Suchen Menü

Welche Binden?

hallo ihr lieben,
ich habe seit Freitag Urlaub und Zeit, mir Gedanken zu machen, was ich noch alles brauche. Da die ersten wohl schon daran sind, die Kliniktasche zu packen, wirds wohl Zeit, dass ich zumindest weiss, was ich brauche.
Zwei Dinge machen mir noch Sorgen:
1. Welche Binden muss ich denn für den Wochenfluss kaufen? Marke, Grösse, Menge?
2. Wir hatten bei meinen Eltern immer so Gummiunterlagen unter den Leintüchern, falls wir mal Pipi ins Bettchen machen. Das war recht praktisch. Nun, da ich eine neue Matratze habe, wäre es schade, wenn ich die schon mit Fruchtwasser verschmutze und ich würde gern wieder so eine Unterlage kaufen. Nach der Geburt kann sie dann ins Kinderbettchen. Aber wo gibts die denn zu kaufen? Gibts die auch online?
Danke veranna
Bisherige Antworten

Re: Welche Binden?

Hallo veranna!
ich hatte nach der Geburt die Endloswindel Marke "coldex" aus der Apotheke zuhause, die konnte ich mit zurechtscheniden (Binden fand ich pers. zu klein/dünn/schmal anfangs), nach ner Woche gingen auch ganz normale Camelia-Nacht (Always und so sind zu dünn!). Es gibt auch bei Schlecker Flockenwindeln von "Strampelpeter", die sind evt. billiger als Coldex aus der Apo (hatte ich nur weil ich eh anderes Zubehör für Hausgeburt benötigte + das mit KK abrechnete).
Solche gummierten Molton-Unterlagen gibts bei allen normalen Versandhäusern (Otto, Quelle etc) aber bestimmt auch sehr günstig bei ebay oder dem dänischen Bettenlager (Onlineadresse am Stück mit com hintendran). Ich finde die aber reichlich "schwitzig" zum drauf schlafen :o( es gibt auch reine Molton-Unterlagen nur aus Baumwolle.
LG, Mélanie

Re: Welche Binden?

1. Gar nix kaufen, kriegst Du im KKH und nach den ersten Tagen reichen auch normale Binden (grösste Saugstärke, also Always Ultra Mega Doppel Plus oder so ;-))
2. Ich hatte damals so wasserdichte Unterlagen bei Aldi gekauft. Eine für mein Bett und eine zweite hab ich zerschnitten für Wiege, Kinderbett und Kinderwagen.
ABER aus dem Kinderbett hab ich sie fix wieder entfernt weil mein Sohn furchtbar geschwitzt hat.
Waren so Moltonunterlagen mit gummiartigem Zeug in der Mitte, also auf beiden Seiten weiche Baumwolle und dennoch wasserdicht, allerdings auch null atmungsaktiv.
Habe "meine" Auflage auch seit kurzem wieder im Bett, falls die Blase nachts springt.
Bei Leon ist sie übrigens vor dem PC geplatzt :-)
LG Mel

Re: Welche Binden?

hihi, gibts Always Ultra tatsächlich in Mega Doppel Plus? *kicher* Und kann man damit noch gehen?
Trotzdem danke, ich werde heute mal im Supermarkt schauen, ob sie da auch diese Elefantengrösse haben. ;-)
Gibts die Unterlagen immer bei Aldi oder war das nur ein Sonderangebot? Hab die nämlich noch nie gesehen.
veranna

Re: Welche Binden?

Ne, war so ne Aktion wo generell Bettzeugs im Angebot war. Nennt sich auch Inkontinenzauflage und bekommt man garantiert -aber auch garantiert teuer- im Sanitätshaus.
Bei Leon war es echt praktisch. Die Fruchtblase platze als ich vor dem PC saß, aber es kam nur ein Tropfen. Ich dachte es wäre Pipi gewesen, ging auf Klo und wollte mir danach nen frischen Slip anziehen und wie ich da so unten stand *platsch* kamen die ganzen siebenundfünfzig Liter (mindestens!) und ich stand in ner Pfütze. Im Bad :-) Konnte man(n) praktisch aufwischen ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen