Suchen Menü

Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Wir haben die von dm getestet ( Faktor 40 - er verträgt sie, aber es war nur für eine halbe Stunde benötigt...)
Was nehmt ihr so?
Viele liebe Grüße und danke,
Stephie und Marvin
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hi Stephie,
ich habe die von LaVera. Ist echt gut und Lisa verträgt sie auch gut.
Ist nur nicht ganz billig.
LG Sam

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Und wo gibt es die oder Infos im Web? :-)
Danke Steph

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hi,
die gibt es bei uns im Reformhaus gibt mal lavera mit dem üblichen davor und dahinter ein.
LG Sam

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Werd ich machen, vielen lieben Dank :-)
Schönes Wochenende!
Steph und Marvin

Die nehmen wir auch, mit LSF 40. LG -->

vielen Dank, auch für die PM :-) GGGLG

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

kinderarzt meinte, wir sollten vor dem 2. geb. keine mit so hohem lf nehmen, da das viel chemie ist + allergie auslösend ist. hatte auch die 40er von schlecker gekauft + nun die 20 oder 25er vom dm. haben sie aber auch erst 1 x benutzt + gut vertragen! wir haben eine strandmuschel für jonas gekauft (auch schlecker) - da kommt er dann zum schlafen + spielen rein + hat immer schatten! lg coko

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Super, danke!
Ist es aber auch die spezielle für Kinder?
Ich glaube, ein Discounter bekommt nächste Woche auch die Strandmuscheln!!!
GLG, danke und bessere Erholung für Dich, Steph und Marvin

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

ja! na dann schau dir die doch mal an! lg coko

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo stephie! So hohe LLF sollen für so kleine Kinder ein eröhtes Risiko zur Allergieauslösung haben.Ich benutze daher immer nur 15- 20. Die Mäuse sollen eh nicht lange ohne Hut und T-Shirt in der Sonne . Ich habe immer zusätzlich zugesehen ,daß sich unsere eher Kinder im Schatten aufhalten.Wir brauchen aber hier heut eher Regenkleidung:-( VG Nicole

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hi Nicole,
auch Dir vielen lieben Dank :-) Dann is es ja doch gut, dass wir bisher nur mal eine Probe gekauft haben ;-)
Habe auch UV-Schutz-Mützen gekauft! Und sein Sonnenschirm für den Buggy hat auch einen :-)
Danke und schöneres Wetter für Euch, GLG Stephie

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo,
ich habe sie zwar noch nicht gebraucht. Habe aber die als *sehr gut*, von Stiftung Warentest getestete Sonnenmilch extra für Kinder hier. Sie heißt Dreaming Sun. Sonnenmilch für Kinder (LSF 30), ohne Parfum, ohne Konservierungsstoffe. In der Apotheke haben sie diese über Umwege für mich bestellt. Sie war auch nicht sehr teuer.
Ich versuche aber auch darauf zu verzichten wo es geht, bis jetzt hatte Fiona noch nicht mal rote Backen, obwohl wir unheimlich viel draußen sind. Sie hat nur eine leichte Brauntönung bekommen. Aber im Hochsommer werden wir wohl nicht immer drumherum kommen.
LG Suna

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hi Suna,
vielen lieben Dank auch für Deine Info!!! Klasse, wenn sie sehr gut bekommen hat! Weißt Du noch, wieviel sie so in etwas gekostet hat ?
Danke und viele liebe Grüße / schönes WE
Stephie und Marvin :-)

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Ich weiß nur noch, dass mein Mann mit einer sauteuren Markenkindersonnencreme nach Hause kam und ich entdeckt habe, dass diese ein mangelhaft im Test bekommen hatte und ihn dann damit zurückgeschickt habe und eben diese zu besorgen. Und siehe da die war sogar noch viel billiger und eben *sehr gut* 6/2003. Das war leider letzte Jahr schon, deswegen habe ich an der Stelle schon etwas Nebel im Kopf.
LG
Suna

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo Stephie,
wir nehmen die Sonnencreme LF 20 und die -milch LF 15 von Weleda.
Ist auch nicht ganz günstig, aber bei den Kleinen braucht man ja noch nicht so viel eincremen. Ich denke, die Flaschen bleiben uns länger erhalten als sie haltbar sind. ;-) Und mir war auch wichtig, dass Floris einen natürlichen LF bekommt ohne Konservierungsstoffe und Parfüm.
LG Dani mit Floris 11m 2w 1t

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Danke! Leider hat er schon die Wundschutzcreme von denen nicht so vertragen - aber vielleicht gibt es ja wieder eine Probiergröße!!!
Dankeeeee und GGGLG Stephie :-)

Weleda mineralisch mit LSF 20! LG

Re: Weleda mineralisch mit LSF 20! LG

Hi und danke - bisher haben wir nicht immer alles von weleda vertragen, aber ich kann ja mal nach einer Probiergröße Ausschau halten!
Danke und LG Stephie :-)

Weleda Edelweiss Sonnencreme LSF 20

Re: Weleda Edelweiss Sonnencreme LSF 20

Danke schön - Weleda haben wir nicht immer alles nehemn können ( er und ich auch :-), aber es gibt ja Testgrößen / Proben :-)
Danke und LG

Möchte jemand den Test von 06/2003??

Hab den Test als PDF-Datei. Die ist 440 kb groß.
Wer den haben möchte schickt mir bitte über das Profil seine Emailadresse.
Wir nehmen mal ganz nebenbei erwähnt die Ladival aus der Apotheke. Hat auch einen Apothekenpreis. Die lag letztes Jahr etwa bei 10 Euronen.
LG Nicole

ich bitte, logo ;-) DANKEEE... mail folgt GLG

@Sam2610 ===>>>Brauche deine private Mailaddy

Sonst gibt das nix. Geht leider nicht über das Profil und brauche daher deine private Mailadresse! Danke!!
LG Nicole

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo Stephie,
bisher haben wir keine verwendet und ich möchte es auch weiterhin möglichst vermeiden, sprich dünne lange Kleidung und Schatten; wenn doch, werden wir die von Weleda verwenden, muss ich aber erst testen, denn Bekannte von mir bekamen mit dieser, obwohl sie nicht lange in der Sonne waren, einen Sonnenbrand.
LG Tina

alles klar, vielen lieben Dank auch Dir :-) GLG

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo Stephie!!!
Na also wir haben die von Weleda (mineralische)LF20 gekauft und bisher 1x probiert und Lucy hat es sehr gut vertragen.
Ist auch nicht ganz billig,aber das ist es mir wert,wenn es hilft!
Und sonst?Hast du etwas weniger Stress?Hattest viel um die Ohren,was?
Wir waren heut Nachmittag grad ein bissl in der Stadt.Ist zwar echt doofes,bewölktes Wetter,aber naja...
Die Ferien von Carlos sind jetzt auch um *schade*.Wie schnell doch eine Woche vergeht.
ich werde heute noch eine Liste von den Zutaten für Lucys Torten und Naschereien für ihren Geburtstag machen und morgen alles dazu einkaufen ;o)!
Bin schon fast ein bisschen aufgeregt...
Ich wünsche euch dreien ein gaaanz tolles Wochenende!
Wir mailen bald wieder,ja?
GGGLG,Moni mit Lucy ...noch 4 Tage... ;o)

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo Ihr Lieben!!!
Ja, es war viel los, weiß auch nicht... das Meerschweinchen kann aber irgendwie immer noch nicht wieder selber essen. Dass er es einfach nicht will, können wir ausschliessen! Er quiekt und versucht es und gibt dann auf, außer bei gaaanz weicher Salatgurke und Apfel, und da muss er bei der Schale passen :-( Voll traurig.
Habt ihr unseren Brief schon bekommen? Bin mal gespannt, wie lange er braucht? Habe ihn am Dienstag zur Post gebracht, und gestern war ja bekanntlich Feiertag hier...
Wow, dann viel Spaß beim Kuchenbacken! Marvin wird morgen 11 Monate und somit läuft dann auch der "Geburtstagscountdown". Ansonsten ist es soooo schön, dass die Schwiegers im Urlaub sind... freuuuu ( schade, gell, aber es ist eben leider so inzwischen )
Ich will dir und Claudia unbedingt auch noch mailen, bei Solveigh und schwani hab ich´s inzwischen geschafft! Doch dann war Marvin wach und dann schaff ich am Tag höchstens mal kleine Postings
GGGGGGGGGGGGGGGGGLG und knuddels an Lucy, Deine Steph und Marvi ( so ruf ich ihn oft :-)

Re: Welche Sonnencreme nehmt ihr für die Kleinen?

Hallo Stephie,
wir nehmen die von Eucerin für Kleinkinder (Micropigment Lotion) 25. Unser Kinderarzt sagt, man soll nicht höher gehen, da die Kinderhaut auch einen gewissenen eigenen Schutz entwickeln soll und die Haut sich schon an die Sonne gewöhnen soll.
LG Romy und Ben (1 Jahr und 3 Tage)

Wir nehmen auch Ladival...LG

DANKEEE GGGLG :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen