Suchen Menü

Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo,
möchte gerne felix abends einen fertigbrei füttern.
doch das angebot ist riesig und ich blicke auch nicht so richtig durch. möchte einen füttern, wo möglichst wenig zucker drin ist. auf den meisten verpackungen steht zwar ohne kristallzucker zusatz, kann man sich darauf verlassen ?
den hirsebrei von allnatura habe ich schon ausprobiert, den verschmäht er.
habe gestern den hipp brei mit banane u. vollwertflocken ab 6 mon. mitgenommen und felix fand den super lecker. füttert den jemand?
lg melanie
Bisherige Antworten

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo Melanie!
Den Hipp Banane+Vollwertflocken-Brei mag Pia überhaupt nicht. Sie steht total auf Grießbrei. Die Marke ist ihr da eigentlich egal. Ich nehme da immer einen, auf dem "ohne Kristallzuckerzusatz" draufsteht. Kein Kristallzucker bedeutet allerdings nicht, dass tatsächlich kein Zucker drin ist. Da ist dann halt Traubenzucker drin.
Ich habe bei Pia festgestellt, dass sie abends keine Vollwertflocken mag. Im Nachmittagsbrei isst sie die gern, aber wehe ich versuche, ihr die abends anzudrehen. :-)
LG Mela

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo Melanie, ich habe zig Breie ausprobiert und bin bei Milupa 7Kornbrei gelandet, die schmecken meinem Dominik. Das sind einfach Getreideflocken, die ich in aufgekochte Vollmilch einstreue. Danach kommt noch frisches püriertes Obst bzw. etwas Obstgläschen hinzu. Vorteil: es ist wirklich keinerlei zugesetzter Zucker mit drin und das Zeug schmeckt wirklich gut. Die ganzen anderen Breie fand ich ziemlich eklig, da sie so klebrig/pappig waren. Die hat Dominik auch alle verschmäht.
GLG
Petra mit Dominik (9 Monate) und Benni (fast 5 Jahre)

Noch so ein Feinschmecker...

Bei uns ist das ganz genau ähnlich - die Milupa-Breie (Gries, Banane etc.), die meine Grosse so geliebt hat, fand Colin total eklig.
Milupa-7Korn-Brei, eben mit Flaschenmilch angerührt, und dann mit Obst und etwas Mandelmus verfeinert - das ist bei uns der Hit, ist Colins absolut liebste Mahlzeit, da haut er noch besser rein als mittag oder nachmittags.
Ist zwar etwas umständlicher als die "Pulver in den Teller, Wasser drauf - fertig"-Breie, aber was solls.
Wenns dem Mops schmeckt, soll er es eben kriegen.

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Jonas bekommt abends von milupa den Griesbrei ohne Milch ab 6. Monat...
Den rühre ich ihm nachmittags als Obst-Getreide-Brei nur mit etwas Obst und abgekochtem Wasser an und abends mit seiner Flaschenmilch und Obst -> steht er total drauf :o))
Mußten auch viel hin-und herprobieren, und den Hirsebrei von Alnatura mag Jonas übrigens auch absolut nicht ;o))
Viel Spaß bei der weiteren Suche, ;o))
liebe Grüsse,
Christine mit Jonas und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05 bzw. korrigiert 13.09.05)

Miluvit mit Griesbrei ab 6. Monat - lecker!!!!!

milupa-vollkorn,apfel-karotte od.alnatura hirsebr.

Bebevita Milchbrei Gries :-)

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo,
wir haben den Vollkorn-Hirsebrei und den Haferbrei von Runge, anzurühern sowohl mit als auch ohne Milch.
LG Caro

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo,
wo kaufst Du die Sachen von Runge? (Kommen erst demnächst wieder nach Deutschland.) Ist da evtl. Eisen zugesetzt? Hier in den USA gibt's fast nur welche mit Eisen drin und es wäre ganz praktisch, wenn ich was ähnliches auch in Deutschland finden könnte.
Danke + lieben Gruß,
Susanne

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo Melanie,
Lilly scheint wohl ein Allesesser zu sein. Wir haben schon zig verschieden Sorten an Milchbrei ausprobiert.
Im Moment ist er rot. Ist glaube ich von Humana (Erdbeer-Banane).
Wir achten auch nur darauf, dass draufsteht ohne Kristallzuckerzusat.
Nehmen meistens den Brei, der gerade im Angebot ist.
LG Katrin

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo,
ja Louis liebt diesen Brei auch , ich geb ihm den aber jetzt morgends, da er da keine Flasche mehr will und abends finde ich es mit Flasche einfach schöner :-)
Zucker ist da schon drin, aber er isst ihn ja nicht kiloweise
LG Manu

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo Melanie!!
Leon mag am liebsten als Abendbrei den Milupa Miluvit Grießbrei ab 6. Monat. (Nur mit Wasser anzurühren)
Er mag auch gern Milupa Milchbrei Milchreis der ist ab dem
4. Monat.
Musst Du einfach ausprobieren was Dein Kind am liebsten mag, bei der Sorte würd ich dann bleiben.
Am Anfang hat Leon auch Bebivita Milchbrei u. Milasan
gegessen aber mit der Zeit mochte er nur noch Milupa! Ich denke die Kleinen haben ihren Geschmack entwickelt und wissen ganz genau was am besten schmeckt.
Gruss Annika u. Leon 9 Monate

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hi,
die alnatura-Flocken finde ich auch Pappendeckelgleich - selbst das Baby-Müsli schmeckt nach nix :o(
Alexis bekommt Nachmittags oder morgens von
HIPP das Bircher-Müsli, das hat feine und grobe Stücke, eben wie Müsli, mit Wasser angerührt, dazu Apfel reingerieben (grob) oder Banane geschnibbelt + Öl.
Wenn mir das je nach Obst oder Wassermenge geschmacklich nicht nett erscheint, kommt noch Obst ausm Glas dazu, das ist süsser wg der zugesetzten Dicksäfte (bei alnatura).
Der Satz "Kristallzuckerfrei" ist ein "Mogelsatz". Es ist dann zwar kein normaler Haushaltszucker drin, aber diese wird einfach durch andere Zucker ersetzt (siehe auch jetzt bei den Fruchtzwergen "Fructose" statt "Glucose") - supersüss sind dennoch viele dieser Breie, mir widersteht es selbst, sie zu essen.
Ist der Banane + Flocken ein Milchbrei?
LG; Mélanie

Miluvit Mit Grießbrei ab 6.Mon. Lecker LG Tanja

gar keinen

Hallo,
ich hab einmal probiert Emma so nen Fertigbrei unterzujubeln. War irgendso ein Milumil mit Obstgeschmack, halt ne Probe. Mir hats schon nicht geschmeckt und ihr auch nicht. Sie bekommt seit paar Wochen Haferflocken mit Wasser angerührt und da Banane und Birne oder Apfel rein. Und zur Not tuts auch mal ein Fruchtgläschen, falls ich zu faul bin zum Apfel reiben oder die Birnen grad mal aus sind (Bananen sind irgendwie immer im Haus...*g*).
Ihr schmeckts und mir auch.
LG Susanne

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo Melanie,
Louis bekommt abends entweder Grießbrei oder seinen Vollkornbrei mit Früchten (Altete, ab 6. Monat), den liebt er über alles und verschlingt ihn!!
LG
Sonja

Verschiedene Geschmacksrichtungen von Milupa

Milupa Milchbrei Banane LG Petra

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

wir füttern grad miluvit mit! aber lieber mag ich den milupa vollkorn + noch besser schmeckt der butterkeks biskuit! das mit wenig zucker hab ich schon aufgegeben, haben alle angeblich nur aus den kohlenhydraten 40 % (find ich auch ne sauerei)! lg coko

Re: Welchen Fertigbrei füttert ihr?

Hallo,
wir füttern den Dinkel-Bananen-Brei von Hipp. Der ist milchfrei und muss mit entsprechender Milch angerührt werden. Da Malyn Neurodermitis hat und stark allergiegefährdet ist, rühre ich den Brei mit HA-Milch an. Außerdem rühre ich noch 3 Teelöffel Obstbrei rein, dann schmeckt er noch etwas besser. Den milchfreien Grießbrei von Alnatura mochte Malyn nicht.
LG Marion mit Lea und Malyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen