Suchen Menü

Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hallo.
Ich bin aus dem Sep/Okt.- Forum. Wir wollen jetzt einen neuen Autokindersitz kaufen, sind aber nicht sicher welchen wir nehmen sollen.
Concord Trimax, MaxiCosi priori, Römer Kink TS, Römer Lord.
Was habt ihr für Kindersitze und wie gut kommt ihr damit zurecht.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hallo Sabine,
also wir haben für unseren Louis den Römer King gekauft und sind super zufrieden damit.
Er lässt sich zum Anschnallen/Befestigen im Auto aufklappen und sitzt "bombenfest"! Nur noch Kind reinsetzen festschnallen und los gehts :-)))
Er lässt sich ausserdem noch in drei verschiedene Positionen verstellen, damit die Kleinen auch mal noch schlafen können. Louis sitzt darin sehr sicher und freut sich, dass er draußen alles betrachten kann! Die Gurte im Sitz sind mehrfach Höhenverstellbar, da die Kinder ja soooo schnell wachsen!
Der Römer King war ADAC Testsieger im Juni 2004; ist allerdings auch ziemlich teuer... wir haben 169,00 Euro bezahlt. Dafür fährt unser Schatz sicher mit und sitzt im Sitz wie ein "Pascha" !!!
Also wir sind echt begeistert, leicht zu handhaben und einfach sicher!
Dann noch viel Spaß beim Aussuchen und am Besten euer Kind beim Kauf mitnehmen, damit ihr Vorort Größe und Passform mitbedenken könnt!
Liebe Grüße
Sonja mit "Supergerneautofahrer" Louis

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hallo Sabine,
ich habe für meine beiden Kinder den kiddy life plus, hat vom ADAC auch Bestnoten bekommen. Der Sitz hat eine Sitzeinlage und einen Fangkörper und für längere Strecken kann man ihn in Liegeposition stellen. Habe beide NEU bei ebay gekauft, der erste war noch etwas teurer, den 2. jetzt hab ich für ?137,49.- bekommen (der VK heisst tradizio) im Laden sind die erheblich teurer. Hab ein Foto im Profil..
LG
Sandra

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hallo Sabine,
wir haben für Kristian den MaxiCosi priori und sind super zufrieden. Er lässt sich zwar nicht zurückklappen, wie der Römer, aber das Befestigen im Auto ist trotzdem total easy. Er hat eine 5-fache Sitzverstellung bis in Liegeposition (fast), die man auch mal schnell vom Fahrersitz aus verstellen kann, wenn man an der Ampel steht und der Kleine eingeschlafen ist. Wir hatten uns eigentlich auch erst den Römer ausgeguckt, aber beim Probesitzen hatte unser "Dicker" im MaxiCosi mehr Platz, und da wir den Sitz ja eine Weile nutzen wollen haben wir uns dann für den Priori entschieden. Kristian sitzt jedenfalls wie Bolle drin und freut sich, dass er aus dem Fenster schauen kann.
LG Ulrike

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Wir haben den Maxi Cosi Priori und sind damit sehr zufrieden!!!
LG,Moni mit Lucy *10.5.04

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

hallo,
also für Silas haben wir "damals" den Concord Trimax gekauft, diesen würde ich aber nicht noch einmal kaufen. ich finde den schwer zu verstellen ( in Liegeposition) und Silas hat auch nicht so viel Platz drin. Für Louis haben wir den Römer king Ts gekauft und damit bin ich sehr zufrieden, leicht zu verstellen, jede Menge Platz und Louis kann wunderbar gucken :-) Im MaxiCosi Priori sah er auch sehe gequetscht aus.
LG Manu

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hi,
wir haben uns für den Römer King TS plus entschieden. Das Probesitzen von Lisa steht noch aus, da sie noch die Babyschale fährt.
Wollt ihr euer Kind schon in den größeren Sitz setzen?
LG Sam mit Lisa *fast 11 Monate*

Maxi Cosi Priori XP - Perfekt!!

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Wir haben im Auto von meinem Mann den Maxi Cosi Priori XP und in meinem Auto den Römer King TS Plus (allerdings noch nicht im Einsatz, da Pia noch in der Babyschale sitzt).
Ich würde auf empfehlen, die Sitze vor dem Kauf mal im eigenen Auto zu testen, weil nicht jeder Sitz in jedes Auto passt.
LG Mela

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

wir haben den Concord trimax und finden den einfach superklasse !
Also ich kann ihn nur empfehlen !

Re: Welchen Kindersitz?? Bitte helft mir mal.

Hallo Sabine,
wir haben für unseren kleinen Raphael jetzt den Römer King von Sophie (2) und sie hat einen Storchenmühle-Sitz bekommen, den man länger benutzen kann. Raphael würde zwar auch schon in den Storchenmühle-Sitz passen (mit so einem grauenhaften Fangkörper...), ich finde ihn aber im Römer besser aufgehoben. Besser an dem Sitz ist auch, dass man ihn vom Fahrersitz aus einfach mit einem Griff in Liegeposition verstellen kann, wenn die Kleinen einschlafen. Beim Storchenmühle braucht man zwei Hände wegen der Drehräder an den Seiten und muss dann aussteigen. Ist also nicht so praktisch. Der Römer wiegt viel, finde ich mühsam, wenn man den Sitz öfter wechseln will. Ist bei uns aber nicht der Fall.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen