Suchen Menü

Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen...

... nehmt Ihr oder wollt Ihr verwenden?
Im dm haben wir keine gefunden *wunder* *staun*.
Habe bei SCHLECKER online gesehen, dass es welche vom AS gibt.
Wer kennt die und kann was dazu sagen ( ob sie was taugen ) oder kann eine andere Sorte empfehlen?
Danke und viele liebe Grüße von einer bei diesem Thema wirklich ratlosen Stephie...
Bisherige Antworten

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen...

Ich glaub, die gibt`s echt nur bei Schlecker bzw. in der Apotheke...die von Schlecker sind schon die Richtigen, mich hat aber gestört dass es da nur eine 100er-Packung gibt, deshalb hab ich mir die 50er-Packung von Strampelpeter aus der Apotheke geholt (musste aber bestellt werden).
Mir hat hier auch mal jemand die Inkontinenz-Einlagen vom Penny-Markt empfohlen, sind angeblich auch reine Vliesoberfläche und haben den Flockenwindeln gegenüber den Vorteil, dass sie einen Klebestreifen zum Festpappen haben - hab mir da auch eine Packung besorgt.
Na dann mal viel Spass beim Einkaufen! ;-)
LG
Doro

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen...

Hallo,
habe noch nie etwas von diesen Flockenwindeln gehört, brau man so was wirklich, tun es nich ganz normale Nachtbinden?
Monic, 36+6

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen..

Hallo Moni,
war seit der 25. SSW im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen, da hatten sie diese matratzengroßen Teile *übertreib* auch in so Spendern... also sie sind tatsächlich sehr groß und breit. Nach meinen Freundinnen, die im Mai entbunden haben, hat das aber wirklich seine Berechtigung :-(
Also zumindest die allererste Zeit, auch daheim, muss das offenbar wirklich sein. Dann kann man ja langsam auf die Nachtbinden *umsteigen*. Aber ich werde mir auf alle Fälle vor der Geburt noch Flockenwindeln zulegen.
Viele ganz liebe Grüße und alles Gute auch für Dich,
Stephie :-)

@ Monic

Hi Monic!
Ja, man braucht die tatsächlich!!! Anfangs brauchst du meist 2 Stück gleichzeitig.
Ich hab diesmal sehr viel Blut verloren nach der Geburt und brauchte 4 Stück auf einmal!!! Und trotzdem hab ich noch alles vollgeblutet.
Ich kann aber trotzdem seit dem 3./4. Tag normale Damenbinden benutzen.
LG Janet

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen..

Hallo nochmal Doro,
vielen Dank für diesen Tipp! Das mit dem Klebestreifen ist neben der Menge natürlich auch ein Argument!!! :-)
Jetzt weiß ich endlich mal, wo ich diese Dinger herbekomme ;-)
Dann kann´s ja losgehen, hahaha! Hoffentlich bald...
GGGGGGGGGGGGGLG und alles Gute auch für Dich,
Stephie :-)

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen...

Hallo Stephie!
Diese Flockenwindeln/Vorlagen bekommst Du doch im Krankenhaus. Wenn Du dann zuhause bist reichen die normalen Binden extralang und saugfähig für die Nacht bzw. die etwas kürzeren für den Tag vollkommen aus. Ich habe die von Allways und bin super zufrieden damit, außerdem sitzen die besser, da sie noch so Flügel haben und damit super am Slip kleben.
LG Tanja

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen..

Hallo liebe Tanja,
vielen Dank für Deine Antwort! Also ich hatte von meinen Freundinnen gehört, dass man die Riesendinger leider brauchen würde :-( *seufz*... vielleicht ist das auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich heftig *grübel*...?
Also Nachtbinden habe ich wirklich auch schon daheim. Doch ein Päckchen Flockenwindeln werde ich mir sicherheitshalber vorher mal zulegen... leider habe ich generell eine starke Blutungsneigung *seufz*, was mir das KHS schon bei der Cerclage-OP wieder bestätigen musste *schäm* - so ist es leider... hoffentlich wird das nicht zu arg! Muss auch immer so auf den Eisenwert achtgeben...
Die Flügelbinden mit Klebestreifen mag ich ansonsten auch vieeeeeel lieber!
Viele liebe Grüße und danke nochmal für Dein Posting! Freue mich über jeden Tipp hierzu...
Stephie morgen 37+0 :-)

Da fällt mir noch ein...

Auch im Krankenhaus hatte ich mir eine normale Nacht-Binde in den Slip geklebt und darüber dann zwei bis drei Vorlagen gepackt, da war ich dann sicher das nichts daneben geht, denn besonders in der Nacht halten diese Vorlagen ohne Klebestreifen nicht wirklich gut.
LG Tanja

Re: Da fällt mir noch ein...

Hm, leuchtet eigentlich auch wieder ein... also das mekre ich mir auch mal :-)
Vielen lieben Dank! Heute bekomme ich dann erstmal die Cerclage raus *hehe*, aber hatte gestern abend schon wieder was vom Pfropf da irgendwie *rotwerd* ;-)
GGGGLG Stephie

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen...

Habe die Schlecker AS Flockenwindeln und war zufrieden. Sind genauso wie Strampelpeter.
LG Mel, dieses Mal nur 3 Tage lang Surfbretter gebraucht und dann auf normale Binden umgestiegen

Re: Welche Flockenwindeln / Wöchnerinneneinlagen..

Hallo und vielen Dank :-)
Super, "Surfbrett" trifft es glaube ich genau *griiiiins*! Aber gut, dass es nur 3 Tage waren! Strampelpeter sind bestimmt teurer? Ich glaub´ich werde mal die 5 EUR für die AS Flockenwindeln hinblättern dann ;-)
GGGGGLG und viele liebe Grüße sowie DANKEEEE,
Stephie :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen