Suchen Menü

Welche Milchpumpe?

Möchte mir für alle Fälle eine Milchpumpe zulegen - was ist empfehlenswerter, elektrische oder Handpumpe?
Bisher kenne ich nur die elektrischen Intervallpumpen, hab im KH mal damitt abgepumpt und bei Julius` Stillstreik hatte ich von meiner Hebi eine von Ameda ausgliehen bekommen, die sind aber sicher teuer...?
Krieg ich das mit der Handpumpe auch gut hin?
LG
Doro
Bisherige Antworten

Avent...

...hat bei mir gut gemolken :o) aber Vergleichen kann frau da ja nix, hatte zumindest ein effektives Leerungsgefühl.
Habe aber auch noch nie ne elektrische ausprobiert!
Wenn bei Dir jedoch ein medizinischer Pumpenbedarf vorliegt, kann Dir Dein FA auch ein Rezept zum (elektrische) Pumpenleihen ausstellen, frag doch mal an.
LG; Mélanie

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo, nur Avent. Mit der elektrischen habe ich mir bei Sascha eine Brustentzündung geholt
LG Sabine

Re: Welche Milchpumpe?

Echt???
Dann hab ich meine Brustprobleme (wunde Brustwarzen und rote Stelle an der Brust, wahrscheinlich knapp an Entzündung vorbei, zum Glück inzwischen weg) evtl. doch vom Abpumpen am Wochenende??
Mein Mann hatte schon sowas vermutet...
LG
Doro

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo,
ganz klar: Avent! Ist zwar nicht ganz billig, aber super gut. Ich pumpe damit auch immer eine Brust ab, weil sie mir weh tut. Kann sie nur empfehlen!
LG
Nadine

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo Doro!
Ich hab ne Handpumpe von "Medela".Die ist nicht teuer.Es geht zwar ein weilchen bis du "ausgepumpt" bist,aber dafür macht sie kaum lärm,also sehr leise!
LG,Moni

Re: Welche Milchpumpe?

Avent! Ist zwar eine Handpumpe, aber schneller und effektiver als jede elektrische.
LG Mel

Re: Welche Milchpumpe?

hallo doro, schau mal bei ebay, da gibts die avent auch.
lg caro

Re: Welche Milchpumpe?

Jep. Hab die auch da gekauft. Neu und ovp vom Händler für 37 Euro.
LG Mel

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo, habe ja bis letztes Wochenende auch voll abgepumpt und nur gelegentlich angelegt.
Ich habe die elektrische Pumpe Medela Symphonie und die Avent Handpumpe. Beide sind sehr gut, aber für öfteres Pumpen ist mir die Handpumpe zu anstrendend, aber für gelegentliches Pumpen vollkommen ausreichend :-)
LG
Andrea *die seit Samstag NICHT mehr abgepumpt hat *freu

Die von Avent ist wirklich super!!! - LG ->

elektr. Milchpumpe von Medela!!!!!!

Re: Welche Milchpumpe?

Hallo Doro,
ich hatte bereits im KHS die Chance die Handpumpe Harmony von Medela auszuprobieren. Die ist echt spitze und ich kann sie nur empfehlen (weiss aber, dass das nichts heissen muss - jede Mutter empfindet das anders. Wollte Dir nur sagen, womit ich gut klar komme.
LG,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen