Suchen Menü

Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hi,
mich würde mal interessieren welchen Fahrradsitz ihr für eure Kleinen habt und ob ihr damit zufrieden seit.
Wir überlegen nun doch die Anschaffung für den Herbst.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Huhu Sam,
wir haben den, den alle haben ;-) mensch,mir fällt der grad nicht ein *grübel* irgendwas mit Römer, der ist super und hat am besten abgeschnitten gehabt.
Gruß Maja die den seit 2002 hat

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hallo Sam
Wir haben den Hamax sleepy comfort und ich bin vom Preis -Leistungsverhältnis richtig erfreut. Wir haben ihn im Angebot für knapp 50 Euro erstanden und er hat bei Stiftung Warentest genau wie der Römer ein *gut* bekommen.
Fiona findet es richtig klasse und wir machen öfter mal kleine kurze Strecken (z.B. schnell eine Kleinigkeit einkaufen, da ist man hier mit dem KIWA einfach zu lange unterwegs oder zur Krabbelgruppe) jetzt mit dem Fahrrad.
LG
Suna

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hi Suna,
hast du einen Testbericht von Fahrradsitzen von Stiftung Warentest?
Oder hat der Sitz ein Zeichen drauf?
LG Sam

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hallo Sam,
hier ist ein Ausschnitt aus dem Test. Mehr müsste man bezahlen (kostet Geld die Testberichte aus dem Net zu laden!). Ich habe damals die Zeitschrift bei jemandem gelesen. Hier also der Ausschnitt:
..........
Welcher Kindersitz ist der beste: Ein großer Sitz mit hoher Rückenlehne hinter dem Fahrer, oder ein kleiner Sitz vorne am Lenker? Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Fahrradkindersitze getestet. Nur vier sind gut: OK Baby Sirius, Römer Jockey Relax und die Hamax Sitze Kiss Basic und Sleepy Basic. Preis: 50 bis 85 Euro. Montage hinter dem Fahrer.
.............
Aus diesem Abschnitt kannst du aber auch alles herauslesen. Der Römer ist ja auch *gut* aber fast doppelt so teuer. Deswegen haben wir jetzt den Hamax.
LG
Suna

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Hi Suna,
danke für die Mühe.
Ich lese da nur raus, dass der Römer Sitz einer der 4 Sitze ist die gut getestet sind.
LG Sam

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

????? Du hast mich doch nach dem Hamax gefragt. Hier nochmal der Auszug aus dem Testbericht. Ich habe es nochmal für dich gegliedert. Es wurden 4 Sitze mit *gut* bewertet. Unter anderem Römer, OK Baby Sirius und 2 Hamax Sitze (der Sleepy ist meiner). Mehr muss man eigentlich nicht wissen und jetzt zählt der Preis und der vom Hamax ist der niedrigste.
___________________________________________________________
Welcher Kindersitz ist der beste: Ein großer Sitz mit hoher Rückenlehne hinter dem Fahrer, oder ein kleiner Sitz vorne am Lenker? Die STIFTUNG WARENTEST hat 17 Fahrradkindersitze getestet.
Nur vier sind gut:
OK Baby Sirius,
Römer Jockey Relax und die
Hamax Sitze Kiss Basic und
(Hamax)Sleepy Basic.
Preis: 50 bis 85 Euro. Montage hinter dem Fahrer.
__________________________________________________________
Das musst du überlesen haben!!
LG
Suna

Re: Welchen Fahrradsitz habt ihr?

Römer Jockey Relax, wir haben ihn von Nachbarn bekommen und er ist schon ein paar Jahre alt (so 5 schätz ich mal); ob wir zufrieden sein werden, weiß ich noch nicht, ich muss erst einen Trick finden, ihn auf meinem Fahrrad zu montieren, weil irgendwie passen die beiden Geometrien nicht zusammen - also wenn wer eine Idee hat - BITTE!!!!
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen