Suchen Menü

Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Hallo,
da demnächst die ganzen Babybasare wieder anfangen u. ich da mal schauen möchte ob ich noch was schönes ergattern kann, mach ich mir gedanken welche Größe unser Baby (Geburt wahrscheinlich ENde Mai) haben wird.
Weiß jemand wie lange die Kleinen die einzelnen Größen ca. anhaben ? Habe gehört dass man die gr. 62 fast überspringen kann weil die kleinen so rasant wachsen, stimmt das ?
Würde nur gerne wissen ob ich sommerklamotten in gr. 62 oder gleich in 68 kaufen soll.... *ratlosbin*
Wäre super wenn ihr antworten würdet oder auch schreibt was ihr zb. in den einzelnen größen kauft. (z.b. 5 pullis, 4 t-shirt, 3 hosen,...)
vielen dank an alle,
VG
Melli
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

ich würde nicht so viel in Gr. 56 kaufen. Ein Baby mißt im Schnitt um die 53 cm bei der Geburt ! Ich würde einfach Bodys in Gr. 56/62 kaufen und alles andere in Gr. 62.
LG Maja

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Hi Maja,
die Größe 56/62 gibt es hier nicht. Entweder 50/56 oder eben 62/68.
Komisch.
LG Sam

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

meint ja auch Gr. 56 bzw. 62...LG maja

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Huhu,
also Silas war bei der Geburt 54 cm gross und ihm haben bestimmt 6-8 Wochen Sachen in Gr. 56 gepasst. Je nachdem wie die Sachen ausfallen. In Gr. 62 hat er wirklich kaum was gehabt, dann direkt 68. Wieviel du kaufen musst kann ich nicht so genau sagen, ich hab lieber zuviel als zu wenig und deswegen immer den ganzen Schrank voll :-)
Liebe Grüsse
Manu (die jetzt bestimmt keine grosse Hilfe war...)

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Hi Melli,
also die erste Grösse hängt natürlich von der Geburtsgrösse deiner Babys ab, das ist individuell ganz unterschiedlich. Laura war 52 cm gross und die 56er Sachen haben anfangs ganz schön gelabbert. Aber trotzdem würde ich nichts in 52 kaufen, da wachsen sie sehr schnell raus. Als erste Grösse ist meist 56 okay. Ich habe von H&M eine Grössentabelle (die ist immer an der Klamotten dran, die hat bei Laura eigentlich im ersten Lebensjahr ganz gut gestimmt:
Da heisst es ungefähr:
0-1 Monate: 50
1-2 Monate: 56
2-4 M: 62
4-6 M: 68
6-9 M: 74
9-12M: 80

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Hi Melli!
Also ich kaufe an Sommerklamotten nur Gr. 56 und 62. 68 hat meinem Sohn mit ca. 4 Monaten gepasst, da wäre dann schon September...
LG Janet
P.S.: Übrigend würde ich von JEDER Größe etwas da haben. Kinder wachsen so individuell!!!

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

...und man weiss ja nicht wie der Sommer wird.
Wird es superheiss braucht man kurze Sachen, wird der Sommer nur mäßig braucht man lange Sachen.
Also hab ich von beidem genug :-)
LG Mel im Kaufrausch :-)

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Wovon ich wieviel habe, weiss ich auswenidug nicht (Schrank ist voll).
Kann nur aus Erfahrung berichten:
Mein Sohn trug ca. 4 Wochen lang Gr.56, dann nochmal 4-8 Wochen Gr.62 und dann sehr lange Gr.68. Mit 9 Monaten etwa 74/80 und mit 1 Jahr Gr.86 teilw. 92.
Jetzt ist er 2 und trägt Hosen immernoch in 91, Oberteile in 104.
Ich habe in 56 eine dünne 3er Kombi (Hose, T-Shirt, Jäckchen), einen Nicki-Overall, 2 Strampler, 5 Bodies (wovon 2 sehr gross ausfallen), in 62 nen Haufen Kombis und Kleidchen, in 68 2 Kombis und ein paar Shirts und was ich noch von meinem Sohn habe (muss ich mal rauskramen), in 74 schon ne endgeile Winterjacke :-)
Hat aber alles nix zu sagen, die Tochter einer Bekannten kam mit 48cm zur Welt und ist in 56 abgesoffen. Gr.50 musste nachgekauft werden. Die Sommersachen in 62 (das Kind kam Mitte juni) passten dann im WInter :-(
LG Mel

Re: Welche Kleidergröße in welchem Alter - Hilfe!!

Hi Melli!
Bei DM (Drogeriemarkt) gibt es eine gute Größenliste zum Mitnehmen (Faltblatt), die bei unserer Pia bis jetzt immer zutreffend war. Pia kam am 26.4.03 und hatte 62 den ganzen Sommer über!
Crissi
crissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen