Suchen Menü

Welche Babybücher habt Ihr!!??

Hallo Mädels,
welche Babybücher habt ihr euch besorgt, bezüglich
Pflege Ernährung Wachstum, könnt ihr da welche empfehlen?
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Welche Babybücher habt Ihr!!??

Hallo Emme!
Schön ist "Babyjahre" von Remo Largo und im Anschluß daran "Kinderjahre", dann fand ich noch gut "Oje, ich wachse" (Autor vergessen, da verliehen). Dann habe ich noch ein Erste-Hilfe-Buch vom Malteser Hilfsdienst und auch den passenden Erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkindern kann ich nur jedem ans Herz legen.
Ansonsten lese ich ab und zu die Eltern Zeitschrift und finde dort Tips bzgl. Pflege, Ernährung, Wachstum.
Falls Dich noch ein paar Erziehungsratgeber interessieren: "Kinder fordern uns heraus" von R. Dreikurs, "Kinder brauchen Grenzen" von Jan-Uwe Rogge und "Jedes Kind kann schlafen lernen" von A. Kast-Zahn, was manchen Müttern aber ein ziemlicher Dorn im Auge ist.
LG Tanja

Re: Welche Babybücher habt Ihr!!??

Hallo emme
eine befreundete Mutter und eine befreundete Hebamme haben mir das Buch Hebammensprechstunde empfohlen, von I.Stadelmann, habe ich mir jetzt bei ebay ersteigert, es ist aber noch nicht eingetroffen, bin aber sehr gespannt.
lg bluesnail

KURSBUCH KINDER ---->

Hallo Constance,
meine Schwester hat mir das Buch 'Kursbuch Kinder' aus dem Verlag Kiepenheuer & Witsch geschenkt, ein super Schmöker, vom Babyalter bis Kleinkindalter, es begleitet Eltern und Kinder durch alle Phasen der Entwicklung: Das Leben der Eltern - Schwangerschaft und geburt - Entwicklung und Erziehung - Kindergarten und Schule - Alltag - Gesundheit. Ist echt ein klasse Buch, hab' oft schon darin gelesen und Tipps und Ratschläge befolgt..ich kann es wirklich nur empfehlen! Bei Interesse hier die ISBN: 3-462-02885-5, Autoren: Andrea Ernst, Vera Herbst, Kurt Langbein und Christian Skalnik. Ein buch für alles, hat man sich die vielen Bücher zu jedem Thema gespart!
GLG
Sandra

Re: Welche Babybücher habt Ihr!!??

Hallo Emme
also mir haben sehr geholfen "Hebammensprechstunde", "Oje, ich wachse" und "Jedes Kind kann schlafen lernen". Auch wenn letzteres sehr umstritten ist, hat es bei uns Wunder bewirkt.
LG Andrea

Re: Welche Babybücher habt Ihr!!??

Hallo! Während der SS und Neugeborenenzeit, "Hebammensprechstunde" und "Stillbuch" v. H. Lothrop. Diese beiden Bücher haben mir vollkommen gereicht. Dann habe ich noch "Babyjahre" v. R.Largo u. "Oje ich wachse". Diese Bücher sind absolut zu empfehlen. LG Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen