Suchen Menü

Welchen Hochstuhl bekommt Euer Baby?

Huhu :-)
Heute hab ich mal ne Frage:
Da Jannis wohl demnächst einen Hochstuhl bekommen wird, aber die Auswahl riesig ist...
---> Welchen Hochstuhl findet ihr gut bzw. welchen werdet Ihr kaufen? Tripp Trapp ist sicher gut, aber auch recht teuer, Ikea hingegen ganz günstig....
Help! :-)
Liebe Grüße,
Andra
Bisherige Antworten

tripp trapp von stokke zu weihnachten gllg

Moizi....

Hallo!
Meine Tochter hat einen Moizi - noch vom "vorigen" Baby...
Ich würde - gerade beim Hochstuhl - immer Qualität wählen und einen Tripp Trapp oder Moizi kaufen.
Was den Preis angeht, gibt es die ganz günstig ab und zu bei ebay....
und ich habe bei den Omas "Surrogate" gehabt - und die waren alle kippliger und instabiler....
Liebe Grüße
Sabine

Re: Welchen Hochstuhl bekommt Euer Baby?

Hallo Andra,
wir bekommen von meiner Ma zu Weihnachten so eine Tisch-Stuhl-Kombination von Herlag. Der hat bei der Stiftung Warentest immerhin noch ein befriedigend bekommen. Die haben ja im Grunde alle nicht so rosig abgeschnitten.
LG Mela mit Pia

Tripp Trapp

Teuer, aber der Beste! Und zu allem auch noch recht schön. LG Anna, die bald
zwei Tripp Trapps in der Küche stehen hat :-)

Re: Welchen Hochstuhl bekommt Euer Baby?

Hallo Andrea,
ich glaube der Stuhl von Hauck ist auch ganz gut.
LG Verena

tripp trapp - habe ich diese woche gekauft *freu*

Tripp Trapp von Stokke - LG ->

tripp trapp von stokke....

Gebt ihr echt alle so viel Geld für einen... ->

... neuen Tripp Trapp aus?
Ich liebäugel´ auch schon die ganze Zeit mit ihm, aber er ist soooooooo teuer *heul*
Dann hab´ ich mir eingeredet so ein anderer tut´s ja auch, aber eigentlich möchte ich irgendwie doch lieber den Tripp Trapp haben *manno*
Hhhhhhm, werde berichten, wie wir uns entschieden haben ;o)
Liebe Grüsse,
Christine mit Jonas (5 1/2 Monate)

Re: Gebt ihr echt alle so viel Geld für einen... -

hallo christine
du hast recht, so ein tripp trapp kostet schon, aber wenn ich denke,
wie lange man die dinger brauchen kann ... (mit 7 jahre garantie).
aber schau doch mal bei eBay. vielleicht kannst du einen
gebrauchten für wenig geld ergattern.
liebe grüsse
nishiki
ps: unsere kleinen sind fast gleich alt ;-)

Nein

Hallo Tine!
Ich fand den Tripp Trapp seinerzeit auch zu teuer, denn es ist ja mit dem Stuhl nicht getan, da kommen noch der Bügel, die Sitzverkleinerung und ggf. der Tisch (finde ich gut) dazu. Den Tisch davor finde ich gut, damit sich die Kinder nicht mit den Füßen am Tisch abstoßen können. Das Kind meiner Freundin ist so nämlich im superteuren Tripp Trapp nach hinten gekippt :-((. Wir haben uns damals den Tipp Topp für Cedric gekauft und den erbt Merle jetzt, er hat vor drei Jahren inkl. Sitzverkleinerer 160 DM gekostet. Ich würde auf jeden Fall einen mitwachsenden Stuhl nehmen, da die Kinder da besser drinsitzen und man ihn besser auf die eigenen Gegebenheiten (z.B. Tischhöhe) einstellen kann. Mittlerweile will Cedric gar nicht mehr auf seinen Hochstuhl, sondern sitzt lieber auf dem höheren Stuhl von IKEA, der einfach super ist.
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

tipp topp von herlag - spitzen testergebnis!

Re: Genau! Tipp Topp ist super und bequemer!!!!

... und vor allem billiger, eben so standfest, hübscher (finden wir) und wächst auch mit!
Und kostet nur 75 bzw. 85 Euro!
Grüße, harley_007

Jipp..den haben wir auch und nehmen wir wieder!LG

TRIPP-TRAPP und sie ist nun voll DABEI :-))

Wir haben den Trip Trap (Stokke)

was anderes kam uns nicht in Frage, auf dem hockt unser Sohn (3,5 J.) immernoch gerne, tja, dann muß er ihn wohl in ein paar Monaten an seine Schwester abtreten.
Gruß Maja

Peg Perego ...**Prima Pappa**

Diesen Hochstuhl finde ich einfach prima.... Preis , 130 ?
Stabil, höhenverstellbar , Rückenlehne verstellbar, Extra Tablett zum abnehmen, Zusammenklappbar und die Kleine sitzt tief genug um nicht hinauszufallen...5 Punkt Sicherheitsgurt..u.s.w
LG Petra

Erst Tipp-Topp, dann Tripp-trapp!

Hallo Andrea,
wir hatten für unseren großen erst den tipp-Topp, der ist für babys auch wirklich gut geeignet, später dann aber unpraktisch, weil er einen eigenen ETisch hat, und das Kind nicht direkt mit am Tisch sitzen kann. Als Jarik größer wurde, so mit eineinhalb Jahren, habe ich auf dem Flohmarkt einen Tripp-Trapp gekauft (auch weil wir wussten, dass wir noch Nachwuchs bekommen) und darin sitzt er immer noch. Unsere Nachbarn haben den Tripp-Trapp sogar für alle Kinder als Schreibtischstuhl weiter benutzt, da er extrem belastbar ist, angeblich bis 100 kg.
LG, Birgit

Tripp Trapp aber Achtung...

Wir haben ein TrippTrapp, das wir geschenkt bekommen haben. Ich bin sehr glücklich damit (obwohl die Kleine natürlich noch nicht drin sitzt), da ich es schon kenne und mag (sitze auch selber gerne darauf, wenn es entsprechend eingestellt ist).
Aber Achtung: Ich habe eine Bekannte, deren Kind passte nicht ins Tripp Trapp, da es mit dem Bauchbügel zu eng war! WEnn du also eins kaufen willst, dann würde ich es zuerst ausprobieren!

Alpha Plus von Hauck (TripTrap Imitation)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen