Suchen Menü

Welche Größen kauft Ihr?

Also ich werde ja schon Zweitmami bin aber im Moment trotzdem ziemlich ratlos. Ich glaube, ich habe mich mit den Babysachen total vertan. Entbindungstermin ist bei mir Ende Mai/Anfang Juni und ich habe in 56 mehr noch längere Sachen gekauft und die kurzen Sachen schon in 62. Wahrscheinlich passen dem Kleinen dann im Hochsommer die langen Sachen und im Herbst die kurzen ;-) Ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern. Mein Sohn war aber bei der Geburt 54 cm groß, so dass 50er Sachen gar nicht gepasst haben. Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge.
LG Nicola
Bisherige Antworten

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Hi Nicola!
Mein ET ist auch Ende Mai und ich bin noch dabei, die letzten Sachen zu kaufen. Ich mach es so wie du: Gr. 56 überwiegend lange, aber trotzdem dünne Sachen. So kleine Neugeborene zieht man ja noch nicht so nackig an :-). Und dann in Gr. 62 ein paar mehr kurze Sachen. Aber ich bin mir auch seeehr unsicher. Für den Herbst rechne ich mit Gr. 68, da hat mein Sohn mit 4-6 Monaten reingepasst.
LG Janet

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Hallo Janet,
jetzt bin ich schon etwas beruhigt. Die Sachen fallen ja auch echt unterschiedlich aus. Habe eine kurze Latzhose bei H&M in 62 gekauft und habe das Gefühl, da würde mein Zweijähriger auch noch reinpassen ;-)
LG Nicola

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Hallo Nicola,
ich halte mich noch etwas zurück mit dem Kaufen. Bei unserem 1. Kind habe ich das Meiste gleich in 62 gekauft, das war recht groß, doch 56 hätte sich auch nicht gelohnt, weil er ja schon 55 cm lang war zur Geburt. Außerdem haben wir ja noch viele Anziehsachen von unserem Sohn, ich werde einfach nur ein paar Strampler, dünne Pullis und ein Jäckchen kaufen. Bodys und Strümpfe etc. haben wir alles noch...ich kaufen nicht viel, nur so, daß ich die ersten Tage damit über die Runden komme, dann weiß ich, wie groß unsere Tabea ist und wie warm das Wetter ist usw...und kann neue Sachen kaufen...LG Maja die auch lieber Strampler ohne Füße kaufen wird, der Sommer naht ja dann schon recht bald und da nehme ich lieber Strümpfe

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Hallo Maja,
Strampler habe ich sowieso kaum welche. Hatte ich auch bei meinem Sohn nicht. Ich finde Hosen und Shirts zum kombinieren einfach praktischer. Da kann man auch einfach einen Pulli drüber ziehen, falls es mal kälter wird. Da ich aber im Moment nicht so fit bin und man ja auch nie weiß wie das nach der Geburt ist, versuche ich wenigstens das Wichtigste jetzt schon zusammenzubekommen. Habe einmal meinen Mann losgeschickt und das endete in einer Katastrophe ;-) Also versuche ich das eben vorher schon ein bisschen zu organisieren.
LG Nicola

Re: Welche Größen kauft Ihr?

hihi, ja ja, wenn die Männer los sollen, man weiß nie, womit die tatsächlich wieder nach Hause kommen ;-)
Das erst 1/4 Jahr hat mein Sohn fast nur Strampler angehabt, danach nicht mehr ! Ich finde es praktischer, weil die Babys anfangs sehr viel liegen und alles andere immer verrutschen würde.
LG Maja

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Hallo,
mein ET ist Anfang Mai. Ich habe nur sehr wenig in 56 gekauft, das meiste halt in Größe 62 und dann für kältere und wärmere Tage. Ich kaufe auch nur Kombis (mag gar keine Strampler) dann kann man das Baby im "Zwiebelsystem" an- bzw. ausziehen.
LG
Berenielle

Re: Welche Größen kauft Ihr?

Mein Sohn war 51 cm gross und trug etwa 4 Wochen lang Gr.56, dann 2 Monate etwa 62 und dann sehr lange 68.
Kommt natürlich immer auf das Wachstum des Kindes an....
Ich habe für Lynn noch einiges von meinem ersten Kind (Novemberkind -> lange Strampler, Overalls mit langem Arm und Bein, Langarmshirts etc.) und gekauft ich in 56 eigentlich nur eine Kombi aus langer dünner Hose, T-Shirt und dünnem Shirtjäckchen und ansonsten ab 62 gemischt. Also ganz sommerliches mit Spaghettiträgern und kurzem Bein bzw. Kleidchen sowie auch lange Kombis.
Auch im Sommer wird es ja abends mal kühl bzw. denke ich dass 62 bis in den Oktober rein passen wird *hoff* und da ist definitiv kein Hochsommer mehr ;-)
LG Mel (Leon*12.11.01 & Lynn ET 3.6.04)

Ab Grösse 56

Hallo Nicola,
Ich habe nix kleineres als 56 gekauft, und das war gut so. Lilly war 54cm lang und 56 ware genau richtig. Und das hat dann auch nicht lange gepasst, 62 kam schnell nach...Aber ende Mai, anfang Juni, da brauchst du doch auch nicht mehr gross warme Sachen!?
Lilly kam am 14.6.02 zur Welt und wir hatten 35grad im Schatten bei der Geburt ;-)
Die Tage davor, auch die im Mai, waren superheiss. Die erste Zeit hat Lilly tags nur einen Body getragen, nachts einen dünnen Schlafanzug aus Baumwolle und eine leichte Baumwolldecke.........
Na - ich würde mich da zurückhalten mit warmen Sachen :-)
Lg
Mia 23+1

Re: Ab Grösse 56

Hallo Mia,
Du hast ja recht. Ich glaube ich hab viel zu viel lange Sachen gekauft. Aber ich dachte eben, da wir auch viel draußen im Garten sein werden und es abends dann doch mal kühler wird, kann man eben schnell etwas längeres drüber ziehen. Aber bei so vielen langen Hosen, die wir haben, müssen wir wohl auch draußen übernachten ;-)
LG Niocla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen