher Tee während der Schwangerschaft????????
nimm doch ss-tee von sidroga (gibts in einer apotheke) oder ss-tee von alnatura, den gibts bei dm. sehr lecker, werde ich mir nachher auch wieder kaufen. Oder wenn es ein kräuterhaus gibt bei euch, kaufe dir die kräuter und mixe slebst, ist meist günstiger. die zutaten weiß ich allerdings nicht, aber kannst du bestimmt hier bei qm im hebammenforum rausfinden.
lg sandra *diesichfreuenwürdewennsiedanndieeinzelnenzutatenwüßte*
bestimmte SS-Tees kenne ich nicht, aber schwarzen Tee sollte man auf jeden Fall vermeiden. Erstens enthält er Koffein und zweitens entzieht schwarzer Tee dem Körper sehr viel Eisen und davon brauchen wir jetzt besonders viel. Ich trinke jetzt überwiegend Rooibos-Tee oder auch mal einen Kräutertee.
LG Marion, 5. SSW
Wow seit ihr schnell!!!!!
Danke für die super schnellen Antworten!
Ich werde mich gleich auf die Socken machen!
LG Thelka
Also hier im Hebammenforum und auch in den anderen SS-Foren wird immer wieder der Schwangerschaftstee empfohlen. Den kannst Du Dir in der Apotheke zusammenstellen lassen.
Hier das Rezept:
10g Brennesselkraut, regt die Nierenausscheidung an und
verbessert die Eisenresorption im Blut,besonders unter Zugabe von Zitrone
10g Frauenmantel, Unterstützt die hormonelle Situation
10g Himbeerblätter, Auflockerung der Muskulatur
10g Johanniskraut, Nervenstärkend
10g Melissenblätter, Beruhigend
10g Schafgarbenkraut, Unterstützt die Blutgerinnung
10g Schachtelhalm/Zinnkraut, regt die Nierenausscheidung an (wie Brennesselkraut)
solltet ihr Ödeme haben, doppelt soviel Zinnkraut und Brennesselkraut nehmen.
Den SS-Tee kann man wärend der ganzen SS trinken, also auch jetzt schon!
LG und alles Liebe und Gute für die SS Anett (18+2)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen