Suchen Menü

Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, was für Themen Euch hier in diesem Forum am meisten interessieren und über welche Ihr schreiben möchtet ?
Mir fehlt, daß ich mich mal mit anderen Müttern unterhalten bzw. schreiben könnte die jetzt noch andere Kinder haben, also Mehrfachmuttis sozusagen. Es ist eben alles nicht ganz easy, der große muß in den KiGa, die kleine hat keine Zeit zum Schlafen morgens etc... hört sich jetzt banal an *g* aber manchmal gibts echt schwierige Situationen, war ja jetzt auch nur ein Beispiel, eben Themen, die anfallen, wenn man Mehrfachmutter ist.
Oder auch mal Themen, die überhaupt gar nichts mit hier zu tun haben, wie z. B. geht Ihr eigentl. mal abends mit Eurem Mann essen, wenn ja, wer paßt auf oder was weiß ich...
Schreibt doch mal, was Ihr gerne so hättet, wäre doch mal interessant, kann mir gar nicht vorstellen, daß es hier nur um Beikost oder Ähnliches gehen soll, das wird auf die Dauer auch langweilig, klar Beikost ist ein wichtiges Thema - für wen wann auch immer ;-) aber so ein bischen mehr Pep fehlt hier doch, oder findet Ihr das nicht ?
Gruß Maja
Bisherige Antworten

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

jetzt weiß ich, was ich noch schreiben wollte.
Ich finde, es geht hier immer so ernst zu, viel zu ernst, kommt mir vor, als müßte man zur Zeit zum Lachen in den Keller gehen hier *lol*
Wäre schön, wenn es hier mal wieder etwas lustiger zugehen würde.
Jetzt denken sicher einige, wat will die denn nu ? Lachen, hier ist ein Babyforum...aber muß es denn so dermaßen ernst grad zugehen ?
LG Maja

du willst lachen???.....

Hi Maja!!
Na dann will ich dir mal was nettes schreiben!
Also ich stille meinen Luis oft im Liegen, und einmal da war ich gerade fertig, hab ihn auf dem Bett liegen lassen und bin schnell auf WC, da komm ich wieder rein liegt meine Grosse (2J9M) neben ihm, Pullover hochgezogen und versucht ihm die Brust zu geben :-)))
und dann ganz entäuscht * Mama meine Brust ist zu klein!*
Ist das nicht süsssssssss!!!
Egal wie sie manchmal nerven (sie nörgeln grundsätzlich gemeinsam), aber in solchen Momenten könnte mann die beiden nur Knuddeln!!
LG Marion

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

ich hoffe ich schreibe nun verstaendlicher ;)
Manchmal fehlen mir inzwischen die deutschen Worte AUsland macht sich bemerkbar
Mir geht es einfach um die Alltagsdinge die mir fehlen, wobei ich sagen muss, unser Alltag is ein andere als der von eltern die ihr erstes Kind bekommen haben ;) deswegen weiss ich auch nicht recht ob es interessiert
Mich interessieren aber auch Buechertipps , etc.
Fuer mich mein Heimatforum is das der Grossfamilien ;) da kommen fuer uns die Probleme die wir im Alltag zu bewaeltigen haben zur Sprache, was manche andere nicht sehen (kein Vorwurf )
Ich finde es aber gut das du dir Gedanken machst ;) wie man es ein wenig aufpeppen kann
LG Claudia

Du hast ja so recht...

es geht zum Teil wirklich sehr ernst zu hier.
Man muss manchmal schon fast "Angst" haben eine Antwort oder Meinung zu posten,sonst fängt man sich bald eine ein.
wie dem auch sei...
Ich finde es sollte hier jeder frei von der Leber schreiben können,auch Fragen stellen,die nichts mit Babys/Kindern zu tun hat,oder?!
Also los Mädels,fragt was euch beschäftigt/wissen wollt/müsst etc.pp.....
Und übrigens @alle...ich wünsch mir mal wieder gute Laune hier ;o)))
GLG,Moni.

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Hallo Maja
Pep hat es doch ordentlich gegeben (was ich so nachgelesen habe*grins")!
Nein im Ernst...ich würde zum Beispiel ganz gerne mal Vorschläge für einen Frauen-Abend erhalten (habe im Sinn nach dem Umzug im November endlich wieder einmal im Monat eine FRAUEN-ABEND zu verbringen). Oder auch das Körpergefühl finde ich ein spannendes Thema..um ganz ehrlich zu sein ich weine schon zwischendurch mal wenn ich mich nackig sehe (bitte keine Kommentare wie "hast du keine anderen Probleme, dass ist halt so wenn man Mutti ist)meine Brüste ergeben sich heftig der Schwerkraft und mein Beckenboden (trotz Training) scheint mir auch nicht mehr das zu sein wo vor der Geburt auch die Bauchmuskeln haben noch einen Zwischenraum in der Grösse des Ärmelkanals :-(
Oder das Thema "Bin ich VERGESSEN worden oder aus den Kontakten des Freundes-Bekanntenkreises gefallen seit ich Mami bin!!!"
LG Tanja (die mit HERZEN Mami ist und es auch nicht anders mehr möchte) mit Sophie 09.05.2004

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Hallo Maja!
Das ist doch mal ne gute Frage! :-)
Mich interessieren tatsächlich auch die Themen der Mehrfachmütter,..., da ich im Moment ja immernoch ständig übers zweite Kind grüble! ;-)
Und meine Brüste, die irgendwie noch kleiner geworden sind, beschäfftigen mich auch öfter mal! *lach* (Habe zum Glück einen ganz lieben Mann, der mich immer wieder aufmuntert!)
Ach ja,..., war übrigens gerade erst mit meinem Mann bei einem tollen Italiener und habe all das gegessen, was ich während der Schwangerschaft nicht durfte! (Carpaccio, Pizza mit Parmaschinken und Ruccola, Zabaione und Rotwein! *g*) Habe nämlich eine ganz tollte Schweima, die auf Lara aufgepasst hat und zudem unsere Wäsche gebügelt hat! (ja, ich gebs zu,..., ich hasse bügeln!!! *schäm*)
Hm,..., sonst noch was?! Das Thema Kleinkind und Beruf fände ich auch noch sehr interessant. Oder Erfahrungen mit KiTas! ;-)
So, genug geschreibselt! *g*
Werde jetzt mal meinen Mann ins Bett begleiten. Morgen gehts nach Holland zum Einkaufen, abends auf ne Coctailparty und Sonntag zur Babymesse nach Duisburg! Also volles Programm! ;-)
Liebe Grüße!
Anja

Alles interessiert mich, nur nicht in gleichem Maß

Hallo Maja - und alle anderen!
In den letzten Tagen hatte ich nicht ganz so viel Zeit hier zu sein und bin daher um so geschockter, wenn ich die Beiträge der letzten Tage lese!
Mädels, das seid doch nicht mehr ihr! Ich kannte Euch bisher nur nett und hilfsbereit und fröhlich, warum jetzt nicht mehr? Bitte bitte werdet doch wieder die "Alten", denn ich vermisse die netten Beiträge und lustigen Wort-Kabbeleien aus unserer Schwangerschaft ganz schön!
Maja, mich interessieren eigentlich alle Beiträge, sofern sie jemand auf dem Herzen liegen und gepostet werden! Wenn ich ein Problem oder eine Frage habe, dann poste ich halt selbst, was aber selten vorkommt, da ich mein 3. Kind bekommen hab und daher schon so was wie Routine aufgekommen ist*lach*.
Wenn ich ein Posting finde, wo ich was zu zu sagen hab, dann antworte ich, wenn ich es nur lesen möchte - auch gut, oder manchmal lächel ich auch nur kurz beim Betreff und geh ganz drüber weg, aber das ist doch MEINE SACHE und sollte niemanden verletzen.
Wie wichtig ein Posting ist, das ist doch von Mutter zu Mutter verschieden, denn wir sind ja Gott-sei-Dank nicht alle gleich, das wär doch langweilig!
Ja, auch ich hätte gerne mehr Beiträge wie die von Dir genannten, aber wenn sie mir nicht so wichtig sind, daß ich selbst mal ein Posting mache und Euch in diese Richtung schubse, dann darf ich mich auch nicht beschweren!
Momentan ist bei vielen hier halt alles noch auf Baby getrimmt und daher doppelt so wichtig wie anderes - nicht verzweifeln oder ärgerlich werden hilft da, sondern nur Geduld, auch ich war beim ersten Kind so, das muss ich mir einfach eingestehen!
Ich für meinen Teil werde in Zukunft versuchen wieder öfter hier zu sein und auch ab und an mal ein Posting rein zu setzen, allerdings seid ihr hier auch nicht das einzige Forum, wo ich mehr oder weniger aktiv bin, deshalb wird es sich schon in Grenzen halten!
Bis dahin - fühlt euch alle geknuddelt und wer will auch geknutscht - ich fand und find euch nett und will meine Meinung dazu auch nicht ändern *ätsch*!
Eure Nicci ;-)

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Hallo Maja!
Stimmt ein bißchen mehr Pep müßte hier schon mal rein. Ich bin auch nicht der Typ der sich ständig über Beikost ja und ab wann, Ferber-Methode wieso ja bzw. nein, Pro und Kontra Impfen und andere Grundsatzthemen unterhalten möchte.
Wenn Du wissen willst was für mich die schlimmste Zeit am Tag ist, dann ist es eindeutig der Abend. Ein guter Tag ist, wenn ich um 20.30 Uhr die Beine hochlegen kann, aber meistens bin ich dann noch in der Küche und beseitige das Schlachtfeld, obwohl ich den ganzen Tag eigentlich nur Dinge von A nach B trage, damit die Wohnung nicht im Chaos versinkt. Wenn die Kinder ins Bett sollen komme ich fast an meine Grenzen und bin eigentlich nur noch genervt, wenn man Mann dann noch einen blöden Spruch macht oder mit einer Seelenruhe später als versprochen heimkommt, dann raste ich echt aus. Hinterher tut es mir dann leid, das ich wegen Kleinigkeiten in die Luft gehe, vielleicht sollte ich mal Baldrian nehmen *grübel*.
LG Tanja

aussagekräftigere Überschriften!

Das ist jetzt zwar nicht unbedingt eine Antwort auf deine Frage, aber es wäre des öfteren eine Hilfe.
Da in diese Foren (wohl aus finanziellen Gründen) jeder Beitrag und jede Antwort einzeln angeklickt werden müssen, würde es oft helfen, wenn die Überschriften etwas aussagekräftiger wären.
Titel wie "brauche Rat" sagen ja nichts aus. Auch bei den Antworten wäre manchmal ein Titel/kurze Aussage hilfreich, finde ich - denn ich habe keine so schnelle Verbindung und meine Computerzeit ist auch beschränkt.
Wäre ja nur ein Wunsch und vielleicht bin ich ja die einzige, die sich das wünschen würde...

Re: Welche Themen interessieren Euch hier am meisten?

Hi Maja,
das ist mal eine gute frage. also, mich interessiert als erst-mama natuerlich oft etwas, wenn unsere enya sich "komisch" verhaelt und ich nach postings suche, die meiner situation aehnlich sind. ich mache zwar viel nach instinkt, aber ab und zu weiss ich einfach nicht weiter.....
allerdings interessiert mich auch, wie alle mehrfach-mamas so klarkommen mit 2 kleinen kindern, da wir ueberlegen, enya noch ein geschwisterchen zu geben, aber uns voellig unsicher sind deswegen - wg zeit, stress, finanz, aufmerksamkeit etc. ich glaube ich werd mal ne umfrage starten deswegen ;-)
der spass ist im moment hier etwas weg und mir scheint, als wuerden einige auf rohen eiern gehen, weil sie verunsichert sind, ob ihre frage auch eine "gute" frage ist...
na, mal sehen, ob der pep wiederkommt.
lg, mel mit enya, die schon fast ihren namen sagen kann ;-)"eja eja eja" *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen