Suchen Menü

Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Wir denken über die Anschaffung eines Buggys nach, da der Kinderwagen langsam zu schwer wird, auch wenn er zum Einkaufen einfach super ist, weil er unten im Korb so viel Stauraum hat.
Wir wollen was Wendiges, das nicht klapprig, aber trotzdem leicht lenkbar und haltbar ist - am Besten mit Korb o. ä. unten. Der Buggy soll wirklich für den täglichen Gebrauch geeignet und kein "Kofferraumbuggy" sein.
Welchen könnt Ihr empfehlen?
LG Caro
Bisherige Antworten

mac laren techno xt;)

Re: Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Chicco C1. Haben bei uns ganz viele. Leicht zu fahren. Rastet beim zusammenlegen ein, so das er nicht wieder aufgeht. Habe den Wagen vor 1 Jahr bei eBay ersteigert. 50 Euro weniger als im Handel
LG Andrea

Re: Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Hallo,
wir hatten den Teutonia Solano.
Allerdings sitzt Louis schon seit September nicht mehr im Kinderwagen oder Buggy, so das wir ihn schnell wieder verkauft haben.
Den Solano fand ich aber sonst prima :-)
LG manu

Re: Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Hi Caro,
wir haben auch den Teutonia Solano. Ich kann den nur empfehlen. Er läßt sich sehr klein zusammenlegen und ist ziemlich wendig.
LG
Berenielle

teutonia Solano

Ja, der sieht zwar ganz gut aus, nur was macht man mit den Einkäufen? Der hat ja gar kein Netz!
Und Teutonias sind doch idR immer so wuchtig?!
LG Caro

Nicht den Solano nehmen!!

Hallo Caro,
wir haben den Solano seit März und sind damit total unzufrieden. Er hakelt und klemmt schon seit Monaten beim Auf- und Abbau, ich finde, das darf bei einem Buggy für knappe 200 Euro wirklich nicht sein. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach dem Kassenbon - aber bei einer Freundin ist genau das gleiche Problem.
Aber selbst wenn das nicht wäre: 1. Er hat kein Einkaufsnetz drunter - ganz schlecht beim Einkaufen. 2. Man kann die Sitzfläche nicht plan machen, nur den ganzen Sitz nach hinten schwenken - das Kind liegt also nicht plan, das stört mich. 3. Das Kind sitzt irgendwie "komisch" darin, es sieht irgendwie unbequem aus.
Ich persönlich hätte jetzt lieber den Peg Perego Pliko P3, der hat all das, was ich eben bemängelte. Allerdings hat eine Mehrfachmutter-Freundin zu bedenken gegeben, dass ein Buggy mit zwei Griffen kaum zu fahren ist, wenn man noch ein weiteres Kind an die Hand nehmen muss...
Jetzt war ich nicht wirklich eine Hilfe, aber den Teutonia würde ich - trotz wirklich kleiner Packmaße - nicht nehmen.
LG Yvonne mit Leander und Bauchbaby 25.SSW

Re: teutonia Solano

Hi Caro,
der Teutonia hat zwar kein Netz aber eine Tasche, die man hinten befestigen kann. Ich finde das viel praktischer, da man die Einkäufe in der Tasche mit ins Haus nehmen kann. Der Buggy bleibt bei uns im Wagen und so muß ich nicht umpacken. Die Tasche ist zwar nicht riesig aber das sind die Netze bei den Buggies auch nicht.
LG
Berenielle

Re: Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

Wir sind völlig begeistert vom neuen Emmaljunga Scooter!
Grosse räder wie ein Grosser Wagen, 20cm schmaler, riesen Korb-und total wenig und sehr stabil! Leider 220 Euro
susy

Re: Welchen Buggy könnt Ihr empfehlen?

achso...schieber durchgehend ( auch mit einer hand lenkbar)
und extra lange Sitzfläche bis 4 Jahre!

Peg Perego Pliko P3!!!!!!!! Einfach klasse,weil...

er fährt sich nicht nur sehr gut.Die Sitzfläche ist gut gepolstert-er hat ein klasse Anschnallsystem ,bei dem sich die Kinder in alle Richtungen frei bewegen können und er hat einen
schönen größen Einkaufskorb.Ach ja und je nachdem wie groß ihr seid ,sind die Schiebegriffe höhenverstellbar.
Wir haben jetzt ( bei Kind Nr. 4)unseren dritten Peg( 1 x Chicco) und würden auch immer wieder einen kaufen.David ist auch sehr zufrieden mit seinem Gefährt ---->s. Profil
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen