Suchen Menü

Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hi (ich schon wieder) :o))
ich habe jetzt 1 Woche nur Karotten, 1 Woche Karotten mit Kartoffeln, 1 Woche Karotten, Kartoffeln und Hühnchen und nun Karotten, Kartoffeln und Rind mittags gefüttert.
Ich will zwar noch mehr Gemüse und Fleisch durchprobieren bis ich abends ersetze, aber bald !!!
Ich habe gehört, Reisflocken (mit Wasser anrühren) und dazu Baby-Apfel wäre gut.
In vielen Abendbreien ist ja Zucker oder wird mit Milch angerührt, das möchte ich eher nicht.
Womit habt ihr angefangen ?
Emilie wird bald 6 Monate!
Danke für Eure Erfahrung.
Gruß Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hallo Ivonne
Alex (6,5 Monate) hat eine Milchunverträglichkeit und bekommt deshalb keinen Milchbrei. Aber auch so würde ich keinen geben. Denn Vollmilch würde ich vor dem 1. Jahr nicht futtern und Folgemilch gibt es in der Flasche und fertig.
Alex hat zuerst einen Hirse-Früchte-Brei am Abend gekriegt. Hirse weil die besonders eisenhaltig aber glutenfrei ist. Als Frucht habe ich Birne oder Apfel-Birne gegeben, da allergenarm und gut verträglich.
Jetzt kriegt er das am Mittag (auch andere Früchte) und am Abend einen Sinlac-Brei.
Später werde ich ihm Abends wohl irgendeinen Vollkorn-Brei mit Banane geben.
Gruss
Sara

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hi Sara
kannst Du mir verraten von welcher Firma der Hirse-Früchte-Brei war. Hast Du den Brei mit Wasser zubereitet und dann einfach aus dem Gläschen Früchte untergemischt?
Wie viel hast Du denn dann gefüttert?
Was ist ein Sinlac-Brei ?
Viele Grüße Ivonne

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Und wieder Hallo
Sinlac ist ein spezieller Brei von Nestle für Kinder mit Kuhmilchunverträglichkeit und/oder allergiegefahr.
Es gib aber z.B. auch einen 3-Korn-Brei von Milupa der ist glutenfrei. Einfach mit Wasser mischen, Fruchtgläschen dazu, etwas Oel und fertig (lässt sich auch vorbereiten).
Es gibt diese einfachen Breie z.B. Hirse, Reis usw. von Holle. Was es in Deutschland sonst noch gibt, weiss ich nicht.
Ab und zu habe ich die Früchte selbst gekocht. Aber mit 2 Kindern und Job ist mir jede Zeiteinsparung recht, also gibt es jetzt immer nur Gläschen.
Nur der Mittagsbrei ist meistens selbstgekocht.
Gruss
Sara

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hi Sara,
mich würde auch interessieren, hast du den Brei selbst gemacht oder von einer Firma gekauft?
Wenn Firma, dann welche Firma und wieviel hast du abends gegeben?
LG Sam

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hallo Sam
Ich habe den Hirse-Brei mit warmen Wasser angemacht und dann Fruchtgläschen und Oel darunter gemischt.
Den Brei gibe es von Holle und Alnutara,... und lösen sich ohne zu kochen ganz einfach auf.
Anfangs habe ich mengenmässig ca. an die Angaben auf der Packung gehalten und dann noch ca. 100g Obst dazugegen. Ich höre aber mehr auf meinen Sohn als auf die Packung. Deshalb gibts mal mehr mal weniger.
Jetzt gibt es am Nachmittag oft ein fertiges Gläschen von Nestle oder Hipp (glutenfrei und allergenarm z.B. Reis mit Apfel).
Gruss
Sara

Re: Welchen Brei füttert ihr abends ?

Hallo Ivonne,
vom Närhwert her sind Reisflocken nicht so toll. Nimm lieber
Hirseflocken( gibts von Alnataura bei DM) oder Hafer( auch Alnatura).
Die beiden Sorten haben den höchtsen Eisenanteil. Hannah hat Hirse von
Anfang an super vertragen und die lassen sich auch ganz leicht
verarbeiten. Mit diesen Flocken und einfach ein Obstmuß und etwas Öl
hat man ruck zuck einen Brei selbsthergestellt und weiß was drin ist;-)
Wir haben bisher Mittags selbstgekochtes Zucchini/ Kürbis/ Kartoffel
Brei( da ich bisher zu faul war Fleisch zu kochen mit Hirseflocken).
Nächtse Woche werde ich mit dem Abendbrei anfangen...wie
beschrieben einfach Obstmuß ca. 150( auch da haben manche Anbieter
Zucker drin), Hirse und einen knappen EL Öl. Eine Stunde später stille ich
dann noch. Somit bekommt sie quasie einen Milchbrei und ich komme
vorerst um Kuhmilch drum rum.
glg, Malati unf Hannah 27w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen