Suchen Menü

Welche Größe tragen eure jetzt?

Hallo Mädels,
mich würd mal interessieren welche Größe eure jetzt so tragen?
Elena trägt hauptsächlich schon 80, weil 74 bei den Ärmeln schon ein bissi kurz wird.
Würde auch noch gerne von den Mehrfachmüttern wissen, wie lange das denn ungefähr passen wird. Beim KiA wurde sie 76cm gemessen, bei 9,1kg.
Danke schon mal für eure Infos
glg Claudia und Elena die allen einen wunderschönen tag wünschen :o))
Bisherige Antworten

gr. 80. lg coko

Re: gr. 80. lg coko

Na du Frühaufsteherin ;-)), bin aber heute auch schon seit 6h auf, hab mit meinem Mann noch Kaffee getrunken, der fährt immer um die Zeit in die Arbeit.
Mausilein schläft allerdings noch *freu*, ich denke mal jetzt gehts bergauf mit ihr, gottseidank.
Schönen Tag euch beiden :o).
glg claudia und Elena

Re: gr. 80. lg coko

danke wünsch ich euch auch! wenn ich pech hab hab ich mir nen pilz eingefangen :-((( Scheidenpilz? Es juckt + brennt etwas. Heute nacht war's am schlimmsten, jetzt ist es wieder etwas besser! Sehen kann ich nichts! Ist ein Besuch bei der Gyn. ratsam oder kann ich mir aus der Apo. eine Creme holen? Mit oder ohne Scheidenzäpfchen? lg coko

Re: gr. 80. lg coko

Hi coko,
uiiii so ein Scheidenpilz ist was fieses :-(, hattest du das schon öfter?
Ich weiss von meiner Schwester, die da recht anfällig ist, daß Canesten-Scheidenzäpfchen (hoffe die heissen so) ganz gut sind, aber wenns nicht besser ist, würd ich schon zum FA.
Gute Besserung
Claudia

Re: gr. 80. lg coko

weiß ja eben nicht ob's wirklich einer ist! hab das früher immer bekommen wenn ich antibiotika nehmen mußte! hat ich aber schon lang nimmer! ja so heißen die, gibt's in kombipack mit creme. mal hörn was die frauensprechstunde im andren forum sagt! lg coko

Re: gr. 80. lg coko

sodbrennen hab ich auch schon wieder! hat ich vor der schwangerschaft fast nie! :-( lg coko

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Ich habe gestern die 74er-Sachen aussortiert, weil die ein wenig knapp sind mittlerweile. Pia trägt jetzt 80, bei T-Shirts auch schon 86. Wie groß und wie schwer sie ist weiß ich gar nicht, wir haben erst in 2 Wochen die U6, da wird dann mal wieder gewogen und gemessen.
LG Mela

86

Jasmin trägt nur noch ganz wenige Sachen in Grösse 80. Das meiste ist schon 86.
veranna

genau wie bei Euch, 80 wg. Länge :-) GLG

80 trägt sie...

...manchmal passt noch 74.
Vor drei Wochen war sie 77 cm groß und wog 10.500 Gramm.
LG, Julie

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Hallo Claudia,
iA 74/80, aber auch 68 passt manchmal noch - einen Body hat sie, der ist 50/56 (!), aber der muss wohl seeehr groß geschnitten sein ;-)
LG Tina

Gr. 80/86

Guten Morgen Claudia,
Paula trägt zur Zeit alte Sommerklamotten von Lara in Gr. 80, die sitzen aber schon recht prall *g* ich denke, die werden nicht bis zum Herbst passen. Neue Sachen kaufe ich bereits in 86. Sie ist gute 80cm gross und wiegt wohl um die 11kg.
Eigentlich passen die Klamotten mittlerweile ja schon etwas länger, die kleinen wachsen ja nicht mehr ganz so schnell!! Denke, dass du durchaus mit Gr. 80 über den Sommer kommst... es sei denn Elena macht nen riesen Schub... das weiss man halt nie... Paula ist durch Gr.74 mehr oder weniger durchgeschossen!!
LG Susanne, die heute mit Koffer einpacken schneller sein muss, als die Kids mit dem Auspacken derselben...

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Hallo, wir haben immer noch Gr. 74/80. Sophie wiegt ja gerade mal 8 KG und ist 73 cm groß
LG Sabine

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Hi Claudia,
bei uns ist es wie bei euch. Eher die 80iger Sachen wg. den Ärmeln.
Manchmal auch schon 86 je nach Schnitt und Größe (wenns klein ausfällt)
Denke auch mit Größe 80 kommen wir wohl über den Sommer.
LG Sam

Gr. 80/86, je nachem, wie die Sachen...

..ausfallen, aber eher noch Gr. 80, sie hat 78 cm und da sind manche Hosen noch etwas zu lang in Gr. 80 , aber die Obereile manchmal schon zu klein, Ausnahme ist Kleidung aus den USA, selbst bei 18-24 Monaten wird's da schon eng..
LG
Sandra

74/80

Obenrum ist 80 auch besser, aber Hosen sind zu weit um die Taille und etwas zu lang, wenn sie steht.
Fiona dürfte ungefähr dieselbe Größen- und Gewichtsklasse haben wie Elena.
LG
Suna mit Fiona 13.05.04

68... ist wohl kein gutes Beispiel..

Liebe Claudia,
Ich glaube keiner kann dir sagen wie lange das noch passt ;-)
Jetzt im Sommer wären mir kurze Aermel total egal.
Ich zieh Faye auch nur noch sachen ohne Füsschen an...Und auch da, wenns mal etwas zu kurz ist, macht das nichts..Solange es bequem ist und sie nicht am krabbeln, aufstehen etc hindert.
Bei 76 wäre normal ja 80 die passende Grösse - da fallen die Sachen aber eh immer so verschieden gross aus, dann sind die Proportionen der Kinder total verschieden und schon kannst du keine Allgemeingültige Regel mehr geben..
Faye ist auch über 70cm lang - aber so zart, dass sie in 68 noch "schwimmt" und weit entfernt von 74..Ihr würden auch die 62er Sachen noch passen, da ich aber so viele Klamotten habe, brauche ich die nicht mehr zu nutzen ;-)
glg
Mia

Re: 68... ist wohl kein gutes Beispiel..

Na Wahnsinn!!! Du hast ja echt ein zartes Mäuschen :-)).
Wir haben aber auch noch ein 68er Shirt, was Elena noch passt, also da frag ich mich dann immer, wie das geschnitten wird *schulterzuck*.
Bei den kurzärmeligen Sachen ist es eh egal wenn sie etwas zu klein sind, nur bei den längärmeligen Sachen, schaut das dann immer gleich so 3/4ärmelig aus ;-).
lg claudia

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Tabea hat nur noch Klamotten in Gr. 80 u. 86.
Die Größe 86 ist eine Größe, die tragen die Lütten sehr lange, habe ich auch selbst damals bei unserem Sohn gesehen und andere Mütter in unserem Forum damals haben das auch bestätigt.
Gruß Maja

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Philipp trägt noch 74, manchmal auch schon 80 und bei T-Shirts auch schon mal 86.
Sandra mit Philipp

86 oben, 80 unten bei 78cm und ca. 9,5 kg

Gr.86, Leon ist 78 cm u. ca. 11 kg. LG Annika

80 bei 75cm und 10kg

Re: 74 aber langsam nähern wir uns 80

Gr. 86 bei 79 cm und 10,5 kg

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Hi Claudia :o)!
Na bei Lucy ist das total unterschiedlich.
Bei den Hosen gehen ihr die 74 noch problemlos,und obenrum meistens schon 80.
Manchmal aber auch noch 74,selten schon 86.
Ich glaube kommt auch drauff an woher man die Sachen hat und wie sie geschaffen sind.
Wünsche euch einen schönen Tag!!!!
LG,Moni

Gr. 86, vereinzelt Gr. 80 + auch schon 92 LG -->>>

Überwiegend Gr. 80 ...

in T-Shirts und Pullover aber auch schon 86. Malyn ist aber auch größer, sie ist 79cm und wiegt 10,5kg.
LG Marion

Re: Welche Größe tragen eure jetzt?

Hallo Claudia,
Johanna trägt 74/80/86 - je nach Schnitt und Hersteller. Sie ist 76 cm lang und ca. 9,7 kg schwer.
LG Tanja

Gr. 80. Hosen sind im Stehen aber zu lang. LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen