Suchen Menü

Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt wird

Hallo zusammen,
da der Sommer ja scheinbar vorrüber ist bzw. die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, muss ich mir so langsam über Hausschuhe Gedanken machen, da wir einen kalten Boden haben (Keller darunter). Habt ihr schon welche, und wenn ja, was gibt es da für Unterschiede?? Ist das genauso schwierig wie mit Straßenschuhen? Für drinnen bräuchte die Sohle ja eigentlich nicht fest sein, nur wärmen sollen sie....was könnt ihr denn so empfehlen?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt

Habe bei mopus Krabbelpuschen im Turnschuhlook mit Fleecesohle bestellt. Sie hat jetzt welche ohne Fleecesohle und läuft ziemlich gut drin. Man kann ja auch Socken mit Antirutschsohle nehmen, die sind aber auch ziemlich teuer.
lg, annette

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt

Hallo Tanja,
ich bin ziemlich begeistert von meinen Socken mit der Gummisohle drunter. Die sinjd so ähnlich wie die klassischen Hüttenschuhe nur noch etwas rutschfester. Im Urlaub war der Steinboden saukalt und die Socken waren gold wert. Man kann sich zwei Paar davon kaufen (ein Paar ksotet ca. 5 Euro) und kann dann immer eine Paar in der Wäsche haben. Sie sind auch draußen ganz gut, wenn der Boden trocken ist. So ein Hüttenschuh bzw. Hüttenschuhartiges ist aber das Festetste was ich meinem Kind an die Füße packen würde, denn die Füße sind ja froh, wenn sie im Winter aus den groben starren Stiefeln endlich rausdürfen.
LG
Suna mit Fiona

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt

Ah ja ich erinnere mich. Ja ich denke genauso. Wo hast du die her?

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt

Hallo Tanja
Also grundsätzlich sind die Socken von der Firma ewers. Die einen habe ich aus dem kleinen Kindermodengeschäft in Maudach für 5.50Euro und die anderen waren im Angebot für 3 Euro bei engelhorn.
Die sind jeden Euro wert, denn wir haben die schon sooft wirklich auf unwirtlichstem Untergrund angehabt (Schotter, Beton). Bevor wir 2 Paar Urschuhe hatten waren das ja unsere "Schuhe" und die sehen immer noch unversehrt und wie neu aus. Wenn es trocken aber kalt ist, dann ziehe ich sie immer noch gerne draußen an.
Wir können gerne mal in das Kindermodengeschäft zusammen gehen, die haben immer ganz nette Secondhand Sachen.
LG
Suna

Nix extra - Fußbodenheizung ;-))) GLG Tina

Re: Nix extra - Fußbodenheizung ;-))) GLG Tina

habt ihrs gut.....hätt ich auch soooo gern .....

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt wird

Hallo Tanja,
für Kevin nehme ich zur Zeit Boboux (schreibt man die so?) für Marvin habe ich die Polartec-Booties von Jako-o. Die müssen aber richtig passen, sonst rutschen sie zu sehr darin hin und her.
LG Marion

Re: Welche Hausschuhe habt / kauft ihr wenns kalt wird

entweder Lederpuschen mit Lammfelleinlage oder dicke Stoppersocken. Hausschuhe möchte ich Tabea noch nicht anziehen.
LG Maja die leider, leider keine Fußbodenheizung hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen