Suchen Menü

Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo!
Da Marta jetzt öfter einen Teil der Nacht im eigenen Bett schläft (Babybalkon), kann sie sich ja nicht mehr immer mit unter unsere Bettdecke kuscheln und braucht einen vernünftigen Schlafsack, der am besten einige Zeit halten soll. Was könnt ihr empfehlen? Mir wäre einer lieb, den man sowohl in diesem Herbst/Winter als auch noch bis in den Frühling oder sogar Sommer (?) hinein verwenden kann, veilleicht sogar schadstoffgeprüft....? Marta ist übrigens so ungefähr 62 cm lang, 6100g schwer und wird 16 Wochen alt, vielleicht hilft das beim Rat geben. ;0)
Danke!!!!
LG Caro
Bisherige Antworten

DOMARO

Hallo Caro,
ich habe für meinen Sohn damals die Schlafsäcke von CAMARO gekauft und war sehr zufrieden damit. Die halten schön warm und belüften aber auch. Die sind auf alles mögliche geprüft und ziemlich teuer, gibts im Babyfachgeschäft zu kaufen. Die sind recht geräumig, nicht so eng, das Baby kann sich gut darin mit den Beinen bewegen. Davon habe ich 2, einen in Gr. 74 und noch einen größeren. Sind Winterschlafsäcke. Tabea schläft noch in ihrem Tchibo-Schlafsack aber der wird bald nicht mehr reichen, es ist doch schon ziemlich kühl nachts. Der Schlafsack darf nicht zuuuu groß sein, denn sonst könnte das Baby mit dem Kopf da rein kommen, bzw. der Sack würde dann über Baby's Kopf gehen können, Erstickungsgefahr ! Gr. 74 wäre dann genau richtig jetzt bei Euch.
LG Maja die auch noch Odenwälder-Schlafsäcke gut findet.
Achte darauf, daß man die Schlafsäcke nach unten hin zumacht.

Re: DOMARO

Camaro ist ein Tippfehler, war bei der Funk-Gruppe grad, die so heißt *schäm* ich meinte DOMARO.
LG Maja

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo Caro
Alvi Maxchen ist meine erste wahl! Ist zwar teuer man hat aber 3 teile.
Aussensack kan man mit den innensack(langarmlig) anziehen, wenn das noch nicht reicht body oder dunnen schlafanzug anziehen.
Sonst ist keine Decke oder Heizung nötig.
Die grosse wurde ich sagen 74/80 (da du sie nächsten sommer auch noch nutzen willst)
LG Anita & Chantal 21w+4t (die nachts mit langarmbody in den aussensack schläft)

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Unsere Ylvie schläft seit Beginn in einem Alvi Mäxchen-Schlafsack. Mittlerweile haben wir schon die zweite Größe.
Mein Mann hat das komplette Internet bezüglich Bewertungen von Schlafsäcken durchforstet. Und Alvi hat durchgängig die besten Bewertungen bekommen.
Liebe Grüße
Michaela + Ylvie 3einhalb Monate

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo Michaele,
habe auch ein Alvi Mäxchen, weiß nur momentan nicht, ob ich
ihr jetzt schon Innen- und Außensack anziehen soll, oder ob das nicht momentan noch zu warm ist (bis jetzt hat sie Body und Innensack + Socken nachts angehabt), jetzt ist es ja kühler, da habe ich ihr noch T-Shirt + Hose angezogen. Wie macht ihr das?
LG Petra + Isabel (16 Wochen)

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo Petra,
also Ylvie trägt zur Zeit den Außensack + einen Pyjama. Sie schläft allerdings bei geschlossenem Fenster.
Den Innensack hatte sie bis jetzt noch nie an, den wollte ich ihr erst anziehen, wenn es wirklich kalt ist.
Ich muß aber auch dazu sagen, dass es Ylvie eher zu heiß als zu kalt wird. Sie schwitz nämlich schnell mal - z.B. bei der Pekip.
Liebe Grüße
Michaela

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo Michaela,
danke für Deine Antwort. LG Petra

Re: Welchen Schlafsack könnt ihr empfehlen?

Hallo Caro,
ich habe inzwischen einen Alvi Mäxchen für den Winter. Der ist sehr
teuer, aber mir war wichtig das sie noch zusätzliche Ärmel an hat. Bei
uns wirds im Winter recht kalt(12°C bei angekipptem fenster) und die
Pyjamaärmel sind alles recht kurz. Also kann ich ihr wenn es sein muß
einen langärmligen Body, Schlafi und Alvi mit Innenack anziehen. Da es
mehrere Lagen sind, kann sie nicht überhitzen. Habe Größe 74/80, aber
Hannah ist jetzt schon 69cm.
glg, Malati

Baby-Mäxchen aber ohne Innensack

lotties

hallo Caro,
alles klein, die kleine schläft auf meinem arm ;-) ich kann lotties nur empfehlen. such das mal im internet. ist ein ökosack aslo aus reinen naturmaterialien kostet knapp 60 ? und kann bis ca 9 monate getragen werden, dann gibts die zweite größe. er ist geräumig und wird im winter mit einem innensack aucgesattet. wir haben ihn mittlerweile drin, da wir im kizi nicht heitzen. darunter bekommt die maus einen langen schlafanzug und das reicht vollkommen. sie ist morgens bis auf die Hände immer schön warm :-)
sie trägt den sack jetzt seid sie 4 wochen ist und ich finde ihn echt prima. selbst die flecken vom stuhlgang sind bei 40 C rausgegangen.
Babymäxchen finde ich viel zu teuer.
Falls Du eine nummer oder so brauchst sag mir bescheid. wenn du übrigens weiterempfehlst bekommst du auch noch eine prämie. hab ich mit meiner freundin gemacht. also ich kanns nur empfehlen.
liebe Grüße
Isa mit Catharina 14 W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen