Suchen Menü

Welchen Autositz empfehlt ihr?

Nachdem wir uns jetzt doch entschlossen haben nicht den 4 Jahre alten MaxiCosi der Schwägerin zu nehmen sondern uns einen neuen Sitz für den Junior zu leisten sind wir unsicher welchen.
Der Römer Babysafe soll ja gut sein. MaxiCosis auch? Gibt es da große Unterschiede?
Danke und lg Eva (29+0)
Bisherige Antworten

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo Eva!
Wir werden uns die Tage den Römer Baby Safe plus kaufen, der hat bei Stiftung Warentest mit 2,0 abgeschnitten. Gut an dem finde ich die höhenverstellbare Kopfstütze, das haben die meisten Babyschalen nicht. Maxi Cosi wurde im Test 06/2003 nicht getestet. Ich würde auf jeden Fall auf hohe Seitenwangen achten, da sonst im Falles eines Seitenaufpralls das Baby Kontakt mit der Fahrgastzelle hat. Das habe ich mal bei einem Test im TV gesehen und ich hätte echt heulen können, das es solche Hersteller gibt.
LG Tanja

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo,
wir haben den Maxi Cosi Citi und würden ihn jederzeit wieder nehmen!
Gruß
Traube, 24.SSW

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Wir haben uns einen Maxi Cosi geholt.

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hallo,
wir haben uns den Römer Baby safe plus gekauft, weil er im Test so gut abgeschnitten und die Höhenverstellung für den Kopf hat.
LG
Nicole

Re: Welchen Autositz empfehlt ihr?

Hi Eva,
wir haben uns den Römer Baby safe plus bestellt, weil der bei den Test mit am besten abgeschnitten hat.
LG Sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen