Suchen Menü

Welche Ausreden verwenden???

Hab da so ein kleines Problem. In der nächsten Zeit stehen noch viele Feiern bei uns an. Ich bin eine, die gerne ein Gläschen trinkt. Also, den anderen fällt es bestimmt auf, wenn ich mit einem Wasserglas dastehe. Habt Ihr ein paar Tips für gute Ausreden? Kann ja nicht ständig Antibiotika schlucken, oder so.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Welche Ausreden verwenden???

hallo Andrea
Du könntest z.B. erzählen, daß Du vor kurzem zu viel Alkhol getrunken hättest und Dir so Schlecht geworden wäre bzw. der Kater so schlimm war, daß Du im Moment keinen Alkohol sehen könntest, ohne daß Dir schlecht wird???
vielleicht klappt´s?
lg bluesnail

Re: Welche Ausreden verwenden???

Das Problem kenn ich. Mittlerweile haben sich die Geruechte so weit verdichtet dass ich sogar schon eine Feier fuer's Wochenende abgesagt habe :-(( Aber leider liegt mein Bekanntenkreis sehr eng bei meiner Chefin (wir haben frueher schonmal in der gleichen Firma gearbeitet wo ich noch viele Freunde habe). Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Anspielungen gehen mir auch tierisch auf den Keks weil die Leute halt nich verstehen dass man Ihnen das schon sagt, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und wenn dann ein und die selbe Person 5 mal an einem Abend fragt, reisst mir schnell der GEduldsfaden! Liegt wohl auch an den SS-Hormonen... bin ja eh so 'ne Motzkroete zur Zeit! ;-))
Morgen steht mir wieder mal ein Sektumtrunk in der Firma ins Haus. Da kann ich natuerlich nicht so einfach absagen... Deshalb werd ich wohl morgen gaaaaaaanz schreckliches Sodbrennen haben! ;-))
LG, Robbe

Re: Welche Ausreden verwenden???

Fahr doch mit dem Auto :-)
Dann hast Du´s ganz leicht. ("Nee Du, ich muss fahren")
LG Mel (bei der es alle wissen....)

Re: Welche Ausreden verwenden???

Leider sind die Feiern immer bei uns im Ort.
Wie weit bist du denn?
Bin gerade erst 4 +3.
LG Andrea

Re: Welche Ausreden verwenden???

Morgen 8.SSW, aber eigentlich wussten alle es von Anfang an.
Bei meiner ersten SS haben wir es auch sofort gesagt und sind damit gut gefahren.
Im Training auf Nr.2 hatte ich 2 sehr frühe FGs, wo aber dennoch alle (auch die, die nicht wussten dass ich ss bin) mitbekommen was los ist.
Meine Schwägerin hat mich bei der ersten FG ins KKH gefahren. Da haben es eh alle mitbekommen, also von der Verwandtschaft jedenfalls. Kamen aber keine doofen Kommentare.
Dass es jetzt alle wissen, ist Zufall. Okay, meine Freundinnen sowieso, meine Eltern weil ich sie fragen musste ob sie auf meinen Sohn aufpassen können als ich zum FA ging, meine Schwiegers weil mein Mann es gesagt hat, die Brüder meines Mannes nebst Familien wissen es von den Schwiegers (Else Kling lässt grüssen), meiner Schwägerin habe ich es gestern fairerweise erzählt, weil alle anderen es auch wissen und meine Tante und meine Oma wissen es eben von ihr.
Spricht sich eben rum, hab aber kein Problem damit.
LG Mel

Re: Welche Ausreden verwenden???

Hallo Andrea,
ich habe das gleiche Problem wie du und weiss auch keinen richtgen Rat. Ich werde mich meistens mit Kopfschmerzen, die habe ich leider wirklich oft, rausreden. Aber getuschelt wird garantiert trotzdem. Das ist mir aber völlig egal.
LG Miri 4+6

Re: Welche Ausreden verwenden???

Bei mir waren es anfänglich auch Antibiotika, das gut geklappt, weil alle von meinen Wespenstichen und der Allergie dagegen wussten. Wie wär's denn mit Magenproblemen? Bei Sodbrennen darf doch auch nichts trinken? Oder du musst am nächsten Tag (was natürlich nur an einem Wochentag geht) morgens nüchtern zur Blutabnahme wegen Routinecheck oder zur Blutspende... Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
LG Marion, bei der es inzwischen viele wissen und die unwissenden es erfahren können.
LG Marion

Gastritis? Mens? o.T. aber LG

Blasenentzündung, Antibiotika

sag doch einfach, Du müßtest Antibiotika wegen einer Blasenentzündung nehmen, das verträgt sich nicht mit Alkohol oder Du bekommst eine Grippe und hast ein Schmerzmittel genommen...
Liebe Grüße
Katja (10.SSW)

Re: Welche Ausreden verwenden???

hallo andrea!
hihihi, das kenn ich.... schade das du nicht als "fahrer" auftreten kannst...
im büro ist meine ausrede, dass wir abend noch was vorhaben und ich der fahrer bin.
bei privaten feiern sag ich, dass ich im moment medikamente nehmen muss. wenn man nur sagt: ich darf nicht, muss medis nehmen und noch ein bissi ernst schaut, sind die leute meistens peinlich berührt und fragen nicht mehr. wenn jemand ganz und gar nicht aufgibt mach ich ne "magenkur" wegen magenprobleme...
oder - weinglas einschenken, wasser dazu trinken und dein männe wechselt unauffällig zwischen seinem + deinem glas + du trinkst wasser und "spuckst beim anstossen mehr oder weniger blos rein*ggg-weist schon was ich meine*" geht aber nur bei gleichem getränk....
Viel erfolg!
LG Bini

Re: Welche Ausreden verwenden???

Hallo Andrea!
Es ist immer das gleiche, kaum trinkt man im gebärfähigen Alter keinen Alkohol, schon ist man schwanger. Ich warte auch lieber noch mit dem Herausposaunen meiner SS, weil die Firma so früh noch nichts wissen muß.
Ich habe mal gesagt ich hätte bei meiner Regel immer so dolle Migräne und habe ein Schmerzmittel genommen.
Letzte Woche habe ich 4 "Trinkveranstaltungen" mit einer Antibiotikaeinnahme wg. Blasenentzündung genommen. Es hat super geklappt, weil ich einigen Leuten schon vorher erzählt hatte, das ich wohl zum Arzt müßte, weil es nicht besser wird.
Wenn Du schon eher da bist, dann bestell Dir doch ein alkoholfreies Bier oder Alster, das fällt ja dann nicht auf, das es ohne Alkohol ist.
LG Tanja

Re: Welche Ausreden verwenden???

Oder versuch es doch mal mit:
"Nein, vielen Dank, beim Abnehmen ist Alkohol einfach verpönt!!!" ;-)
Dann lockst Du sie erst einmal auf eine falsche Spur. Das würde dann auch erklären, warum Du Dich gesünder ernährst und manche Dinge nicht mehr isst.
Liebe Grüße, Daniela

DIE super-Idee! o.T.

Re: Welche Ausreden verwenden???

Hallo Andrea,
ich hab mir anfangs bei der ersten SS immer ein Glas in die Hand druecken lassen und dran genippt aber nicht ausgetrunken. Dann muss man gar nichts erklaeren!
Und so ein paar Schlueckchen (oder sogar ein Glas) Wein schaden auch nichts ab und zu!
Gruss Nele mit Emil (*8.11.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen