Suchen Menü

Welchen Tee trinken euere Kleinen?

Hi,
großes Problem, Lisa mag keinen Tee und auch kein Wasser.
Sie trinkt wenn dann nur ihre 1er Milch und selbst davon nicht mehr so viel wie früher.
Morgens normal Flasche (260ml),
Mittags dann Gläschen und Obst keine Milch mehr,
gegen 16 Uhr Reisflocken mit Obst und abends dann nochmal etwas Flasche.
Was trinken eure so? Tee mag sie nicht, habe Fenchel probiert und auch Rooibusch (oder so ähnlich schreibt sich das doch, oder?)
auch Früchtetee is nicht, habt ihr einen Vorschlag.
Wäre super
LG Sam mit schlafender Lisa
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

ups sorry zu schnell

fencheltee und bäuchlentee von milupa!
gruss Alex

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

Hallo Sam,
am ehesten trinkt Pia Früchtetee. Wobei man die Mini-Mengen, die sie derzeit zu sich nimmt (vielleicht 10 ml), nicht wirklich trinken nennen kann.
Fencheltee und Wasser pur mag sie anscheinend nicht so, was anderes habe ich noch nicht probiert.
Wir üben fleißig das Teetrinken, noch sind die kleinen Mengen nicht schlimm, da wir noch 4 Milchmahlzeiten am Tag haben.
LG Mela mit Pia

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

hallo Sam + Lisa :o)
Also nach langem rumprobieren (fast alle Teesorten mal durch + Wasser + Schorle) habe ich heute mein Kind für ein paar Stunden bei einer Freundin gelassen und siehe da .......... staun den einen Tee den wir noch nicht probiert haben : Bebivita Fencheltee den trinkt sie ohne mit ihren süßen Wimpern zu zucken...
Bin ja sowas von erleichtert, denn vorher hat sie genauso wie Deine gegessen bzw getrunken und nu gibts immer mal zwischendurch den Tee :o)
LG Silke + Vanessa Yuki

alles, was sie kriegt :-)

hi sam!
jule ist da total unkompliziert. sie würde wohl alles trinken :-). ich trinke morgens meinen stilltee - sie muss unbedingt ein paar schlucke abhaben *g*. sie findet das trinken aus nem schnabelbecher oder ner richtigen tasse super toll und trinkt da auch wasser pur draus. zwar nur schluckweise, aber immerhin.
lg janet

Re: alles, was sie kriegt :-)

Hi Janet,
meinst du mit Schnabeltasse so eine Art Trinklernbecher oder was?
LG Sam

ja genau :-)

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

das letzte Mal wo ich Tabea Fencheltee oder Anis-Kümmel-Fenchel-Tee anbieten wollte, hat sie noch die Nase gerümpft. Hm, ich sollte es mal wieder versuchen. Sie trinkt bisher nur Leitungswasser aus ihrem AVENT-Magic-Becher.
Gruß Maja aus einer Gegend mit sehr gutem Leitungswasser

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

Hallo Sam,
Isabel (28 Wochen) trinkt Fencheltee, was anderes habe ich noch nicht probiert. Vielleicht einfach immer wieder anbieten. LG Petra

Re: Welchen Tee trinken euere Kleinen?

Hab durch Probepäckchen rausbekommen, welchen Tee Jonas mag! Aber viel trinkt er auch nicht davon! Ich denke + hoffe mal, je mehr trockenere Beikost er bekommt um so mehr will er automatisch von selbst trinken! Er trinkt gern den Instant-Tee Apfel-Melisse von Milupa + den Beuteltee Apfel-Orange-Zitrone-Hagebutte von Alete. Viel Erfolg! LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen