Suchen Menü

Welche Avent-Flasche am Anfang?

Ich will zwar stillen, möchte aber für den Notfall bzw. evtl. für Tee mal ein Fläschchen zuhause haben - nehm ich da einfach das kleinste mit dem Sauger für ab 0 Monaten oder muss ich beim Sauger auf irgendwas achten, wenn die Flasche nur für Tee sein soll (Anzahl der Löcher etc.)?
Dachte an eine Flasche von Avent und da steht bei den Saugern nix von Tee oder Milch, jedenfalls kapier ich nicht, ob es da unterschiedliche gibt...
Wer kann mich helfen?
LG
Doro (32. SSW)
Bisherige Antworten

Nimmt mich auch wunder? ot gllg

Re: Welche Avent-Flasche am Anfang?

Hallo Doro.
Generell wird beim Zufüttern beim Stillen (egal was, ob nun Tee, Wasser, Mumi abgepumpt, Milchnahrung) empfohlen, nur der 1-Loch-Sauger von Avent zu nehmen, da der das Saugen genauso "schwierig" macht wie an der Brust.
Bei den Saugern mit mehr Löchern - Avent: 2,3 oder Schlitz - (egal wie alt das Baby ist!!!) kommt bei weniger Saugen gleich mehr raus, was dem Säuger unter Umständen die Brust verleidet!!
Im Neugeborenen-Starterset von Avent ist da somit die günstigste Variante, sind auch kl. Flaschen, mehr brauchste für Wasser-Tee-etc eh nicht!
LG, Mélanie + immernoch 1er Loch Florence ;o)

@ ermelia

hä ? Flo trinkt aus der Aventflasche mit 1er - Loch ? Wieso das denn - baut sie das nicht auseinander alles ?
Luca trinkt nur aus Bechern oder Gläsern, außer abends im Bett, da gibts Tee oder Wasser aus der MAM-Flasche
gggglg maja

Re: @ ermelia

guten morgen!
auf die schnelle: mein grosses baby trinkt (wg der mengen die sie vertilgt) zum einen noch öfters mal ne pre-milch, zum anderen hat sie ein irres saugbedürfnis, das sie bei sigg/mam/etc nicht befriedigt bekommt, schnuller hat sie ja keinen...so schnutzt sie eben 3x ne kleine menge pre, morgens, mittagschlaf + abends, aber wir schleichen das auch gerade aus :o) "normales" trinken bekommt sie auch nur ausm glas/becher, auch unterwegs ;o) im bett weigert sie sich, wasser zu trinken!!
lg, mélanie, auf dem weg zum kindergarten *gähn*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen